Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was vorerst unspezifisches, genaue Termine stehen noch aus:

TAUNUSTALER CX

http://kettenhun.de/?p=1160
"Am ersten Samstag im August steht im jährlichen Wechsel der Taunustaler MTB mit 5.000 Hm und Taunustaler RR mit 7.500 Hm an.
Neu ab 2020 kommt 1x im Frühjahr und 1x im Herbst der Taunustaler CX mit 4.000Hm dazu."

MTB sind 217km und RR 343km, CX/Gravel konnte ich der Seite noch nicht entnehmen, habs aber auf Strave gefunden:
https://www.strava.com/activities/2664938367
"4000 Höhenmeter und gerade mal 167 km"
 
Also mir gefällt die Idee, anderen das eigene Revier zu zeigen.

Deswegen will ich mal klein anfangen, mal sehen ob etwas Größeres daraus wird.

Am 16. Februar ist die CTF "Runde um den Frankfurter Flughafen"

Treffpunkt um 08:30 Uhr am Grillplatz des Naturfreundehauses, Erkennungszeichen gelbes Cotic Escapade

Anhang anzeigen 967564

Anschließend die CTF abreiten, quatschen und wenn es läuft einen Termin für eine Tour im Spessart ausmachen.
Wie die aussehen könnte zeigt dieser unbearbeitete Track:

Tourbeispiel, der Asphaltanteil ist hoch, einfach losgefahren

Möglichkeiten gibt es viele, der Spessart mag als MTB- Revier so lala sein, aber zum Graveln ist es hier prima.
Beispiele für Ziele finden sich in meinen Beiträgen im "Unterwegs"- Faden.
Wenn man will, kann man so fahren, daß man so gut wie niemandem begegnet

Also erst mal auf nach Frankfurt, wer keine Lust und Zeit hat schaut nach dem Sechzehnten nochmal hier rein.
Ich hoffe, daß dann da ein Termin und eine Idee für eine Tour steht.

Grüße

Michael

CTF "Rund um den Flughafen" ist wegen Sturmwarnung abgesagt,

Ersatztermin Greenlake CX am 29. Februar in Mühlheim- Dietesheim,
wer nicht beim Rennen mitfahren will, feuert an oder kommt zum Grillen.

Erkennungszeichen bleibt und man muß nicht so früh aufstehen :D

Grüße

Michael
 
Ich überlege, wenn die Anmeldung durchkommt, dieses Jahr mal wieder den Gäsbock mitzufahren, aber mit Gravel statt MTB...das könnte auch 1 neisser Treff mit 1 paar Kollegen hier werden...
@DAKAY kommt ja aus der Ecke bzw. wer hätte ggf. auch Bock?
Die Online-Anmeldung ist am 20.02.2020 um 20.20 Uhr, 555 Startplätze - 1st come, 1st serve.
 
Ich überlege, wenn die Anmeldung durchkommt, dieses Jahr mal wieder den Gäsbock mitzufahren, aber mit Gravel statt MTB...das könnte auch 1 neisser Treff mit 1 paar Kollegen hier werden...
@DAKAY kommt ja aus der Ecke bzw. wer hätte ggf. auch Bock?
Die Online-Anmeldung ist am 20.02.2020 um 20.20 Uhr, 555 Startplätze - 1st come, 1st serve.
Wär ne Überlegung wert?
 
Ich überlege, wenn die Anmeldung durchkommt, dieses Jahr mal wieder den Gäsbock mitzufahren, aber mit Gravel statt MTB...das könnte auch 1 neisser Treff mit 1 paar Kollegen hier werden...
@DAKAY kommt ja aus der Ecke bzw. wer hätte ggf. auch Bock?
Die Online-Anmeldung ist am 20.02.2020 um 20.20 Uhr, 555 Startplätze - 1st come, 1st serve.
probiere mal, ob ich da reinkomme.
 
Aus den Teilnahmebedingungen:

Technisches Reglement



  • Es sind Mountainbikes der Radgrößen 24-, 26, 27,5 und 29-Zoll zugelassen (was vergessen?
Habe ich da was überlesen?
 
Das "Radteam Tharandter Wald" veranstaltet am 16. Mai 2020 wieder den alljährlichen Radfahrtag in 01737 Tharandt/ Kurort Hartha.
http://radteam-tharandterwald.de/rtf-marathon/erztaler-offroad-ausschreibung
Dieses Mal sind neben den RTF und Rad-Marathonstrecken auch insgesamt vier Offroad-Strecken vorgesehen, die ich allesamt als graveltauglich einschätzen würde:
20 km Familienrunde durch den Tharandter Wald
https://www.alltrails.com/explore/map/erztaler-rtf-20-km--3?referrer=gpsies
40 km Runde ins Erzgebirgsvorland mit einem Verpflegungspunkt
https://www.alltrails.com/explore/map/40km-mtbgpx--3
60 km Runde mit zwei Verpflegungspunkten
https://www.alltrails.com/explore/map/60km-mtbgpx
90 km Tour ins Osterzgebirge mit drei Verpflegungspunkten
https://www.alltrails.com/de/explore/map/90km-mtbgpx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten