Nächste Woche gibts ja wieder einen kostenlosen Feiertag.
Nachdem die letzte Streckentour auf dem Rheinhöhenweg doch ziemlich genial war, hätt ich dann auch mal einen Vorschlag für den kommenden Donnerstag:
Der Jakobsweg von Bonn nach Moselkern bzw. umgekehrt.
Wir haben dieses Unternehmen bereits letztes Jahr probiert:
Wir sind mit dem Zug nach Moselkern und dann zurück durch das Elzbachtal über Monreal und Mayen. Leider sind wir nur bis Mayen gekommen, sind dann zurück zum Rhein und in Brohl...glaub ich, wieder mit dem Zug zurück.
Uns ist einfach die Zeit weggelaufen... wir hatten eine GROSSE Panne und ab Monreal kein Kartenmaterial mehr, weswegen wir uns einige Male verfranst haben. Diesen Mangel habe ich zumindest mal jetzt beseitigt, sodas man das Ganze nocheinmal starten könnte.
Vielleicht wäre diesmal auch die andere Richtung interessant, also von Bonn aus starten und dann mit der Bahn zurück...
Eins kann man auf jeden Fall sagen: Die Tour ist nicht ganz einfach, vor allen Dingen das Elzbachtal hat es in sich.... zwar landschaftlich und fahrtechnich ein absolutes Schmankerl, aber es kostet richtig Körner... weil es immer wieder auf und ab geht.
Die Streckenlänge dürfte so ca. 100 km sein, von Höhenmetern will ich jetzt hier lieber nicht sprechen
Auf jeden Fall dürfte die Tour ein ganz besonderes Zuckerstück werden.
So, schreibt doch bitte mal, ob an der ganzen Geschichte Interesse besteht