Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich abe für den 02.07. mal wieder eine Tour reingesetzt. Ich hoffe es bleit trocken bis dahin. So das wir die Schlammtour von Karnevals Samstag würdig zum Abschluß bringen. Mal sehen wer alles Lust auf ein kühles Weizen hat. Bis die Tage Gruß Micha.

Wollte mich dann auch mal für die nächste Woche in den Urlaub verabschieden. Hab auch heute noch quasi "just in time" mein neues Schätzchen bekommen
83_283409.jpg

welches ich dann mal ausgiebig in Kroatien testen werde

Handlampe schrieb:
Wollte mich dann auch mal für die nächste Woche in den Urlaub verabschieden. Hab auch heute noch quasi "just in time" mein neues Schätzchen bekommen
83_283409.jpg

welches ich dann mal ausgiebig in Kroatien testen werde

Grüß mir Winetou! :lol: Nein, viel Spaß im Urlaub!!!

Die Knipskiste ist wirklich gut Uwe, (etwas schwerer als Deine alte Knipse) nur Vorsicht: Sie macht ganze gute Videos, sogar mit Ton, aber die fressen Unmengen an Speicher...

Centurion :daumen:

Hallo Uwe
Das liest sich überaus interessant. Da bin ich gerne dabei.
Da simmer dabei ... dat is prima ...

Grüsse aus Köln

Guido

P.S. Natürlich passt bei mir Tour 1 :daumen:

Handlampe schrieb:
Ich möchte hier mal den nächsten Großevent bekannt geben:

Am 17.07.05:

Den:

20170Logo4_Kopie.jpg

TTTT

Team Tomburg Touren Tag

Startpunkt ist natürlich die Tomburg.
Angeboten werden mind. 2 Touren

Tour 1

Einsteigerrunde mit unserer Guidöse Kalinka:

Durch den Flamersheimer Wald teils über breite WAB, teils aber auch über schöne Trails zur Steinbachtalsperre.
34km 440hm

Tour 2

Grössere Runde über Berg und Houverath zum Radioteleskop Effelsberg und dann auch weiter zur Steinbachtalsperre.

Hier geht es dann auch schon etwas zügiger voran.
Die Streckenlänge kann ich noch nicht genau sagen:
Zwischen 50-60 km ca. 1000hm

Tour 3

Falls es genügend Teilnehmer gibt bzw. auch genügend Interesse besteht (Ich hoffe es findet sich dann auch noch ein Guide aus dem Team) kann dann noch eine dritte Gruppe aufgemacht werden.
Hier würde es dann z.B. noch zusätzlich Richtung Ahrtal gehen

Die Streckenlänge hier dürfte dann zwischen 60 und 80km bei ca. 1600 hm liegen.

Schöner Treffpunkt für die einzelnen Gruppen wäre dann die Steinbachtalsperre z.B. im Waldgasthaus im Biergarten.

Wenn es sehr heiß sein sollte bietet sich hier dann auch ein erfrischender Sprung in die Talsperre an.

Zu den Anmeldungen kommt ihr, wenn ihr auf die einzelnen Touren klickt

Habe für morgen mal ein TT-Lastminute-Ründchen für 12.00 Uhr reingesetzt.
Gefahren weden die Schmankerln der Region. ;)

Bin gestern noch mal die Tour von kommenden Samstag abgefahren. Sie ist super und es ist für jeden was dabei. Kurz vor Schluß kommt noch ein richtig schöner Uphill, wer den durchfährt ohne abzusteigen bekommt von mir auf dem Rolandsbogen einen ausgegeben. :dope: Na, das ist doch was, also schnell anmelden. Bis dann euer Stunt-beck.

TATA...der staatlich geprüfte Geburtstagsmelder ist da... :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG UWE !!
:b-day: :geschenk: :bier: :winken:
Alte Hütte...feier schön und laß dich reich beschenken ! Bin heute abend auf einer Cocktail-Fete und werde zwischendurch mal an dich denken... ;)

Liebe Grüsse & hoffentlich bis demnächst mal
Ralph

Ja dann von mir auch alles Gute zum Geburtstag Uwe. Für alle die morgen vielleicht doch bei mir mit wollten, ich habe die Tour gecancelt. Auf Grund der Wetterverhältnisse, da ich nicht wie wegen der Schlammtour in Verruf kommen möchte. Ich fahre allerdings trotzdem, also wer sich nicht vor etwas Schlamm scheut ist herzlich eingeladen. Gruß Micha.

:geschenk: Haeppi Boerssdai zum 37. Geburtstag, Uwe :b-day:

Tja, da wird der Jung ein Jahr aelter und wat iss? Nix iss! Er nimmt Reissaus und fluechtet nach Kroatien. :D

Wuensche einen schoenen Geburtstag in trauter Zweisamkeit gehabt zu haben!

Also, alter Mann. Schaun wir mal, ob es noch fuer einen Alpencross reicht. ;)

Bis denne,
Ralf

Hallo :winken:

Gibt es irgendwo eine Anreisebeschreibung zum Parkplatz an der Tomburg ?
Kann sein das wir schon mal in der Nähe waren. :cool: Ich bin aber aber nicht sicher. :ka:

Grüsse aus Köln

Guido

Dank Ralf , aber ist das Bild kaputt :confused: oder verlässt mich mein Sehnerv :D ?
Im Netz habe ich nun das gefunden :

Anfahrt Mit dem Auto
über die A 565/ Meckenheim-Nord/ Richtung A 61 (B 266) bis Ende/ L 471 links bis Wormersdorf/gegenüber der Kirche rechts Tomberger Straße bis zum Parkplatz an der Tomburg

Das müsste es doch sein oder ? :cool:

Grüsse aus Köln

Guido

blitzfitz schrieb:

Montana schrieb:
Dank Ralf , aber ist das Bild kaputt :confused: oder verlässt mich mein Sehnerv :D ?
Im Netz habe ich nun das gefunden :

Anfahrt Mit dem Auto
über die A 565/ Meckenheim-Nord/ Richtung A 61 (B 266) bis Ende/ L 471 links bis Wormersdorf/gegenüber der Kirche rechts Tomberger Straße bis zum Parkplatz an der Tomburg

Das müsste es doch sein oder ? :cool:

Grüsse aus Köln

Guido

Genau. So solltest du es finden.
Ralf

Jetzt müsste das TT nur noch mal eine Tour von der Tomburg starten. Schön wäre es wenn wir auch nochmal Samstags fahren würden. Obwol in diesem Monat wird es wohl nicht mehr dabei sein. Nächstes WE wartet der Erbeskopf und dann 14 Tage die Zugspitze auf mich. Ich hoffe im August wirds mal wieder mit dem TT-Kern ne Tour geben. Bis dann der Stunt-beck.

M.Panzer schrieb:
Jetzt müsste das TT nur noch mal eine Tour von der Tomburg starten. Schön wäre es wenn wir auch nochmal Samstags fahren würden. Obwol in diesem Monat wird es wohl nicht mehr dabei sein. Nächstes WE wartet der Erbeskopf und dann 14 Tage die Zugspitze auf mich. Ich hoffe im August wirds mal wieder mit dem TT-Kern ne Tour geben. Bis dann der Stunt-beck.
Interessanter Weise fällt es dem aufmerksamen Betrachter auf, dass am 17. Juli sogar drei Touren von der Tomburg starten.

Mmmmhh :rolleyes: also ich habe aus diesem Grund nach einer Anfahrskizze gefragt. Bis zum 17.ten

Grüsse aus Köln Guido

Hammelhetzer schrieb:
Interessanter Weise fällt es dem aufmerksamen Betrachter auf, dass am 17. Juli sogar drei Touren von der Tomburg starten.

Hammelhetzer schrieb:

Dem aufmerksamen Betrachter hätte aber auch auffallen müssen das ich dann schon an der Zugspitze weile. :p Es ist übrigens schon länger keine Tour mehr von der Tomburg gestartet. :heul: Na ja ich hoffe das wenigsten im August einiges statt findet an dem ich auch teilnehmen kann. Bis dann Gruß Stunt-beck. :daumen:

Melde mich aus Kroatien zurück und bedanke mich natürlich zuerst mal für die vielen Geburtstagsglückwünsche.

Habe wohl einen der schönsten Nationalparks dieser Erde gesehen: Ich sag nur: Plitwitzer Seen.

Jeder, der schon mal da war wird verstehen was ich meine. Ein Traum

101_0112.JPG

Wasserfälle, wohin das Auge schaut, überall gluckert, zischt, blubbert und gluckst es.........so muss wohl das Paradies ausgesehen haben.

Handlampe schrieb:
Melde mich aus Kroatien zurück und bedanke mich natürlich zuerst mal für die vielen Geburtstagsglückwünsche.

Habe wohl einen der schönsten Nationalparks dieser Erde gesehen: Ich sag nur: Plitwitzer Seen.

Jeder, der schon mal da war wird verstehen was ich meine. Ein Traum

Wasserfälle, wohin das Auge schaut, überall gluckert, zischt, blubbert und gluckst es.........so muss wohl das Paradies ausgesehen haben.

Mensch, dat kennen wir doch alle aus diversen Winnetouhighlights. Das war was, als ich damals mit meinem anonymen Alkoholikerfreund Sam Howkins beim Dreh des ersten Rothaut Streifens Blutsbrüderschaft gesoffen habe, wenn ich mich nicht irre..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück