Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juppidoo schrieb:
@handlampe, bruda......

wir planen mal wieder ein Weihnachtsessen. :cooking: :bier: Natürlich ist euer Team wie immer herzlich eingeladen. Verfolgt einfach mal unseren Fred, was sich da so tut.

Bis denn

Jürgen :daumen:

...wir beobachten....

Auswertung des Akku-Ausscheidungsfahren:

Hiermit bestätige ich unter Bezeugung durch Christoph die Krampe, dass die Sigma Herstellerangaben mit 3 Std. Leuchtdauer im 5W-Betrieb der Wahrheit entsprechen.

Details:

Abblendlichtniveau: 2:45 h :)
Standlichtniveau: 0:15 h :rolleyes:
Teelichtniveau: 0:15 h :(

Freut mich das Du es noch geschafft hast :daumen: aber es war ja auch nicht richtig dunkel .. Richtig fahrbar ist das ca. 2 std. finde ich wenn man die strecke nicht so gut kennt.
Dank der von Dir organisierten Hubschrauberunterstützung ging es am Anfang ja auch besser.. :cool: (bis auf den Lärm dabei)

Dann halt... :D

Bevor unser Fred wieder in der Versenkung verschwindet wollte ich doch mal kundtun das mir die heutige Runde mit dem Kernteam in unserem Herrrschaftsgebiet viel Freude bereitet hat. Nachdem ich ja gestern mit meinem Bruda im schlammigen Kottenforst unterwegs war, waren doch die Wege Rund um die Tomburg bzw. zur Steinbach erstaunlich gut befahrbar- teilweise sogar trocken !!!

Handlampe schrieb:
....jep. lohnt sich....ganz schön sympatisch, diese Tomburg :)

Noch sympathischer sind die Typen mit den Rädern dort im Wald.
Was mir noch einfiel, der Frau mit dem Hund müssen wir verzeihen, da waren wir einfach zu nah an Euskirchen.

Gruß
Diskutierowitsch

Mahlzeit!

Für alle Heimatkundeinteressierten biete ich am kommenden Samstag eine weitgehend unkommentierte Führung durch den ehemaligen Braunkohlentagebau zwischen Kierdorf, Hürth, Brühl und Weilerswist.

Details siehe LMB.

Gruß
Herr Hammelhetzer

Geht denn jetzt morgen was von der Tomburg?

Hätte halt noch die Tour in Ahrweiler im Köcher inc. Bikeanfahrt.

P.S.

Ich wäre morgen ohne Frau unterwegs...

Handlampe schrieb:
Geht denn jetzt morgen was von der Tomburg?
Hätte halt noch die Tour in Ahrweiler im Köcher inc. Bikeanfahrt.
P.S.
Ich wäre morgen ohne Frau unterwegs...

Ja, ging, jedoch leider ohne Dich da Du ja telespielend verhindert warst.

Hier die Fotos:
Deck Tönnes: :frostig: Kirche am Michelsberg: :frostig:

War heute mit meinem Brüderchen auf kleiner Erkundungsfahrt im Ahrtal. Besonderheit war, dass wir uns ohne Mithilfe besonderer motorisierter Hilfsmittel ab Alfter auf den Weg machten um satt WP- Punkte abzusahnen.

Obwohl die Orientierung wegen teils höchst verwirrender Wegemarkierungen ein wenig erschwert war:

Verwirrt.jpg

fanden wir dann doch das sonnendurchflutete Ahrtal:

Hoch nach Ramersbach hatte ich dann auch das erste weiße Erlebnis in diesem Winter.

Die weiteren Trails im Ahrweiler Wald waren dann allerdings wieder Schneefrei- dafür gab es aber dann eine geschlossene Laubdecke von 5-10cm

Drift.jpg

Einen kleinen Dämpfer gab es allerdings dann doch noch bei der Tour.
Ein Trimm-Dich-Pfad den ich bis jetzt immer nur Bergan gefahren bin und welcher als feiner Wurzelpfad auch bergab sicherlich viel Spass gemacht hätte, wollte ich in die Tour am Sonntag mit einbauen......was soll ich sagen....er wird nie wieder kommen :heul:
Auf 3m aufgefräst- mit feiner Erde bedeckt- und mit einer 50T Walze mind. 2 Tage verdichtet-

Ergebnis: Waldautobahn inc. mehrerer Anschlussstellen und Parkplätze

Am Ende waren es dann 102 km und 1500hm und ich war ziemlich platt

Ups....da hab ich für meinen Bruder einen Bericht geschrieben....naja....wer ihn kennt weiß, dass er nicht von ihm kommen kann :D

Daywalker74 schrieb:
War heute mit meinem Brüderchen auf kleiner Erkundungsfahrt im Ahrtal. Besonderheit war, dass wir uns ohne Mithilfe besonderer motorisierter Hilfsmittel ab Alfter auf den Weg machten um satt WP- Punkte abzusahnen.

Obwohl die Orientierung wegen teils höchst verwirrender Wegemarkierungen ein wenig erschwert war:

Verwirrt.jpg

fanden wir dann doch das sonnendurchflutete Ahrtal:

Hoch nach Ramersbach hatte ich dann auch das erste weiße Erlebnis in diesem Winter.

Die weiteren Trails im Ahrweiler Wald waren dann allerdings wieder Schneefrei- dafür gab es dann eine Laubhöhe von 5-10cm

Drift.jpg

Einen kleinen Dämpfer gab es allerdings dann doch noch bei der Tour.
Ein Trimm-Dich-Pfad den ich bis jetzt immer nur Bergan gefahren bin und welcher als feiner Wurzelpfad auch bergab sicherlich viel Spass gemacht hätte, wollte ich in die Tour am Sonntag mit einbauen......was soll ich sagen....er wird nie wieder kommen :heul:
Auf 3m aufgefräst- mit feiner Erde bedeckt- und mit einer 50T Walze mind. 2 Tage verdichtet-

Ergebnis: Waldautobahn inc. mehrerer Anschlussstellen und Parkplätze

Am Ende waren es dann 102 km und 1500hm und ich war ziemlich platt

:( Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. :(

--------------------------------------------------------------------------------

Keine Bilder???

Viele Grüsse

Jürgen :daumen:

Das sind doch Eure Markierungen: bei den ersten zwei Runden ist einer ausgefallen, bei den zweiten zwei Runden sind drei ausgefallen - was ja für Euch noch immer zu wenig ist- also wurde nochmal richtig Gas gegeben und siehe da, bei den dritten zwei Runden sind sieben ausgefallen. :) :p :D :lol: ;)

sibby08 schrieb:
Wird bei der Tour Licht benötigt?

Udo

Hmm...ich werde als Beleuchtung wohl nicht ausreichen- bring mal lieber Eigene mit.

Obwohl....bei schönem Wetter ist es ja noch fast bis 17 Uhr hell- verdammt, ich glaub ich hab die Tour zu früh angesetzt....müssen wir halt besonders langsam fahren, damit wir zumindest den letzten Pfad als Darktrail hinbekommen.

Hallo Uwe und die anderen Mitfahrer der Tour am Sonntag!

Wer reist aus der Richtung Bonn mit dem Rad an?
Bitte bei mir melden!

Ich will mit dem Rad nach Ahrweiler und alleine werde ich den Rhein rauf und dann die Ahr rauf.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Uwe und die anderen Mitfahrer der Tour am Sonntag!

Wer reist aus der Richtung Bonn mit dem Rad an?
Bitte bei mir melden!

Ich will mit dem Rad nach Ahrweiler und alleine werde ich den Rhein rauf und dann die Ahr rauf.

Gruß
Klaus

Hi Klaus

Mein Bruder und ich werden wohl mit der Bahn anreisen....

Tja, TTjungs.. Mit mir habt ihr aber nicht gerechnet! :lol:

War das eine ereignisreiche Runde heute Abend! Ein Rückblick..

• Schon am Anfang team- bzw. familieninterne Führungskrise (in der Öffenlichkeit ausgetragen) :D
  • Schon wieder Verluste, aber 7 aus 10 angekommen, Quote verbessert sich allmehrlich! :D
  • Uwe musste Bremspanne vortäuschen (habe ich mit dem Training übertrieben?) :D
  • Aussichtshügel entpuppte sich als ne Lachnummer! :D
  • Hierfür galt die Geld-Zurück-Garantie nicht, leider haben wir die Kleingedruckte bzw. Tomburger AGBs nicht gelesen! :D
  • Klaus @redking fuhr schon wieder ohne Licht! :confused:
  • Ahrweiler hat eine wunderschöne Altstadt und einen geilen Weihnachtsmarkt! :daumen:
  • Ein Dreierwurf aus 30 m Höhe (Bananenschale in die Mülltonne vom Aussichtsturm) :daumen:
  • Treppenliebhaber wie ich wurden nicht enttäuscht! :daumen:
  • Kaffeefahrten im Wald: rein in den Trail, schnell zurück auf die Strasse! (5 mal hintereinander) :D
  • Das abendliche Menü: Glühwein, Kakao, Omas Kartoffelsuppe, Wurst & Pommes und nochmal Glühwein!
  • Uwe gab eine Glühweinrunde aus! :daumen:
  • Ich musste nicht den "Krankenwagenfahrer" spielen! :)

Die 95 km von Erkrath nach Ahrweiler hat sich voll gelohnt, ich kann nur sagen "Hasta la Vista!". Bin gespannt auf den Bericht!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Tja, TTjungs.. Mit mir habt ihr aber nicht gerechnet! :lol:

War das eine ereignisreiche Runde heute Abend! Ein Rückblick..

• Schon am Anfang team- bzw. familieninterne Führungskrise (in der Öffenlichkeit ausgetragen) :D
  • Schon wieder Verluste, aber 7 aus 10 angekommen, Quote verbessert sich allmehrlich! :D
  • Uwe musste Bremspanne vortäuschen (habe ich mit dem Training übertrieben?) :D
  • Aussichtshügel entpuppte sich als ne Lachnummer! :D
  • Hierfür galt die Geld-Zurück-Garantie nicht, leider haben wir die Kleingedruckte bzw. Tomburger AGBs nicht gelesen! :D
  • Klaus @redking fuhr schon wieder ohne Licht! :confused:
  • Ahrweiler hat eine wunderschöne Altstadt und einen geilen Weihnachtsmarkt! :daumen:
  • Ein Dreierwurf aus 30 m Höhe (Bananenschale in die Mülltonne vom Aussichtsturm) :daumen:
  • Treppenliebhaber wie ich wurden nicht enttäuscht! :daumen:
  • Kaffeefahrten im Wald: rein in den Trail, schnell zurück auf die Strasse! (5 mal hintereinander) :D
  • Das abendliche Menü: Glühwein, Kakao, Omas Kartoffelsuppe, Wurst & Pommes und nochmal Glühwein!
  • Uwe gab eine Glühweinrunde aus! :daumen:
  • Ich musste nicht den "Krankenwagenfahrer" spielen! :)

Die 95 km von Erkrath nach Ahrweiler hat sich voll gelohnt, ich kann nur sagen "Hasta la Vista!". Bin gespannt auf den Bericht!

VG Mikkael

Ich kann mich nur Mikkael anschließen und mich nochmals bedanken!

Obwohl Mikkael nicht ganz recht hatte, mein Licht war oft an, aber durch seine hervorragenden Beleuchtung sah man mein kleines Licht nicht! :D

Auch noch einen Dank an Jörg der mich mit nach Hause nahm! :daumen:

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück