Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, alle Beteiligten haben das mitbekommen:

Die Tour morgen ist wieder mal um eine Woche verschoben.

Hallo Uwe,

ich bin froh das du die Tour verschoben hast... Wären heute lecker nass geworden...

Gruß Guido

Hey Leute,
Ich wollte mich nochmal melden...:winken:
Ist der Winterpokal schon vorbei? ;)
Wenn ja, wieso hat mich keiner mehr überholt?:aetsch:
Wenn ja, wieso ist das Wetter immer noch so besch... ?:ka:
Wenn ja, kann ich mich von der Saison endlich mal erholen...;)
Also, suche leichte einsteigertouren mit Erlebniswert für 40+ Senioren...:D
Christof

verstehe gar nicht, wieso ihr sonntag nicht gefahren seid, ich hab mir nen leichten Sonnenbrand geholt beim Rocken der geilsten Trails meines bisherigen Biker-Lebens (in Finale Ligure) :D :aetsch:

Abkürzen wird sehr schwierig, da es erstmal das Rheintal runter, dann das Brohltal hoch und am Schluss quer durch die Berge wieder nach Neuenahr zurückgeht. da lässt sich kaum was sinnvoll machen... (falls die Tour so läuft wie vor x Jahren)

Hallöle,

kann mich an so etwas von 6 Stunden und mehr als Zeit erinnern. Also 1800 hm in 5h fahre ich noch nicht. Glaube auch, dass ich das in den letzten Jahren nicht gemacht habe. :-)

Sollte also Racetempo geplant sein, bitte Info an mich.

Grüße

Holger

Ich bin leider auch schon anderweitig verplant. Und wenn sich Herr Masif die Tourenbeschreibung durchlesen würde, würde er wissen, das es sich eher weg von der Voreifel bewegt, Landkarten sollen auch schon erfunden worden sein. :D

Singletrails für Einsteiger - Der Bericht

Es ist noch April, aber der Winter hat den Kampf gegen den Frühling nun endlich verloren. So folgten denn unzählige BikerInnen dem Ruf der Blitzfitz Biking Adventures in den sonnigen Süden. Auch wenn der morgenliche Nebel noch Schlimmes erwarten liess, war wieder einmal Verlass auf das rote Telefon des Guides. Und heureka, pünktlich zum Tourenstart durfte sich das bunte Trüppchen über die ersten Sonnenstrahlen freuen, die im Laufe der Runde gewaltig an Kraft gewannen.

Eingestiegen in die Einsteigertour sind:
  • ultra2 (Jens)
  • Konfuzius (Ralf)
  • joscho (Jörg)
  • Cheetah (Frank)
  • KiBa (Sylvia)
  • Readking (Klaus)
  • Tom-Siegburg (Tom)
  • soka70 (Sonja)
  • Kalinka (Karin)
  • Holzlarer (Dirk)
  • sun909 (Carsten)
  • Harnas (Renate)
  • monsterchen (Thomas)
  • Schnegge (Jörg)
  • (Alexander)
  • (Roland)
  • (Joachim)
  • Waldbaer (Stefan)
  • und der Guide blitzfitz (Ralf)

Versprochen waren Singletrails für Einsteiger und so rollte das Feld langsam vom Parkplatz am Malberg runter, um sich den ersten Trails zu nähern. Im Prinzip immer tendenziell bergab wurden die ersten Minirampen bezwungen, um dann einer rasanten Schotterabfahrt in das Wiedtal zu folgen. Dann, endlich! Der erste Trail!! :lol:

Vorbei an der Westertalklinik führte der nächste Trail tendenziell bergab auf den nächsten Berg bei Over. Hier konnte noch das Panorama ins Wiedtal genossen werden, bevor das Sahnestückchen dieses Tages unter die Stollen genommen werden konnte.

Adrenalin und freudetrunken querten die Damen und Herren Einsteiger die Wied, um kurz danach an der einzigen (?) Rampe des Tages das jeweilig persönliche Repertoire an Flüchen und Schimpfwörter auszuschöpfen. :D
Aber jede Rampe hat ihr Ende, so auch diese. Immer weiter tendenziell bergab auf schönsten Trails den Berg hinauf.

Wie es sich für eine langsame, leichte Einsteigertour gehört, fand sich immer wieder Gelegenheit zu einem entspannten Pläuschchen und machmal bleiben die Damen der Schöpfung einfach unter sich.

Da fragen sich die Herren der Schöpfung doch bestimmt, welches Thema heute so faszinierend war. ;)

Über den Weg zur Kaffeepause ist wenig spektakuläres zu berichten, ausser dass ein paar Schäfchen verloren gingen und vom Schäfer wieder nach Hause gebracht werden mussten. Die Pause in Waldbreitbach war besonders gefährlich, da Sonnenschein und Karamelsahnetorte doch die Motivation für eine Weiterfahrt in das Bodenlose stürzen liessen. Sogar der frevelhafte Ruf nach einem Shuttle wurde laut. Tst, tst, tst. :rolleyes:

Zum Schluss führte die Route tendenziell bergab über Trails an der Wied entlang bis hoch hinauf nach Solscheid.

Vorbei an der kleinen Kapelle am Malberg

sollte es dann doch wirklich noch einmal tendenziell bergab gehen, bevor der finale Anstieg zum Malberg begann.

Als der Guide auf der Höhe des Malberges dann die finale Abfahrt, also tendenziell bergab, ankündigte, wollte ihm keine/keiner mehr glauben. :rolleyes:

Insgesamt aber eine wirkliche schöne Tour mit den besten BikerInnen und perfektem Wetter. :p

An dieser Stelle noch ein großes Lob an Klaus, der heute wieder einmal ein ganz besonders hervorragender Backguide war. Danke!

Bis zum nächsten Mal in diesem Leben. :p

Ciao,
Euer Blitzfitz

P.S. Weitere Bilder gibt es bei mir im Fotoalbum.

Ich mache es dann auch nochmal hier:

Danke an den Blitzfitz, der wie nicht anders erwartet, eine schöne tendenziell abwärts führende Runde für Anfänger guidete und das Wetter perfekt hingekriegt hat.
Danke an die SpaßFrauen für ihre Ohren.
Danke an Klaus, fürs schwere Fahrrad.
Danke Frank fürs angefordete Technikgeschwafel.
Danke Stefan für die Bestätigung meiner Vermutungen.
Ach, und danke ans Team III für das Entzerren der Bestellung, ein edler Zug!
Und Danke an alle fürs Warten.
Es war unerwartet ein schöner Tag!

Kleiner Bericht von unserer Tour folgt noch.

Eines gibt es allerdings schon zu sagen: Eine typische TT Tour:

Mit 7 gestartet - mit 3 angekommen.

Ansonsten gab es feine Landschaften und nette Trails bei später herrlichem Wetter.

NIK_14062008-04-20_16-14-44.JPG

Hi. Hätte Interesse auch mal mit zu fahren, wenn ich willkommen bin. Wann fahrt ihr denn das nächste Mal? Ich bin ab Freitag erstmal ein paar Tage zum Radeln im Allgäu. Eine interessante und nette Truppe, wie es aussieht auf den ersten Blick.

Ich bin aber mehr so der Tourenfahrer un dmag nichts waghalsiges. Habe manchmal Schiß.... und eine lausige Technik.

Gruß Löwe

Von mir auch mal ein dickes DANKE an den Herrn Blitzfitz für die schöne Tour!!
War alles wie versprochen,Kuchen und Spielen....und das Wetter hat auch mitgespielt! :daumen:

Bis zum nächsten mal,
Vg Tom

Was soll ich noch sagen, was meine Vorredner nicht schon gesagt bzw. geschrieben haben:confused:

Wieder ganz großes Kino Herr Blitzfitz

Wenn das Wetter so bleibt, kommen wir nächsten Sonntag nochmal vorbei.

Und darauf den Sonntag
und den folgenden...

Um es kurz zu machen - Danke:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück