Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfahrt mit dem Rad wäre nicht schlecht, allerdings sehe ich für die Abfahrt im wahrsten Sinne schwarz. Mit 20 Leuten zum Steinerberg- bis zur Tomburg zurück dürfte es mit dem Tageslicht kein Problem geben, allerdings dann weiter nach Alfter (mind. 1 Stunde)....hmmm...hab eigentlich keine Lust die Lampen mitzunehmen.
Hi Uwe,
Komm, wir reisen per Rad an...:)
Wenn uns dein Bruda mit zurück nimmt ist das super..:daumen:
Kommst du bei mir vorbei?(liegt ja auf dem Weg):cool:
Mir fällt gerade ein das es am Steinerberghaus gar kein Weizenbier gibt..:heul:
Also bis morgen...
Christof

Hi Uwe,
Komm, wir reisen per Rad an...:)
Wenn uns dein Bruda mit zurück nimmt ist das super..:daumen:
Kommst du bei mir vorbei?(liegt ja auf dem Weg):cool:
Mir fällt gerade ein das es am Steinerberghaus gar kein Weizenbier gibt..:heul:
Also bis morgen...
Christof

OK, wir fahren mit dem Rad. Ich würde dann um 10 Uhr bei mir starten.

Wenn ich morgen noch fahren kann bin ich um 10Uhr bei dir Uwe.
Trage mich aber erst morgen früh ein!;)
Viele Grüße
Klaus

Sodele, bevor hier die große Beweihräucherung losgeht, hier der Link zum Video der Serpentinenabfahrt nach Reimerzhoven. Hauptdarsteller ist irgend so´n kranker Typ...:D

http://www.megaupload.com/?d=2P1DS59L

Leider hat meine SD-Karte wohl nen Schlag, so daß der obere Teil vom Steinerberg zum Schrock über die Felsen verloren gegangen ist. Ließ sich leider auch mit Rettungstools nix machen...:mad:
Also Uwe, nich heulen, müssmer eben nochmal fahren. Dann schreibste die Tour ja eh als "schnell" und "schwierig" aus....;)

Ach ja, es war wirklich ein geiler Tag und ich hab wieder ein paar neue Trails kennen gelernt.:daumen:

kann mir jemand die Tourdaten von heute sagen? km? Hm? Fahrzeit?
guillaume
PS das war kein Tomburger Wetter heute, aber gut so!

Huhu.... :winken:

Dann fang ich mal fluchs an mit der Beweihrächerung :cool:

Man oh man Uwe, was ne schicke Tour und total geniale Zuckerchen die Du da raus gesucht hast :daumen:

Bin begeistert von der Eifel, man was ist das schööööön da oben auf dem Berg :love:

Ich buche Dich und Deinen Bruda zum Bergtraining, das muss ich noch verstärkt in mein Programm aufnehmen!!!!!

Für die Gegend würd ich auch im Sommer in der Woche angereist kommen, da bleibst ja länger hell :daumen:

Macht ihr denn auch schonmal Mehrtagestouren durch Eure Heimat???? Das würd ich mir wünschen, wenn sowas geht :rolleyes:

Ach und Lissy, Respekt an Deinen Bekannten, ich hätte mich durch die Tour nach dem 3. mal auf´m Radel nicht so grandios geschlagen :daumen:

:herz:lichsten Dank TeamTomburg

Krötchen :winken:

Wunderbare Tour und das mit dem Wetterchen, das habt Ihr ebenfalls klasse hingekriegt. Das einzige, was für mich noch offen ist, ist die Frage, ob denn mittlerweile mein Kaffee auf der Steinerberghütte fertig ist. Aber so wie ich die Lage einschätze, dauert das bis zur nächsten Tour...

Nochmals vielen Dank an die Initiatoren bzw. Guides, hat mir viel Freude gemacht.

Viele Grüße @all und bis bald mal wieder, Eifel-Litti

P.S.: @Enrgy: Das mit dem Video kriege ich niocht hin, muss man da einen Code eingeben oder sich anmelden oder was?

Hallo Mitfahrerin mit Bergisch-Gladbach-Bikerin Haarschnitt;)

Höhenmeter habe ich schon mal: 1181, Nur km und Fahrzeit wurden nicht aufgenommen.
Dann warten wir mal auf Helmut für die km. Spooky müßte ungefähr die gleiche Fahrzeit haben wie ich, aber ganz so genau muss es auch nicht sein.

Fürs Bergtraining kann ich Dir die Rückseite der Löwenburg empfehlen, pass aber auf die Spurrrilen auf:cool:

Gruß
guillaume

...Fürs Bergtraining kann ich Dir die Rückseite der Löwenburg empfehlen, pass aber auf die Spurrrilen auf:cool:

Gruß
guillaume

Er meint damit das hier:
170207.jpg

Danke Uwe, mal wieder ganz großes Kino :daumen:

Die Highlights aus meiner Sicht; tolle Trails, die töffelige Bedienung mit dem schlechtesten Kaffee der Region und Sitzstreik auf dem Trail kannte ich auch noch nicht :)

Hey Uwe

Absolut geiles Profil. Super Tour. Mit schönen Anstiegen und tollen Single-Trails.

Also das Ahrtal ist grandios. Nur die Bedienung auf derAlm war "*******". :lol:

Kein Bier und der Kaffee war auch grottenschlecht. Aber du sagtest ja, dass du den Laden evt. übernehmen willst. Als sogenannten Bikeranlaufpunkt.:daumen:

Neeee war schon traumhaft einen Weinberg zu erklimmen. War nicht das letzte mal in der Eifel an der Ahr........

und vielen Dank an unseren Backguide. hast du nicht am Ende noch Schokolade :love: verteilt. Oder wer war das:confused:

Hätte fast nichts mehr abbekommen, weil Klaus soviel davon gegessen hat :):)

Gruß Stefan

Er meint damit das hier:
170207.jpg

Na damit kann ich ja nicht so viel anfangen, aber macht nix ich komm mit wenn ihr auf mich wartet!!!!!!!!!!!!!! Wann und wo????

Wie jetzt hm und keine Länge???? Also ich mein Redking hätte was von 3h16Min reine Fahrtzeit gesagt, wobei wer anders 4h5Min verzeichnet hatte...???

Mich interessiert das Streckenprofil sehr, dann kann ich vieleicht mal beurteilen was das so bedeutet....????

Zur Bewirtung sag ich mal nix, ich schlepp demnächst ´n Fäßchen mit, dann krieg ich auch mein Bier, oder ich nehm Nachhilfe bei Team III...:cool: :daumen:

Das mit der Solanum Frisur ist ein prima Kompliment, DANKESCHÖN, sie ist meine Bike Göttin :love:

Wunderbare Tour und das mit dem Wetterchen, das habt Ihr ebenfalls klasse hingekriegt. Das einzige, was für mich noch offen ist, ist die Frage, ob denn mittlerweile mein Kaffee auf der Steinerberghütte fertig ist. Aber so wie ich die Lage einschätze, dauert das bis zur nächsten Tour...

Nochmals vielen Dank an die Initiatoren bzw. Guides, hat mir viel Freude gemacht.

Viele Grüße @all und bis bald mal wieder, Eifel-Litti

P.S.: @Enrgy: Das mit dem Video kriege ich niocht hin, muss man da einen Code eingeben oder sich anmelden oder was?

Hallo Zusammen,

auch wenn ich heute nicht gut drauf war, und deshalb mehrfach abgestiegen bin, kann ich mich dem nur anschließen:daumen:

ciao
Angelo

PS: Auch ich kann leider das Video nicht öffnen!?!:heul:

Huhu Bike Verschleißer...hatte ich auf´m Parkplatz auch gefragt, der Helmut (Eifelwolf) soll die Tour wohl per Tschipies mitgeschnitten haben?!!?!

Ich kann nur mit meinem Höhenprofil dienen, das ist ab/bis zu meinem Zuhause. Muss man also ein paar Meter abziehen. (Ankunft Tomburg etwa bei Kilometer 7, dort, wo die Kurve wieder anfängt nach oben zu steigen).

gcf.jpg

Gerade am Anfang des Jahres sollte man vorsichtig mit Superlativen sein, denn deren inflationärer Gebrauch führt zu starker Abnutzung.

Trotzdem:
Klasse!
Einmalig!
Die Mutter aller Touren!​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück