Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?
ich habe eine auriga comp welche ich entlüften will und bei gleicher gelegenheit mal die bremsleitungen kürzen will. ich habe mir also das entlüftungskit bestellt bei bikemailorder. was brauche ich außerdem noch zum kürzen der leitungen?

brauchst halt den anschlusskram: stützhülse, olive, evtl überwurfmutter. haut mich net, aber ich mein, die liegen bei dem entlüftungskit bei. ansonsten schau ich nochmal, sollte da nochwas haben...

Bei meinem Entlüftungskit, welches bei der Bremse dabei war, waren Stützhülsen und Klemmringe dabei.
gruß, tom

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: wenn ich die bremse entlüfte, wieviel mililiter muss ich einmal durchspritzen, um sicher zu gehen, dass auch ein 100%er austausch der bremsflüssigkeit samt luft statt gefunden hat? oder einfach formuliert: wieviel ml befinden sich in der bremse samt leitung?

Drück so lange durch, bis es oben raussprudelt, sonst hast du es nicht richtig gemacht. Wie viel drin ist, kann man nicht pauschal sagen. Ich würde aber sagen, nicht viel mehr als 5ml.

ja hab ich - bis es oben rauskam und dann nochn bisschen. die tektro spritze praktisch 5cm gefüllt und komplett durchgeschossen - müsste reichen oder?

glaub aber das die beläge was abbekommen haben, drum müssen die morgen nochmal für 5 minuten auf die herdplatte:cool:

bei elktro empfiehlt sich nebenher zu rauchen, vielleicht macht die frau noch ne kerze an!! die umlufthaube nicht vergessen anzuschalten, vieleicht reicht es dann den kühlschrank zu öffnen.

wird nicht arg aber ein denkzettel wird die reaktion schon sein!

bei organischen bremsbelägen hilft nichts. weg damit und neue dran.

gruss tuubaduur

Welche Aufnahme hat die Pro eigentlich?
Weil ich wollt fragen da ich Avid fahre, ob ich noch andere Adapter mir holen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück