Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
on any sunday schrieb:
Wie lang darf denn meine Lanze sein, obwohl, auf die Länge kommst ja nicht an, habe ich mal gehört. :lol:

Bis Freitag

Michael

GENAU, auf die Länge kommt es garnicht an.......

SCHMECKEN MUSS ER :D

KF-Tour nach Bamüeif

20170090404-hp.jpg

Zur Tour von Karfreitag gibt es keine Bilder, da das Wetter diesmal nicht so
prickelnd war und wir ausnamsweise mal keine "Photosafari" machen wollten.
Der Startpunkt von mir und Oli war Euskirchen. Von hier ging es nach Satzvey, wo wir Micha (on any sunday) und Thomas aufgabelten.
Es ging am Golfplatz der Burg Zievel vorbei in den Billiger Wald. Hier über kleinere Trails nach Kreuzweingarten. In KWG selbst ein feiner Trail an einer römischen Wasserleitung entlang hinunter ins Tal.
Es folgte die erste Rampe hinauf auf einem Pfad zum Burgberg, worauf im Hardt ein kleiner Trailleckerbissen wartete: Ein kleines Weglein schlängelte sich über viele kleine Gräben herüber zur Hardtburg, einer Wasserburg, mitten im Wald gelegen. Hier kam mal wieder echtes Achterbahnfeeling auf.
Weiter ging es über eine weite Ebene Richtung Flamersheimer Wald. Hier folgte die einzige Panne dieser Tour. Plattfuss....natürlich bei mir, aber...wie gesagt...zum Glück war ja nur unten platt :D
Im Flamersheimer Wald galt es dann ca. 120hm zu machen, nur um sie direkt danach auf einem Pfad wieder zu vernichten. Ein herrliches Teil, das immer wieder einige grössere Wege kreuzend herrlich zum springen und herunterschreddern einlud.
Die Passage Ri. Bamüeif verlief dann weitgehend auf breiten Pisten. Die Heinostadt fuhren wir aber nicht direkt an, sondern es ging über Haarscheid Richtung Eicherscheid. Hier hatte ich bei der letzten Tour einen sehr schönen Singletrail auf der anderen Talseite gesehen, den ich gerne fahren wollte. Tja, da hatte ich die Rechnung aber ohne die Waldmaschinen gemacht: Diese hatten den Weg auf etwa 3m verbreitert und 1m vertieft :mad:
Naja, so musste man zumindest bei einem Gefälle von 10% nicht bremsen.... das erledigte dann der Matsch.
Am Hang des Erfttales ging es dann nach Badmünstereifel. Hier gab es dann die obligatorische Teilchenpause.
Den Pudding der Teilchen hatte man dann bei der folgenden 25% Rampe schön in den Beinen. :p
Es ging am Hirnberg vorbei in's Eschweilertal, dieses dann taleinwärts um dann die letzte größere Steigung zum Radioteleskop auf dem Stockert zu nehmen. Über Weiler a.B. ging es dann über die A1 wieder in den Wald Ri. Satzvey. Wieder ein sehr schönes Teilstück mit ein paar netten Downhills auf schmalen wurzeligen Pisten zu den "Katzensteinen"- einer wilden Felsformation´im Wald, die man hier eigentlich garnicht erwarten würde. Der Abschluss der Tour bildete dann der Singletrail am Veybach vorbei nach Satzvey.

Trotz des eher schlechten Wetters, naja- zum Glück ist es ja trocken geblieben, herrschte wieder mal eine gute Stimmung und durch die kleine Gruppe konnte diesmal auch ein wenig zügiger gefahren werden.

Handlampe schrieb:
KF-Tour nach Bamüeif

20170090404-hp.jpg

Der Startpunkt von mir und Oli war Euskirchen. Von hier ging es nach Satzvey, wo wir Micha (on any sunday) und Thomas aufgabelten.
Es ging am Golfplatz der Burg Zievel vorbei in den Billiger Wald. Hier über kleinere Trails nach Kreuzweingarten. In KWG selbst ein feiner Trail an einer römischen Wasserleitung entlang hinunter ins Tal.
Es folgte die erste Rampe hinauf auf einem Pfad zum Burgberg, worauf im Hardt ein kleiner Trailleckerbissen wartete: Ein kleines Weglein schlängelte sich über viele kleine Gräben herüber zur Hardtburg, einer Wasserburg, mitten im Wald gelegen. Hier kam mal wieder echtes Achterbahnfeeling auf.
Weiter ging es über eine weite Ebene Richtung Flamersheimer Wald. Hier folgte die einzige Panne dieser Tour. Plattfuss....natürlich bei mir, aber...wie gesagt...zum Glück war ja nur unten platt :D
Im Flamersheimer Wald galt es dann ca. 120hm zu machen, nur um sie direkt danach auf einem Pfad wieder zu vernichten. Ein herrliches Teil, das immer wieder einige grössere Wege kreuzend herrlich zum springen und herunterschreddern einlud.
Die Passage Ri. Bamüeif verlief dann weitgehend auf breiten Pisten. Die Heinostadt fuhren wir aber nicht direkt an, sondern es ging über Haarscheid Richtung Eicherscheid. Hier hatte ich bei der letzten Tour einen sehr schönen Singletrail auf der anderen Talseite gesehen, den ich gerne fahren wollte. Tja, da hatte ich die Rechnung aber ohne die Waldmaschinen gemacht: Diese hatten den Weg auf etwa 3m verbreitert und 1m vertieft :mad:
Naja, so musste man zumindest bei einem Gefälle von 10% nicht bremsen.... das erledigte dann der Matsch.
Am Hang des Erfttales ging es dann nach Badmünstereifel. Hier gab es dann die obligatorische Teilchenpause.
Den Pudding der Teilchen hatte man dann bei der folgenden 25% Rampe schön in den Beinen. :p
Es ging am Hirnberg vorbei in's Eschweilertal, dieses dann taleinwärts um dann die letzte größere Steigung zum Radioteleskop auf dem Stockert zu nehmen. Über Weiler a.B. ging es dann über die A1 wieder in den Wald Ri. Satzvey. Wieder ein sehr schönes Teilstück mit ein paar netten Downhills auf schmalen wurzeligen Pisten zu den "Katzensteinen"- einer wilden Felsformation´im Wald, die man hier eigentlich garnicht erwarten würde. Der Abschluss der Tour bildete dann der Singletrail am Veybach vorbei nach Satzvey.

Trotz des eher schlechten Wetters, naja- zum Glück ist es ja trocken geblieben, herrschte wieder mal eine gute Stimmung und durch die kleine Gruppe konnte diesmal auch ein wenig zügiger gefahren werden.

Super Tour, herzlichen Glueckwunsch. :daumen:
Aber ein Posting um 03:48 mitten in der Nacht???? Die Tour war wohl etwas zu anstrengend, oder? :lol:

Ciao,
Ralf

Hallo Team Tomburg,

waehrend ihr euch im hohen Norden schoen die Sonne auf die rote Nase scheinen lasst, hat mich doch noch mal der Winter ueberrascht. ;)
Damit ihr mir auch wirklich glaubt, hier das Beweisphoto von der Runde um den Eibsee unterhalb der Zugspitze (mit meiner Handycamera, deshalb auch die schlechte Qualitaet).
21510bild_1_.jpg

War schon ein bisschen frisch im Schneesturm. :p

Bis dann ihr Nordlicher,
Ralf

blitzfitz schrieb:
]

War schon ein bisschen frisch im Schneesturm. :p

Bis dann ihr Nordlicher,
Ralf

Hi Ralf.

Na, da gratuliere ich dir zur überstandenen Polarexpedition.
Wintersport über Ostern in den Alpen hab ich mir auch immer anders vorgestellt.

Moment, was mache ich heute....lass mich mal aus dem fenster schauen....blauer Himmel...hups...auch nur 2 Grad, aber immerhin kein Schnee, da werd ich doch ein wenig radeln gehen, sogar ein wenig in deiner Heimat. Ich fahr zu einem Kumpel in Ockenfels.

Viele Grüße in den Schnee

Ja Ralf das sei dir wirklich nicht gegönnt, aber wie Uwe schon sagte nach einem schönem Frühstück werde ich wohl heute auch mit dem RR ein par Kilometer machen. Trotz alledem noch schönen Urlaub. Gruß Micha.

Hallo Uwe ich mußte leider die Tour am Samstag wieder absagen, da ich meine Tochter wieder nach Hause fahren muß. Wünsche euch aber viel Spaß da bin ich mir sicher. Grüße auch an die anderen. Bis im Mai dann bin ich wieder mit von der Partie. Gruß Micha.

Handlampe schrieb:
KF-Tour nach Bamüeif

20170090404-hp.jpg

Nabend Gemeinde,

das waren ja richtig sportliche Ostern, die Beschreibung allein ist ja schon obersportlich, manche Leute können das selbst im wachen Zustand nicht. :D

Da zu Matsch, Pudding und anderen Plattheiten alles gesagt wurde und Männer nunmal besser gucken als lesen können, eine kleine Tourkarte.

Am Ostersamstag habe ich dann noch für eine kleine Rennradtour mit meinen besten Feinden freibekommen. :p

Ostersonntag wurden die belgischen Freunde in Olne besucht, sehr empfehlenswert.

Ostermontag habe dann den Jedermann Rund um Köln gegeben, der Applaus war mässig. :lol:

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Nabend Gemeinde,

das waren ja richtig sportliche Ostern, die Beschreibung allein ist ja schon obersportlich, manche Leute können das selbst im wachen Zustand nicht. :D

Da zu Matsch, Pudding und anderen Plattheiten alles gesagt wurde und Männer nunmal besser gucken als lesen können, eine kleine Tourkarte.

Am Ostersamstag habe ich dann noch für eine kleine Rennradtour mit meinen besten Feinden freibekommen. :p

Ostersonntag wurden die belgischen Freunde in Olne besucht, sehr empfehlenswert.

Ostermontag habe dann den Jedermann Rund um Köln gegeben, der Applaus war mässig. :lol:

Grüsse

Michael
Beneidenswert, schade das ich am Freitag arbeiten mußte. Da habt ihr ja den vorhndenen Wald abgefahren der abzufahren war. Ich hätte doch auf meine Mutter höhren sollen und einen anständigen Beruf lernen sollen!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: Bis bald Gruß Micha.

on any sunday schrieb:

Grüsse

Michael

Hi Michael

Da hast du es dir ja über Ostern so richtig gegeben :daumen:

Ich war nur noch am Ostermontag unterwegs: Mit meinem Brüderchen und dem Rennrad an der Mosel: 140km- 1500hm

Übrigens: Schöne Tourenkarte haste da gemacht, der Strich müsste allerdings bei dem Downhill vor Bamüeif ein wenig tiefer sein, ;) oder vielleicht in einer anderen Farbe: Matschbraun-schwarz wäre vielleicht nicht schlecht :D

M.Panzer schrieb:
Hallo Uwe ich mußte leider die Tour am Samstag wieder absagen, da ich meine Tochter wieder nach Hause fahren muß. Wünsche euch aber viel Spaß da bin ich mir sicher. Grüße auch an die anderen. .

Na, schade das, dann hoffe ich, das du bald wieder unser Teilchenversorger sein kannst.

Hallo Team Tomburg,
plant Ihr für das Wochenende wieder eine Tour?
Wenn es nicht zu wild ist, würde ich gerne mitkommen.
Mit Wintereinbruch ist ja nun nicht mehr zu rechen ;)

Eine schöne restwoche an alle!
Gruss
Tino

williwipfel schrieb:
Hallo Team Tomburg,
plant Ihr für das Wochenende wieder eine Tour?
Wenn es nicht zu wild ist, würde ich gerne mitkommen.
Mit Wintereinbruch ist ja nun nicht mehr zu rechen ;)

Eine schöne restwoche an alle!
Gruss
Tino

Hi Tino

Na klar fahren wir am WE.

Hier klicken und dabei sein :p

Hallo Leute,

endlich hat sich nun auch im Sueden Deutschlands Kaiserwetter eingestellt.
Anbei ein paar Eindruecke aus dem Winterlager. Regen, Schnee und Sonnenschein,
es war alles dabei.

Bis demnaex,
Ralf

Im Reintal ist an Fahren einfach nicht mehr zu denken.
21510Dcp_3227-med.jpg

Auf dem Weg zur Elmauer Alm mal ein fahrbarer Weg.
21510Dcp_3232-med.jpg

Auf dem Eckbauer ist die Welt wieder in Ordnung.
21510Dcp_3228-med.jpg

Endlich Kaiserwetter mit Blick auf die Zugspitze.
21510Dcp_3251-med.jpg

Ganz netter Wasserfall auf dem Weg nach Lermoos.
21510Dcp_3253-med.jpg

Bei Super Wetter am Fernpass.
21510Dcp_3262-med.jpg

21510Dcp_3259-med.jpg

Im Laerchenwald bei Lermoos.
21510Dcp_3257-med.jpg

21510Dcp_3266-med.jpg

Bei diesem Wetter geht's mir gut! :p
21510Dcp_3267-med.jpg

Hallo Ralf schön das es doch noch geklappt hat mit dem schönen Wetter, will hoffen das es in 14 Tagen genau so schön im Schwarzwald ist wenn ich dort für 2 Wochen verweile. Gruß Micha. :hüpf:

Hallo Leute,
die gestrige Tour war wirlkich super!
Soweit ich das nach meinen Proben beurteilen kann, ist auch der Boden in bestem Zustand :D

Leider kann ich die nächsten 2 Wochenenden nicht, aber am 8. Mai bin ich wieder dabei. In der Woche können wir gerne ein paar Runden im 7G drehen.

Gruß
Tino

blitzfitz schrieb:
Bei diesem Wetter geht's mir gut! :p
21510Dcp_3267-med.jpg

Hi Ralf, na, dir gings ja wirklich gut

PHANTASTISCHE BILDER :daumen:
...nur...kannst du deinem Fahrrad mal ausrichten, es soll sich nicht immer in das Bild drängeln, wenn du gerade mal wieder ein wunderschönes Motiv ablichtest ;)

Hi Uwe wie war denn getsern die Tour? Angemeldet hatten sich ja recht wenige. Fahrt ihr denn jatzt am Samstag wieder dann sind Ralf und ich auch mit dabei.
Micha.

Leider gibts erstmal wieder keine Bilder zur Tour, da meine Digicam anderweitig unterwegs war. Die wenigen Photos die ich mit meiner normalen Kamera geschossen habe, werden natürlich nachgeliefert.

Ansonsten war es wieder eine sehr feine Tour bei herrlichem Wetter- bin das gar nicht mehr gewohnt- ohne Schutzbleche zu fahren. :p

Wir durften ausserdem zwei neue Gesichter bei uns begrüßen: Tino aus Bonn und Thomas aus Köln: Zwei sehr angenehme Vertreter der Bikerzunft.
Dazu kamen noch Volker- unser Mann aus dem Bergischen, Oli und meine Wenigkeit. Der Rest des Team Tomburgs fehlte- teils entschuldigt teils unentschuldigt ;)

Hier gibt es noch das Höhenprofil

20170170404.jpg

P.S.

Vielen Dank nochmal an meinen Shuttleservicemann Tino fürs nach Hause bringen.

Handlampe schrieb:
Leider gibts erstmal wieder keine Bilder zur Tour, da meine Digicam anderweitig unterwegs war. Die wenigen Photos die ich mit meiner normalen Kamera geschossen habe, werden natürlich nachgeliefert.

Ansonsten war es wieder eine sehr feine Tour bei herrlichem Wetter- bin das gar nicht mehr gewohnt- ohne Schutzbleche zu fahren. :p

Wir durften ausserdem zwei neue Gesichter bei uns begrüßen: Tino aus Bonn und Thomas aus Köln: Zwei sehr angenehme Vertreter der Bikerzunft.
Dazu kamen noch Volker- unser Mann aus dem Bergischen, Oli und meine Wenigkeit. Der Rest des Team Tomburgs fehlte- teils entschuldigt teils unentschuldigt ;)

P.S.

Vielen Dank nochmal an meinen Shuttleservicemann Tino fürs nach Hause bringen.

Nabend Uwe,

klingt ja wieder sehr lecker. wäre auch gern dabei gewesen, ich wurde aber übelst getäuscht. Hatte eine Einladung für eine kleine Tour durch Bergische Land und Sauerland bekommen. Waren auch alles Fullies, aber von BMW, Suzuki etc., auf meinem stand KTM. Komischweise waren aber keine Kurbeln dran, waren alle sauschwer. Jetzt weiss ich endlich, was an Tankstellen aus den merkwürdigen Säulen kommt. Dafür war aber die Tourlänge sehr gut und die Höhenmeter grandios. :D

Sachmal, der Thomas aus Köln fuhr nicht zufällig ein Fat Chance und war unterdurchschnittlich groß? ;)

Die nächsten Wochendenden verbringe ich auf Kreta mit diesen übergewichtigen Fullis. :p

Grüsse

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück