Technik Erklär Thread

warum das nuc heißt weiß ich nicht. Koxx hat einfach neue Vorbauten rausgebracht, und da haben die sich gesagt, hey wir könnten doch die Kante oben abschrägen, denn dann müssen sich die dummen Trialer erst noch neue Aheadkappen kaufen.

jo so dachte ich mir das auch, wegen geld. die ahead kappe kostet ja auch ganz 9€. genauso ist es mit dem einen vorbau. Nur weil er das VR design hat kostet er 3€ mehr. Sieht aber auch scharf aus das teil. Bleib nur noch dieses N.U.C. kürzel offen, aber isah weis das bestimmt. ;)

so, hab mal paar bilder von meinem "sidehop" gemacht. bzw ist das überhaupt einer? naja dafür die bilder...
IMG_2818.JPG

IMG_28191.JPG

IMG_2820.JPG

das war der erste... höher bin ich bis jetzt nicht gekommen... sind 80cm :(

IMG_28601.JPG

IMG_28611.JPG

IMG_28621.JPG

IMG_28632.JPG

das ist der andere, sieht vieleicht was komisch aus, aber naja.

also ich verstehe nciht wie ihr den sidehop macht? ich stell mich aufs hinterrad, ziehe quasi nen bunnyhop und drücke dann das vorderrad auf die kante. danach kommt das hinterrad ganz leicht eigentlich hoch und ich stehte drauf. ist das überhaupt ein sidehop? wenn nicht was muss ich da anders machen, ich meine ihr könnt den ja auch direkt aufs hinterrad?
naja wäre cool wenn ihr ein paar tips mal posten könntet. bin da ja noch nicht so bewandert.
hoffe ihr könnt mir helfen, seit nicht so hart mit mir, fahre erst 1,5 jahre trial :rolleyes:
mfg
flo

hmmm also das was du machst...ist schon so ne art sidehop und über das Vorderrad ziehen ist zwar geschummelt aber dadurch kann man wenn mans kann noch viel an höhe raus holen! Vlt solltest du einfach mal nach Honnef kommen und die sidehops und alles life erklären lassen! du stellst dich einfach immer zu sehr an! ;)

Also ich geh aufs hinterrad hüpfe einpaarmal bis ich gut stehe und geh dann mim arsch runter trete rein und ziehe das bike hoch! ich lande dann auch mit beiden
reifen gleichzeitig!

martin

dafür das du erst 1,5 jahre fährst ist die höhe gut, aber gewöhn dir das hebeln übers vorderrad gleich ab. bissl is ja ok, aber am besten richtig aus den beinen rausziehen, und versuchen ohne hebeln zusidehoppen. aber lassdir das besser von bsxl erklären oder so

Naja ich kann folgendes dazu sagen.
Habe früher auch mal den gleichen fehler gemacht. Bei dir ist ganz klar zu erkennen, du drückst dein bike quasi die Mauer hoch, also dein VR ist viel zu hoch, du musst es vorher absenken, und dann mit etwas koordination abspringen reintreten und am lenker ziehen. Ist vom bewegungsablauf etwas schwieriger, aber es ist zu erlernen. Dein Fehler ist nicht die landung, sondern ganz kalr der abrpung ist falsch. bin jetzt auch zu faul mir hier die finger wund zu schreiben.
1. VR tiefer absinken lassen
2. arme und beine müssen kurzzeitig fast gestreckt sein
3. beine einknicken
4. reintreten und abspringen
5. arme anziehen und fliegen.

noch fragen?
Max

Naja ich kann folgendes dazu sagen.
Habe früher auch mal den gleichen fehler gemacht. Bei dir ist ganz klar zu erkennen, du drückst dein bike quasi die Mauer hoch, also dein VR ist viel zu hoch, du musst es vorher absenken, und dann mit etwas koordination abspringen reintreten und am lenker ziehen. Ist vom bewegungsablauf etwas schwieriger, aber es ist zu erlernen. Dein Fehler ist nicht die landung, sondern ganz kalr der abrpung ist falsch. bin jetzt auch zu faul mir hier die finger wund zu schreiben.
1. VR tiefer absinken lassen
2. arme und beine müssen kurzzeitig fast gestreckt sein
3. beine einknicken
4. reintreten und abspringen
5. arme anziehen und fliegen.

noch fragen?
Max

ja hör auf den mann! dafür war ich schon zu faul! :lol:
aber genau so gehts! :daumen:

Zurück