Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo uwe + co.
habe heute von 11-1/2 12 in altenahr auf dem parkplatz gestanden - nühs!
was war los? habe wegen der tour einige terminliche und eheliche problemchen gehabt, sehr ärgerlich! oder sollte es etwa mehrer "parkplätze vor dem tunnel" geben? martin

supasini schrieb:
hallo uwe + co.
was war los? habe wegen der tour einige terminliche und eheliche problemchen gehabt, sehr ärgerlich! oder sollte es etwa mehrer "parkplätze vor dem tunnel" geben? martin

Tach Madihn

ACHTUNG ACHTUNG

Text bitte genau lesen: Da stand: Parkplatz vor dem Tunnel an der Umgehungsstrasse.

Du hast warscheinlich an dem gebürenpflichtigen Parkplatz mitten in Altenahr gestanden.
Der P den ich meinte liegt etwa 100 Höhenmeter überhalb von Altenahr.

Übrigens: Es gibt da diese fürchterlich neumodischen Geräte, mit denen man über extrem lange Entfernungen miteinander kommunizieren kann: OHNE KABEL

Da drückt man ein paar Nummern (die man z.B. im Last-Minute-Biking findet) und.....schwups.....schon werden sie geholfen.

tja, da war ich wirklich am falschen parkplatz!
dummerweise werden die termine im "last-minute-b." sofort gelöscht, mein hilfeanruf nach hause zwecks tel-nr. war somit erfolglos... werde mir das nächste mal deine nummer ins händi hauen! bess demnähx, martin

supasini schrieb:
hallo uwe + co.

Ich glaube wir hatten da eine Stelle, die der Machtin noch nicht kannte, nur blöd das diese vor der Tour lag.

also ehrlich - ich hab bei euch schon so viele Trails kennengelernt, die ich nicht kannte! darum wollte ich doch mitfahren, in den Ahrbergen sind bei mir sehr viel mehr weiße Flecken als alles andere...
und wenn ich zufällig die letzte TT-Tour und die diesjährige AlpenX-Strecke kannte heißt das noch garnix!

Außerdem habe ich eher den Eindruck, dass ich euch nix Neues zeigen kann: wollte immer mal ne Strecke reinstellen, aber die besten Trails, die ich so kenne sind für euch alle bekannt und ausgelutscht...
...ich werde mal weiterrecherchieren...

Hallo zusammen,

war ne tolle , anspruchsvolle und lustige Tour gestern :daumen:
Der fast unfahrbare Felsanstieg hoch zum Hornberg endete gestern in einen Wettbewerb zwischen den TT Kernmitgliedern. Hier der gestrige Sieger:

Uwe alias Kopfkerze :D

Ahr7.jpg

Ahr8.jpg

Aber auch die anderen scheiterten nur knapp.
Hier einige wenige Bilder

Viele Grüße und bis zur nächsten Tour.

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hallo zusammen,

Jörg

Du sahst aber garnicht lustig aus und hast gepfiffen wie eine alte Dampflok, als dich der "Motorradfahrer" am kleinen Flachstück zum Steiner Berg überholt hat. :D

Da fragt man sich doch, warum man sich diese Tortouren immer wieder antut :confused: Weils vielleicht doch Spaß macht, es im normalen Leben nirgends so viel verstrahlte Leute auf einem Haufen gibt, man sich kluge Radschläge von Halbwissenden anhören muß, stundenlang an steinernden Bergen warten muß? Isch hann keine Ahnung. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Du sahst aber garnicht lustig aus und hast gepfiffen wie eine alte Dampflok, als dich der "Motorradfahrer" am kleinen Flachstück zum Steiner Berg überholt hat. :D

Ich sah nicht nur garnicht lustig aus, ich habe mich sogar noch 10 mal schlimmer gefühlt. Um es genau zu sagen es ging mir zum :kotz:
Ich hätte es wissen müssen. Es war ein TT-Termin :lol:
Aber um so mehr Spaß hat er gemacht :) Demnächst passe ich auch noch den Reifendruck der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und der jeweiligen Höhe an, dann klappts auch mit dem Aufstieg ;) :p

spitfire4 schrieb:
Hallo zusammen,

Der fast unfahrbare Felsanstieg hoch zum Hornberg endete gestern in einen Wettbewerb zwischen den TT Kernmitgliedern. Hier der gestrige Sieger:

Uwe alias Kopfkerze :D

Ahr7.jpg

Ahr8.jpg

Aber auch die anderen scheiterten nur knapp.
Hier einige wenige Bilder

Jörg

Das war klar, Uwe hatte ja schon am Samstag den Uphill gewonnen :daumen: Alle mußten schieben, Uwe ist gefahren, er hat bestimmt ein Magnet am Voderrad ;)

Was soll man da noch schreiben.

Ist ja fast alles gesagt worden. Ich hab schon wieder 2mal unterm Tisch gelegen :D

Kleine Kurzbeschreibung der Tour:

Mit dabei waren:

Herr Sonntag (Michael)
Herr Spitfire (Jörg)
Herr Tagträumer (Thomas)
Herr Nörglowitsch (Markus)
Der Spanier ( Miguel)
Claus
Eric

Wetter: Traumhaft.....was allerdings leider auch andere Menschen bemerkt hatten

In diesem Zusammenhang für alle kommenden Touren:

NIEMALS.........und ich meine niemals an einem sonnigen Herbstsonntag zwischen 13-17 Uhr nur den Versuch starten auf den Wegen entlang der Ahr sich mit dem Geländefahrrad einen Weg zu bahnen.
Sämtliche Personen mit Rentenanspruch treffen sich dort und ab einer Gruppenstärke von 3 Personen wissen aber auch Alle etwas über ihr alleiniges Anrecht zur Begehung dieses Weges zu berichten.
Sehr interessant ist auch immer wieder zu beobachten: Zweigt der Weg auch nur wenige Meter von der Ahr ab.....und geht dann auch noch bergan.....SCHWUPS......ist man wieder alleine unterwegs.

Hier kann man von Glück reden, das die Industrie noch keine geländegängigen Gehhilfen entwickelt hat.

IMG_2255.JPG

Schon auf der ersten Auffahrt vom Parkplatz zur Seilbahn kamen uns Busladungen von Wandergruppen entgegen. Allerdings auch nur wegen dieser seilgeführten Aufstiegshilfe.
Auf den folgenden Trails war dann wieder Ruhe.

- hinab und durch das Vischeltal
- hoch nach Krälingen
- runter in's Sahrbachtal

- am Kotzeberg entlang (Das Teil heisst wirklich so, Jörg, du hast dich also nicht nur so gefühlt :p

- hinunter in's Ahrtal (Pützfeld)
- Hornberg
- Ahrtal (Altenburg)
- halbe Auffahrt zum Schrock
- wieder hinunter in's Ahrtal
- Ahrschleife mit Gehhilfen und Wanderstockausweichübungsseminar
- Auffahrt zum Steiner Berg: nicht auf dem kompletten Kotzeweg ab Mayschoß (diesmal heisst der Weg nur bei uns so, da sich hier schon diverse Mitbiker ihres Mageninhaltes entledigt haben....obwohl, bei Eric war es ja auch fast so weit) sondern die leicht entschärfte Version.
Aber immerhin gab es doch 350 hm mit am Ende bis zu 20% Steigung zu bezwingen.
- Steiner Berg
- Abfahrt über Schrock nach Reimerzhoven
- Ahrtal
- Altenahr
- Auffahrt zum Parkplatz

Mal wieder eine Tour mit netter Gesellschaft....wird allerdings Zeit, das mal wieder ein paar Neulinge dabei sind, den alten Gebietskennern kann ich ja mittlerweile nicht mehr viel Neues zeigen.

Und Eines noch:

IMG_2270.JPG

Ständig diese gute Laune geht mir langsam auf den Sa**.....wir sind doch nicht zum Spass hier

Schade da muss ich leider arbeiten :heul:
aber es wird sich bestimmt noch eine Möglichkeit ergeben.

Gruß Jörg

Handlampe schrieb:
Tach Dieda

Ich will morgen bei den SIT Leuten mitfahren....wenn noch ein Platz frei ist....
Sei dir vergönnt Uwe,

habe selber irgendwie keinen Termin > 3h endeckt, der die Anreise gerechtfertigt hätte. Hatte gestern auch am Eifelsteig nach Gemünd runter ein bisschen Spitzkehren geübt, und ha!, beim dritten Angriff hatte die S!au klein beigegeben. Ich war so stolz auf mich...das Bohnbachtal hoch, konnte ich dann Gottseidank meine wahren Qualitäten ausspielen.... :D

Gruß
Diedda

Tach auch.

War nicht hier im Tomburg-Thread auch mal die Planung für den Fatty (??) und/oder Pfälzer Wald??

Es kommt ja bald noch ein Brückentag (1.November) :) . Alle die Nase noch voll von den letzten Ausflügen, oder geht was :confused: ? Wäre doch ein schöner finaler Ausklang :bier: , oder gibt's noch was anderes im Angebot? Ich stünde jedenfalls bereit, ggfls. Vorplanung einfach per PM.

Ciao
Hammelhetzer

Mal schauen, ob wir das hinkriegen mit Rodalben.

Ich war übrigens gestern mit meiner Maus an der Sieg unterwegs, Wir sind bis Dattenfeld mit der Bahn und dann bis Siegburg mit dem Bike zurück.
Was soll ich sagen: Traumhaft :daumen:

Sehr schöne Trails und vor allem: Keine Sau unterwegs- und das am Sonntagnachmittag bei Kaiserwetter.
Werd die Tour noch ein wenig verbessern und dann stell ich sie mal rein: Absolut empfehlenswert

Handlampe schrieb:
Ich war übrigens gestern mit meiner Maus an der Sieg unterwegs, Wir sind bis Dattenfeld mit der Bahn und dann bis Siegburg mit dem Bike zurück.
Was soll ich sagen: Traumhaft :daumen:

Sehr schöne Trails und vor allem: Keine Sau unterwegs- und das am Sonntagnachmittag bei Kaiserwetter.
Werd die Tour noch ein wenig verbessern und dann stell ich sie mal rein: Absolut empfehlenswert
Hi Uwe,

in der Ecke war ich vor drei-vier Wochen auch unterwegs. Von Schladern bis zur Siegmündung und von da aus am Rhein zurück nach Köwi. Habe mich dabei zumeist am Sieghöhenweg orientiert, bin aber neben der Strecke auch immer mal wieder auf nette Trails gestossen. Genau wie ihr beiden bin ich bis Hennef kaum einer Menschenseele begegnet :daumen: Solltest du noch Kartenmaterial brauchen melde dich einfach bei mir.

Habe heute mal meine Mirage im 7G ausgetestet, hier zwei Appetithappen für deinen morgigen Nightride ;) :

Ich werds morgen wohl nicht rechtzeitig schaffen :heul:

Wünsch euch viel Spaß :daumen:

Viele Grüße
Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück