Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine so große Horde am Start habe ich zuletzt beim Marathon in Limburg gesehen:D

Eine sehr schöne Tour und Aftershowparty.:bier:

Hat sehr viel Spass gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder.:hüpf:

Vielen Dank nochmals an den Initiator und die Guides Kalinka, Eifelwolf und Redking. Besonderen Dank an Klaus@Redking für sein unermüdliches Bemühen, mir die Tour auch auf anderen Blättern als ausschlieschlich dem Großen zu ermöglichen.:daumen: Gut das die Runde nicht höhenlastig war.:D

Grüße
Jens

Klasse Tour,

hat echt spaß gemacht mit der Meute....war super! :daumen:

Freue mich auf die nächste "Best of Tour" wo auch immer,aber ich denke die
Teilnehmerzahl kann so schnell nicht getoppt werden! :aetsch:

Auch von mir Dank an die Guides und den Besenwagen Klaus :lol:

@Handlampe ,hoffe der Englische Rasen hat nicht zu sehr gelitten unter den vielen Leuten :D

Hey Uwe,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Sache, vom Anfang bis zum Ende:daumen: :daumen: :anbet: :anbet:

Hat gestern richtig großen Spass gemacht über "Deine Trails" zu brettern. Wir (Annette und ich) kommen bestimmt nochmal vorbei, um weitere Highlights von Dir zu erfahren :love:

Bis demnächst mal Jürgen

Hallo Uwe, Helmut und Kalinka (Karin?)

war eine super nette Runde mit euch - hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. :) :daumen: :love:

Auch das Grillen, Essen und Trinken danach - eine super geniale Orga von euch und euren Müttern!!! Dank auch an die, die uns so locker-flockig geduldet haben:daumen: :love:

Kommt gerne mal bei uns vorbei. Hügel, Trails ... sind in allen Variationen vorhanden - auch wenn ihr es nicht glauben wollt! Habe schon einige zum Staunen gebracht! :D :lol:

Liebe Grüße aus dem Dorf an der Düssel

Annette

Hallo Uwe, Thomas, Helmut, Karin sowie allen weiteren Co- Guides

auch von den "südlichen" Siebenjebirchs Zwerjen nochmals vielen Dank für die schöne Runde durch euren KOFO!!:daumen:

Es hat riesigen Spass gemacht hinter euch herzu hetzen;), der KOFO hat wirklich jede Menge schöner flowiger Trails zubieten.:love:

...wenn nur nicht soviele Bäume im Weg stehen würden, gell Jörg?:rolleyes: ;)

Bis zu nächsten Mal

Steffi und Boris:teufel:

Es hat riesigen Spass gemacht hinter euch herzu hetzen;), der KOFO hat wirklich jede Menge schöner flowiger Trails zubieten.:love:

...wenn nur nicht soviele Bäume im Weg stehen würden, gell Jörg?:rolleyes: ;)

Also was ich dazu zu sagen habe!
Zu Anspruchsvoll für mich die Trails :lol: :D
Das Vorderrad hat es wohl nicht überlebt :heul:
Der Rahmen ist wohl noch heile :daumen:

Nette Leute nette Strecke scheiß Bäume :mad:

Gruß Jörg

Auch wenn es jetzt ein wenig schleimich klingt:

Vielen Dank an Euch Alle.

Das war ein sehr schöner Geburtstag für mich. Ich hatte sehr viel Spass mit so vielen tollen radelnden Menschen.

Und wie sagt Hanibal vom Äi-Team immer so schön: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Natürlich noch einen speziellen dank an Helmut, meinen Co, der die Meute wohl super im Griff gehabt hat.
Danke auch an Willi, für den Spitzengrill und alle anderen Utensilien die er beigesteuert hat.
Klaus, unser ehrenamtlicher Backguide und Chefgriller ist noch zu erwähnen.

Meinen Backguide und Chefkamerawegwerfer Thomas alias Taggeher darf ich selbstverständlich auch nicht vergessen.

.....meine Maus, die unermütlich vor, - bei, und nach der Tour gewühlt hat....:love:

Natürlich auch vielen Dank an alle Anderen, die zwar nicht dabei waren, aber gratuliert haben.

Der Bericht folgt natürlich noch....obwohl ich persönlich diesmal keine Bilder gemacht habe.

Der Bericht folgt natürlich noch....obwohl ich persönlich diesmal keine Bilder gemacht habe.

Wenn Du Bilder für den Bericht brauchst, kannst du dich gerne bei meinen bedienen, sind ja genug vorhanden. ;)
Auf den Bericht bin ich aber mal gespannt, denn alleine die Teilnehmerliste nimmt ja schon eine halbe Seite in Anspruch. :D
Nein, ich schreibe keinen für die langsame Gruppe. :D

Ja, auch ich möchte natürlich nicht mit Lob geizen! ;)
Sehr schöne Tour und Après-Bike-Party, die "TT-Best-of"-Veranstaltungen setzen Maßstäbe :daumen:
Vielen Dank an Guide Uwe und alle Helfer!

Bin gerne demnächst wieder dabei!

Viele Grüße
Ralf

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bedanken:anbet: :anbet: :anbet: , war ein super Erlebnis dabei gewesen zu sein.
Team Tomburg kann man nur weiterempfehlen.
Super Stimmung , tolle Organisation, einfach Perfekt.

Danke Uwe für die tolle La Palma DVD, habe sie mir gleich am selben Abend 2 mal reingezogen.:daumen: :daumen: :daumen:

Da hast Du Dir eine menge Mühe gegeben.

Bis Bald Micha

Danke für die Blumen :) ! Ich möchte natürlich nicht dem (von mir erbettelten ;) ) Bericht von Karin vorgreifen, aber zumindest ein paar Eindrücke samt einer spärlicher Anzahl Fotos meinerseits unters Forum bringen... :D .

Begonnen hat alles im Vorgebirgsörtchen Alfter bei der Großfamilie Wißkirchen. Mama und Papa Wißkirchen schauten zwar ein wenig skeptisch, welche Anzahl von Bikern da den heimischen Garten füllten, halfen jedoch pragmatisch bei der Unterbringung der toten Säuger bei nachbarschaftlichen und eigenen Kühlschränken und schienen auch das ein oder andere Rad fachmännisch in Augenschein zu nehmen.

Schnell wurden zwei Gruppen, die für die große und die für die kleine Runde, gebildet. Sagenhafte 33 Biker(innen) meldeten sich für die kleine Runde; die Namen bekomme ich leider nicht mehr alle zusammen :confused: .

Gemeinsam mit der kleinen (:D ) "große-Runde-Gruppe" ging es auf die ersten Anhöhen der Alfterer Pyrenäen, wo man sich auseinanderdividierte, aber sich als Geisterfahrer ...

Gruppe.jpg

...nach einigen Trails bald wiedersah.

Auch frisch gefällte und liegengelassene Bäume konnten den Vortrieb der großen "kleinen-Runde-Gruppe" nicht wirklich aufhalten:

Umgehung.jpg

Apropos Foto.... vor allem an die mitlesenden, aber nicht teilnehmenden Jungs der Hinweis: Die Frauenquote war diesmal erfreulich hoch.

Der Trail am Quarzwerkesee (lesbar? Hier in Lautschrift: Kwarz-Wärke-Seh) präsentierte sich zwar immer noch schlammig, aber nicht so unter Hochwasser wie in den letzten Tagen. Hier der Auslauf des Trails:

Quarz.jpg

Nach einer Reifenpanne konnte ein zweiter ebenfalls unter Schwindsucht leidender Schlauch bei einer größeren Pause gewechselt werden.

mipau2.jpg

Hier sieht man auch Günni beim Erstellen seiner rd. 70 Fotos dieser Tour :D :

mipau1.jpg

Die Schleife mit der rasanten Abfahrt nach Friesdorf herunter ließen 3 Biker(innen) aus; eine weitere Bikerin verabschiedete sich ebenfalls, um den Heimweg anzutreten.

Bei der restlichen Strecke bemerkte man bei der Gruppe eine erhöhte Kurbelumdrehungszahl, der hungrige Magen schien auf das bevorstehende Grillen aufmerksam zu machen. Karin führte uns jedoch vorab noch von der etwas eintönigen Feldautobahn weg auf einen Trail, der letztlich in dem äußerst flowigen Hardtbach-Trail mündete.

Erfreulicherweise hatte, durch Karin informiert, der Grillmeister bereits den Grill angeheizt und die Lizenz zum Getränkeausschank, so dass bei Ankunft der kleinen (:D ) "großen-Runde-Gruppe" die große "kleine-Runde-Gruppe" schon ein gewissen Sättigungs- und Zufriedenheitsgrad ausstrahlte. Der weitere Abend verlief dann äußerst schwofig :daumen: .

Hier noch ein paar Tourfakten: Streckenlänge 66 km, Fahrtdauer rd. 4 1/4 Stunden, AVS 15,6 km/h.

Wettermäßig haben wir sehr viel Glück gehabt, wenn ich das derzeit tobende Unwetter mit Blitz und Hagelschlag und die Wetterkapriolen in den letzten zwei Wochen bedenke.

Meinen Dank an Uwe für das Ausrichten, die Grillmaterialen inkl. Grundstücksgestellung und was da sonst noch anfiel. Speziellen Dank an Klaus @ Redking für seine Hilfe als bekannt-verläßlicher Backguide, ohne den ein Zusammenhalten einer solch großen Gruppe mit 33 Köpfen kaum möglich gewesen wäre. Dank auch an Karin für die Hilfe beim "Schweineöhrchen" (Insider) und beim Guiden des Special-Trails. Nicht zuletzt aber auch Dank an die Gruppe selbst, die durch ihre Disziplin ein Zusammenhalten sehr erleichtert hat :daumen: .

Bis zum nächsten Event - und es wäre schön, wenn der oder die andere "Neue" auf den Geschmack gekommen wäre und man sich bald wiedersieht.

Burzeltag war auch dabei :confused:, habe ich wohl überlesen. Dann noch nachträglich

Herzlichen Glühstrumpf dem Uwe Wisslampe, äh Handkirchen, oder so.

Konnte leider nicht anwesend sein, da ich mein Motorfahrzeug für Wales auf seine Tauchtauchlichkeit testen mußte. ;) Ich hoffe, das ich noch in diesem Jahrhundert die La Palma DVD zu sehen bekomme. Ansonsten wäre ich etwas verbittert. :D

Grüsse

Michael

Es war eine super Tour, die neinfach nur Spaß gemacht hat und hoffentlich bald so noch einmal wiederholt wird.

Vielen Dank an die Guides :-)

herzliche Grüße auch an die Eltern des Geburtstagskindes!!

Grüße Jana

Schließe mich an.

Es war eine spassige Tour mit netten Leuten und ebenso netten Trails durch die Ville und den Kottenforst. :daumen:
Die Organisation war für die große Meute klasse und auch die Verköstigung danach ließ keine Wünsche offen. :cooking:

Bitte mehr davon. :anbet:

Gruß,
Thomas

Danke für die tolle Tour.

Hat alles gepaßt, viele nette Leute, top Reiseleitung und die Verpflegung war auch bestens. Hat viel Spaß gemacht.

Grüße Lorenz

Wir schließen uns allen Vorrednern an oder wie sagt der Rheinländer:

Näh, wat wor dat jod.....

Peter und Lissy

Auch von mir als Einsteiger, vielen Dank für dieses großartige Event, es hat Appetit auf mehr gemacht (und damit meine ich nicht nur die Bratwurst :-) )

Viele Grüße
Angelo

Hallo Biker,
mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! :hüpf:
Obwohl ich nur 63,5 Kilometer in 4:21 Stunden gefahren bin.
Im Schnitt war Helmut als Führender der Gruppe eine Kilometer in der Stunde schneller.

Ach und meine Bilder sind vom Geburtstagskind als Beweismittel sichergestellt wurden.:eek:

Grüße
Klaus
der, der hinter euch herfuhr!:D

Mir fehlen die Worte!

BOOOOOOHHHR ÄÄÄÄIIIIIHHHHH

Ich hoffe auch das Ihr noch alle schön gefeierert habt.

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN ECHT TOLLEN BIKE TAG

LG Ines und Jens

Super!!!!!

Nette Leute, schnelle trails, lecker weizen und schweinkram vom grill.:p :p
De jeburtstachsuwe häd en schön tour usjetüftelt:daumen: :daumen:

Na, jetzt hab ich doch sicher den pannenrekord.....nach 500 mtr. nen platten..:heul:
..danke für die vielen pumpen:daumen:

gruss thomas

Das schönste Foto hab übrigens ich auf meinem Handy :D

Uwe und sein Pokal ..................................................:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück