Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal für Alle: Wenn ich noch Oli oder Thomas als Co-Guide anlernen kann, dann ist das mit der Teilnehmerzahl ok. Vielleicht sollten wir dann wirklich in zwei Gruppen fahren.

Oli könnte sich z.B. wieder von den Racern hetzen lassen :D

Allerdings muss ich den Beiden ja erst nochmal die Tour zeigen- wenn es klappt, dann gebe ich am Sonntagabend Bescheid.

Die leichte Gruppe ist defenitiv voll

Also, jeder der sich jetzt noch anmeldet kann leider nicht bis 12 zählen und wird am Startpunkt sofort mit faulen Eiern beworfen und von seinem Bike wird jeweils ein Laufrad entspeicht.... nagut, wenn Kollege Wingover mitkommt stellt das für ihn nicht wirklich ein Hinderniss dar :)

Von Diesem hab ich dann auch das nette Stückchen von der Drachenschanze aus seiner letzten Feierabendrunde geklaut.

Nabend Uwe

Tip an die Guides:

Macht es doch anders:

....je Tour dürfen nicht mehr als 12 Teilnehmer das Ziel erreichen ;)

ok, ok schlechter Scherz...Freue mich schon auf den Ausritt :daumen: :daumen:

LG Thomas

Handlampe schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Winterpokal aus:

Team Tomburg wie letztes Jahr:

Ralf
Thomas
Oli
Markus
Oli
Uwe

ich höre?

Na dann melde uns doch mal an.
Wollen wir mal sehen was uns das unangenehme Sommertraining gebracht hat.
Auf in den Punktekampf!!! :mad:

Handlampe schrieb:
Nochmal für Alle: Wenn ich noch Oli oder Thomas als Co-Guide anlernen kann, dann ist das mit der Teilnehmerzahl ok. Vielleicht sollten wir dann wirklich in zwei Gruppen fahren.

Oli könnte sich z.B. wieder von den Racern hetzen lassen :D

Allerdings muss ich den Beiden ja erst nochmal die Tour zeigen- wenn es klappt, dann gebe ich am Sonntagabend Bescheid.

OK Uwe, lasse mich evtl. überreden.
Über mein Honorar sollten wir allerdings nicht in diesem Fred verhandeln... wir telefonieren...:cool:

Hab mal ein wenig beim VRS- gesurft:

Einfache Fahrt ab Siegburg: 5,80 €

Gruppentarif (ab 10 Personen): Nur jede 2 Person zahlt, also 2,9 € pro Person

Fahrrad kostet jeweils 2,10 €

Hab aber mal bei VRS angefragt ob es da auch einen Gruppentarif gibt.
Auch habe ich nachgefragt ob es auf Grund der vielen Fahrräder zu Platzproblemen kommen kann.

Ich hoffe, das sich die Kollegen morgen dazu äussern werden.

Ich mach jetzt hier mal die Gruppe ab Siegburg auf und bitte Alle, die ab hier fahren sich kurz bei mir zu melden, damit ich das Ticket zumindest schonmal einen Tag vorher besorgen kann.

Der Rest wie z.B. unsere Kölner bzw. Hennefer Fraktion sollte sich dann selber um die Fahrscheine kümmern.

So ich habe mal bei der Bahn nachgesehen. Von Leverkusen nach Dattenfeld braucht man 1:23. Von Köln Deutz aus noch 1h.
Wenn genug Biker zusammen kommen, könnten wir auch ein Gruppenticket ziehen. 5er Tagesticket kostet 29 Euro und gilt eben auch schon für die Rückfahrt. Macht pro Person 6 Euro. Zuzüglich Biketicket dann nochmal 6 Euro für hin und zurück. Außerdem ist Spaß vorprogrammiert. :daumen:

Vorteile Bahnfahrt:

1. Isotonische Getränke jeglicher Art und in unbegrenzter Menge sind zulässig.

2. Wir habe im Zug die Plätze für die Bikes schonmal sicher :cool: da wir in Siegburg direkt durchfahren können. Kann mir nicht vorstellen wo in so ne S-Bahn 30 Bikes rein sollen :confused:

3. Kein Stress, keine Verfahrer und Verspätungen.

Also Interessenten sind doch sicher Marco-Lev, Schreiner2 und ....????
2 Plätze sind noch mindestens zu vergeben.

Gruß Manni

also ich kann euch sagen das die s-bahnen keine fahrradabteile haben , sondern hin und wieder mal 3 klappplätze an der wand , also verteilt euch gut im zug ,
euer (nicht bahnfahrender) max

Manni schrieb:
...
...Also Interessenten sind doch sicher Marco-Lev, Schreiner2 und ....????
2 Plätze sind noch mindestens zu vergeben.

Gruß Manni

Mahlzeit Manni,

plan mich mal bitte mit ein.

Vielen Dank

Jürgen :daumen: , der noch ein bischen trainieren muß :kotz:

Also, wenn wir in Siegburg in die Bahn einsteigen und diese ist schon mit marodierenden Bikern aus Leverkusen und Köln gefüllt, dann fliegen Diese an der anderen Türseite raus :D

Weil, ihr wiss ja: Die Mountainbiker machen die ganzen Wagen kaputt......oder waren es doch die Wege
smiley-channel.de_verrueckt001.gif

Tja, die Anfrage an die Bahn hinsichtlich des Platzangebotes für 30 Räder war nicht wirklich befriedigend.

Orginalton:
Sehr geehrter Herr Wißkirchen!

Wir haben Ihre Mail dankend erhalten und beantworten gern Ihre Fragen:

In Bahnen und Zügen werden die Fahrräder nur in den dafür mit einem Fahrradsymbol gekennzeichneten Stauräumen befördert.

Für die Beförderung von Fahrrädern werden EinzelTickets oder 4erTickets der Preisstufe 1b oder 2a ausgestellt. Ein EinzelTicket der Preisstufe 1b/2a kostet 2,10€ und ein 4erTicket 7,00€. Gruppentickets für die Beförderung der Fahrräder sind im aktuellen Preisstufen nicht definiert und werden nicht ausgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
i.A. Daniela Schmidt

Ich fahre zwar öfter mit der Bahn, man weiß aber gerade nie, welche Züge die Bahn auf die Reise schickt.

Bei den normalen S- Triebwagen sehe ich kein Problem. Pro Fahrradfläche passen so 5 Räder rein- und davon gibt es einige. Wir müssen uns halt gut verteilen.

Trotz Allem......ich glaube, das größte Abenteuer dieser Tour dürfte die Bahnfahrt werden :D

Manni schrieb:
... Vorteile Bahnfahrt:
...
3. Kein Stress, keine Verfahrer und Verspätungen.
Du sprichst von der DB, bist Du Dir da bei Punkt 3 sicher? :lol:

Sibby

PS: Würde ja auch gerne mitfahren, aber ich bin wohl leider zu späth :heul:
(oder gibbet vielleicht eine Warteliste falls jemand abspringt, von der Tour wohl gemerkt und nicht vom Zug :D )

Hallo Uwe,

da habe ich doch noch den letzten freien Platz erwischt bei deiner
TT Siegestour!!

@Manni
wann wollt Ihr denn am 1.11.05 mit der S-Bahn losfahren ? und ab wo?
Wollt Ihr In Bürrig starten oder Wiesdorf?

Gruß
Michael

Ich glaub ich versteigere meinen Leichten Platz bei der Tour bei ebay :daumen:
Freu mich schon ps idde von Montana :D :D

Zum Platz angebot in der Bahn wie Uwe schon sagt wenns die "neuen" S Bahnen sind gibts da wenig Probleme nur wenns wirklich die alten Waagen sein solletn wo man noch die Stange in der Mitte hatt haben wir ein Problem denn da passen max. 5 Fahrräder rein habs versucht mit nen paar Freunden und das word schon eng und so weit ich weis bzw wenn uns der Schaffner net Angelogen hatt haben die sogar nur 1 Stelle im Ganzen Zug dh 5 Leute pro Zug ....

Hallo Uwe,
da mir die mehr oder weniger 34 Biker in einem Zug als totale Überfüllung vorkommt, möchte ich für einige Mitfahrer die Gelegenheit anbieten von Siegburg mit dem Rad bis nach Dattenfeld zu fahren! (Über Straße)
Es würde dann um 8:00 Uhr am Siegburger Bahnhof oder um 8:20 am Hennefer Bahnhof losgehen?
In 2:30 Stunden sollten die 40 Kilometer locker zu schaffen sein und nachher sind diese Fahrer auch noch fit genug deine Tour zu schaffen!

Viele Grüße

Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Uwe,
da mir die mehr oder weniger 34 Biker in einem Zug als totale Überfüllung vorkommt, möchte ich für einige Mitfahrer die Gelegenheit anbieten von Siegburg mit dem Rad bis nach Dattenfeld zu fahren! (Über Straße)
Es würde dann um 8:00 Uhr am Siegburger Bahnhof oder um 8:20 am Hennefer Bahnhof losgehen?
In 2:30 Stunden sollten die 40 Kilometer locker zu schaffen sein und nachher sind diese Fahrer auch noch fit genug deine Tour zu schaffen!

Viele Grüße

Klaus

Um 8:00 brauchste noch Licht am Rad.

Ansonsten netter Vorschlag, der aber bei 95% der Forumsbiker auf Unverständnis stoßen wird.

Biete übrigens parallel eine Anreise mit Bike von Reichshof aus.

Brauchst Du Smileys?
Soll ja einige Wenige geben, die ohne auskommen.

Ansonsten hier (in der Reihenfolge ihres Auftritts):

:p :cool: :eek: :mad: :cool: :daumen: ;) :daumen: :lol: :love:

Delgado schrieb:

Ansonsten netter Vorschlag, der aber bei 95% der Forumsbiker auf Unverständnis stoßen wird.

Brauchst Du Smileys?

Hallo Michael,
die Idee ist ja sehr gut. Wir könnten ja eine Sternfahrt organisieren:
Ich würde ab Odenthal (ich glaube Startzeit wäre ca. 6.00 Uhr) eine Tour anbieten.
Grüße
Bernd
(Smileys bitte selber einfügen)

Delgado schrieb:

Brauchst Du Smileys?

Die Uhr wird doch am Wochenende wieder umgestellt, da ist es morgens wieder früher hell (und leider abends noch früher dunkel). Also um acht braucht man wohl kein Licht mehr.

Sibby

REDKING schrieb:
Hallo Uwe,

Viele Grüße

Klaus

Gute Idee Klaus, wird aber warscheinlich wirklich nicht viele geben, die da mitmachen.
Was hälst du von der Alternative für alle die Lust haben:

1 Bahn früher, dann nur bis z.B. Eitdorf und von da mit dem Rad weiter.
Da wäre ich auch dabei.

Handlampe schrieb:
Gute Idee Klaus, wird aber warscheinlich wirklich nicht viele geben, die da mitmachen.
Was hälst du von der Alternative für alle die Lust haben:

1 Bahn früher, dann nur bis z.B. Eitdorf und von da mit dem Rad weiter.
Da wäre ich auch dabei.

Hallo Uwe,
ich wollte halt nur das für mich leidige Bahnfahren ersparen!
Wenn du mir sagst, wann ihr in Eitorf sein wollt, bin ich auch dort!
Dieter(Hammelhetzer) will auch erst ab Hennef radeln mit wohl den anderen aus dem Bergischen!

Ich stoppe morgen mal die Zeit wielange ich für die Strecke brauche!
Also auch die Zeit für die Teilstücke!

Gruß
Klaus

Hallo,
wollte nur kurz durchgeben, das vier der Bergischen Biker (andy_b, michael13, JürgenK? und Manni) höchstwahrscheinlich mit dem Auto direkt zum Tourstart fahren. Nach der Tour fahren wir dann mit der Bahn zurück zum Auto :daumen:
Ist sicher auch ne Option für alle anderen die mit dem Auto kommen.

Gruß Manni

hallo , wenn ihr straße fahrt , komme ich euch vielleicht bis eitorf oder herchen entgegen , bisschen windschatten für die letzten meter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück