Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd aus Holz schrieb:
Hallo zusammen,

ich sitze hier in Los Angeles (Dienstreise) und muß aufpassen, daß ich keinen Sonnenbrand bekomme (ca. 17-20 Grad Luttemperatur).

Ich will auch mal nach L.A. auf Dienstreise......

Krampe schrieb:
Hallo,
kann ich da mittrainieren? :kotz:
komme ja auch aus der Gegend.. ;)
Ich hab nicht die Kondition und die Technik aber der Wille ist da.. :wut:
Gruß Christof

Aber sicher kannst du bei uns mittrainieren. Leute aus Alfter City sind immer willkommen.

Handlampe schrieb:
Hier noch was für ganz Kurzentschlossene:

Snownightride um den Nürburgring

Ist ganz kurzfristig schon morgen....wer weiß wie lange es noch weiß ist.

Wer kommt den auf solche blödsinnigen Ideen? Würde ich nieee machen. :D

1469Nuerburgring1.jpg

Ok, ist nicht Nacht und ist schon etwas länger her. Würde glatt :) mitmachen, aber auf Sommerreifen wage ich mich nicht in die verschneite Eifel.

Grüsse

Michael

P.S. Ich grüsse euch dann auch aus meiner nächsten Dienstreise nach Californien. :heul:

Handlampe schrieb:
Hab die Drei-Täler-Tour auf den 17.4. geschoben, ich hoffe das gibt für die bisherigen Mitfahrer (Bernd und Ralf) keine Probleme.

Die Tour wird übrigens doch nicht so lang wie ich gedacht habe. Dürften zwischen 60-70km werden.

Zeitlich passt das schon: Aber seit wann bietest Du Anfängertouren an ?
Bernd

on any sunday schrieb:
Ok, ist nicht Nacht und ist schon etwas länger her. Würde glatt :) mitmachen, aber auf Sommerreifen wage ich mich nicht in die verschneite Eifel.

Grüsse

Michael

Cooles Photo, Micha......vor Allem....cooles Rad :daumen:
Hast da nur einen Fehler gemacht: Der Sattel und der Lenker sind falsch herum montiert :D ....das zum Thema: aufsteigendes Oberrohr.

P.S.

Hab den Termin leider abgesagt, weil keiner mitmacht....und alleine auf dem Ring hab ich dann doch keine Lust

Handlampe schrieb:
Hab die Drei-Täler-Tour auf den 17.4. geschoben, ich hoffe das gibt für die bisherigen Mitfahrer (Bernd und Ralf) keine Probleme.

Die Tour wird übrigens doch nicht so lang wie ich gedacht habe. Dürften zwischen 60-70km werden.

Ja, was ist denn das. Du wirst doch wohl nicht schlapp machen. ;)
17.4. sollte gehen.

Ralf

Hab den Termin leider abgesagt, weil keiner mitmacht....und alleine auf dem Ring hab ich dann doch keine Lust[/QUOTE]
Hallo Uwe wenn ich nicht heute schon um 17 Uhr einen Termin gehbt hätte würde ich dich begleiten. So wie es aussieht soll es aber doch bis zu WE so bleiben. Wie wärs denn wenn wir am Samstag im 7-Geb. in die Nacht rein fahren. Das wäre doch ne Sache. Du wolltest doch eh´ne Nightride dort veranstalten?

meg-71 schrieb:
Hi für mich wäre der Halbmarathon interessant

mfg Michael

Hi Micha ich wäre gerne mit dir den Halbmarathon gefahren, aber leider bin ich am 22. 05. bei einem Straßenrenn an dem ihr alle nicht teilnehmen könnt. :aetsch: Tja man muß sich eben Entscheiden. :ka: Es ist trotzdem schade. :mad:

Backloop schrieb:
Tach Uwe,
hört sich richtig gut an. Ist hier das übliche TT Ausscheidungsrennen geplant bergauf mit zusammengekniffenen Augen und Messer zwischen den Zähnen? :D
Gruß Thomas
Hi Thomas,

hore ich da durch die Blume gesprochen heraus, das es bergab zu human zugeht? :rolleyes:
Danke für den Verbesserungsvorschlag! :daumen:

on any sunday schrieb:
...
P.S. Ich grüsse euch dann auch aus meiner nächsten Dienstreise nach Californien. :heul:
handlampe schrieb:
Ich will auch mal nach L.A. auf Dienstreise......

Es würde Euch hier gar nicht gefallen:
Totaler Stress von morgens bis abends wegen der Arbeit, dazu kommt:

20 Stunden Flug (2 X)
9 Stunden Zeitunterschied mit entsprechendem time lag (ebenfalls 2 x)
Fast den ganzen Tag gutes Wetter
...

und wem das noch nicht reicht:
Ich darf mich hier mit solchen Themen beschäftigen wie Stock Inventory-Bewertung, intercompany accounts abstimmen, u.a.

Ihr seht, in Deutschland ist es viel besser: insbesondere weil Ihr MTB fahren könnt.
Gruß und bis bald
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Es würde Euch hier gar nicht gefallen:
Totaler Stress von morgens bis abends wegen der Arbeit, dazu kommt:

20 Stunden Flug (2 X)
9 Stunden Zeitunterschied mit entsprechendem time lag (ebenfalls 2 x)
Fast den ganzen Tag gutes Wetter
...

und wem das noch nicht reicht:
Ich darf mich hier mit solchen Themen beschäftigen wie Stock Inventory-Bewertung, intercompany accounts abstimmen, u.a.

Ihr seht, in Deutschland ist es viel besser: insbesondere weil Ihr MTB fahren könnt.
Gruß und bis bald
Bernd

Armes Bernd!

Nee, nee, das klingt mir alles zu finanztechnisch. Aber mit fahren ist bei dem Drisswetter auch nicht viel. Ich hätte da aber eine Bitte :D Falls du per Zufall an einem Zeitschriftenkiosk vorbeikommst, könntest du mir ein paar Lecktüren :) mitbringen, z.B.

cover.gif

und
logo-db.gif

und
logo-mba.gif

und
mb_suboffer_holiday.gif

etc.

Make my day :cool:

Michael

Scottti schrieb:
Hi Thomas,

hore ich da durch die Blume gesprochen heraus, das es bergab zu human zugeht? :rolleyes:
Danke für den Verbesserungsvorschlag! :daumen:

Sind wir jemals bergab gefahren???
Hierzu ein kleines Anekdötchen: Eine meiner ersten TT Touren rauf auf den Steiner Berg. Oben angekommen frage ich natürlich total naiv. "Und jetzt geht´s links oder rechts runter?" Hm konnte ja nicht wissen das es hinter der Hütte noch weiter hoch ging. Wenigstens waren die Lacher auf eurer Seite.
:(

Also was ist denn mit den Tomburgern los, ich habe mir eben das Team-Ranking angeschaut und gesehen die Wbts ist wieder vorn. Was soll das frage ich euch, los gebt Gas Männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

So, starte mal den zweiten Versuch des Nighrides auf dem Nürburgring.
Diesmal hab ich ja mit Oli schonmal einen Mitstreiter, also wird die Tour wohl diesmal steigen.

Termin ist morgen um 1830 in Adenau.

Notfalls könnte ich noch eine Person ab Bonn mit dem Auto tranportieren.

Anmeldung

Handlampe schrieb:
So, starte mal den zweiten Versuch des Nighrides auf dem Nürburgring.
Diesmal hab ich ja mit Oli schonmal einen Mitstreiter, also wird die Tour wohl diesmal steigen.

Termin ist morgen um 1830 in Adenau.

Notfalls könnte ich noch eine Person ab Bonn mit dem Auto tranportieren.

Anmeldung

Hallo Uwe ich muß mal schauen werde alles in Bewegung setze das ich auch kann. Vor allem brauche ich noch Licht für dieses Vorhaben. Ich hoffe bis morgen Gruß Micha.

M.Panzer schrieb:
Hallo Uwe ich muß mal schauen werde alles in Bewegung setze das ich auch kann. Vor allem brauche ich noch Licht für dieses Vorhaben. Ich hoffe bis morgen Gruß Micha.

Hi Micha.

Falls du garnichts an Lampen hast, kannst du meine LED Stirnlampe haben. Hab die Erfahrung gemacht, das sie eigentlich ausreicht....wenn dann noch ein paar Personen mit "normalem" Licht dabei sind, ist es überhaupt kein Problem.

Kannst mich ja nochmal unter der angegebenen Handynummer anrufen. Sonst bin ich morgen nicht mehr zu erreichen, da ich ja direkt nach der Arbeit durchstarte und auf der Arbeit kein I-Net habe.

Handlampe schrieb:
...wenn dann noch ein paar Personen mit "normalem" Licht dabei sind...
Huhu,

das hast Du perfekt geschrieben...denn..."normale Personen" mit Licht gibt's bei Euch ja nicht... :D ;) ...sorry, ich konnt nicht anders... :D

Grüsse
Ralph

Ps: Wir sehen uns und ich werd's wahrscheinlich bereuen...*g*

Handlampe schrieb:
Aber sicher kannst du bei uns mittrainieren. Leute aus Alfter City sind immer willkommen.

hi,
ist ja super , wir sind übrigens letztes Jahr mal vom 7 Geb. zusammen zurrückgefahren...schwarzes Olmo-Trekking mit eingebautem Bergabversetzschlingeradrenalinkick :lol:
Inzwischen habe ich aufgerüstet und würde halt gern mal mit anderen Leuten fahren..
Wenn ich nicht gerade Erkältet wäre, würde ich N-ring glatt mitfahren :heul:
Vielleicht klappt`s ja beim nächsten mal..
Viel Spaß und Grüße
Christof :daumen:

Was für ein Riesenspass

Wieder mal hatte ich nach der Tour Schmerzen....wieder im Bauchbereich...wieder vom Lachen :D
Beide Fahrer dieses einmaligen Nightraces hatten wohl das, was hier auf grossen Lettern zu erkennen ist:

117_1799b.jpg

Auch das nächste Foto gibt diesen Slogan sehr nett wieder:

117_1789.JPG

Gestartet wurde in Adenau. Auf der Schleife war dann als erstes zu erkennen, das sie wohl nicht mehr ganz jungfräulich war. Vor uns hatte sich schon zwei-drei Vierräder ein wenig im Schnee vergnügt und ihre Spuren hinterlassen.

117_1790.JPG

Dieser Umstand erwies sich aber als sehr praktisch, waren die Anstiege in diesen Spuren dann doch ein wenig leichter zu bewältigen. Trotzdem blieb auf den Abfahrten genügend Platz zum Tiefschneesliden.

Trotzdem sollte nicht verschwiegen werden: Der Beginn der Tour war hart.
Die Steigung hoch zum Karussell ist zäh.....und im Schnee noch ein wenig zäher. Vor allen Dingen, wenn man ständig hochkonzentriert versucht in der besagten Spur zu bleiben um nicht im tiefen Schnee hängen zu bleiben.

Ich hatte dann auch noch einen technischen Defekt zu melden, der leider auch nicht in der Boxengasse behoben werden konnte:
Ab Temperaturen unter 0 Grad spielt mein Freilauf verrückt bzw. die Sperrklinken versagen ihren Dienst....soll heißen, mal rasteten sie ein oder mal rastete ich aus, weil die Dinger nicht einrasteten. So kam es immer wieder vor das die Kraftübertragung der gewaltigen Motorleistung nicht auf das Hinterrad zu bekommen war.

Einige kennen vielleicht den Slogan des BIKE-Magazins:

Ohne Bike fehlt dir was

Team Tomburg bringt einen neuen Slogan herraus:

Ohne Biker fehlt dir was

117_1780.JPG

Hier im harten Windschattenduell durch das berühmten Karussell zu sehen: Ghostrider Nr. 2567 und Oli J. vom Team Castrol Bilstein Tomburg

Kurz nach dieser Aufnahme geschah es dann:
Beide Fahrer wurden auf Grund der extrem langsamen Geschwindigkeit zum Kurveninneren gedrängt (Antifliehkraft) und einer der Kontrahenten flog aus.....bzw. in die Kurve.

Hier im Bild ist der Ghostrider nach dem Sturz zu sehen:

117_1781.JPG

Weiter ging die wilde Hatz....z.B. vorbei am:

117_1791b.jpg

oder aber über das Hochgeschwindigkeitsstück (max.: 25 km/h) Döttinger Höhe

Mein persönliches Highlight war die Fahrt hinunter in die Fuchsröhre:

Vor mir in meinem Scheinwerferkegel:

Eine Pulverschneewolke.....

oder war es doch Oli J.....

wild über beide Räder schlingernd die Abfahrt im Tiefschnee fahrend??

Ich glaube wir haben zumindest den Rundennegativrekord für Fahrzeuge gebrochen:

Für eine Runde (22,5 km) (510hm) benötigten wir 1:48 h

Handlampe schrieb:
Was für ein Riesenspass

Wieder mal hatte ich nach der Tour Schmerzen....wieder im Bauchbereich...wieder vom lachen :D
Beide Fahrer dieses einmaligen Nightraces hatten wohl das, was hier auf grossen Lettern zu erkennen ist:

117_1799b.jpg

Neid :mad:

@Handlampe, Scotti

Mir ist beim Bericht die Kinnlade heruntergefallen. Einach nur klasse !

Aber eine Frage bleibt: Wie seid Ihr auf den Ring gekommen :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Handlampe, Scotti

Mir ist beim Bericht die Kinnlade heruntergefallen. Einach nur klasse !

Aber eine Frage bleibt: Wie seid Ihr auf den Ring gekommen :confused:

Gruß
Hardy

Dürfte für Gollum
E85157_kl.jpg
aka Uwe, dem Herrn des Rings kein Problem sein. :lol: Gibt genügend Schlupflöcher, wenn man sich auskennt. Ich verspüre im Moment heftige Zuckungen der rechten Hand, eine schöne Schneerunde mit der Enduro um den Ring im Schnee, lecker! Mist, noch ein Frustgrund mehr.

Mikele

rpo35 schrieb:
Huhu,

das hast Du perfekt geschrieben...denn..."normale Personen" mit Licht gibt's bei Euch ja nicht... :D ;) ...sorry, ich konnt nicht anders... :D

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph was soll diese Aussage heißen?
Etwa das wir Ausnahme Biker sind oder das wir alle bekloppt sind oder sind wir behindert? Ich weiß nicht ich weiß nicht! :confused: Fragen über Fragen, sollte man diese beantworten ich glaube nein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück