Tesla 5, "neue" Lupine Leuchte

Tesla 5, "neue" Lupine Leuchte

Tja, würde es eher Modell 4.1 nennen. Ist das gleiche wie bisher, hat jedoch neu 3 Modi: 2- und 3-Stufen Dimmung und noch was mit Flash. Der Akku wird minimal besser, 5.0Ah gegenüber 4.5Ah vorher. Wie bisher zu 340Euros, die Tesla 4 wird billiger, 295Euros, doch nochmals eine Ansage mMn.
Wenn in diesen "Modi" weiterhin die Dimmstufen alle bei 1.5/4/12W liegen (sieht danach aus) bringts das mMn jedoch nicht. Eine 2-Stufen Dimmung 12/6W wäre z.B. ne etwas innovativere Idee gewesen.
http://www.lupine.de/web/de/produkte/lampensets/tesla/5/

Ja, etwas Farbe kann man neu auch haben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tesla 5, "neue" Lupine Leuchte
Ich wollte mir demnächst vielleicht einen Tesla Kopf zulegen... allerdings sehe ich überhaupt keinen Sinn in den 3 Leuchtprogrammen :confused: Ob ich nun zwischen 3 oder 2 Stufen hin- und herschalten kann oder peng. Und das Programm mit Flash, wozu soll das am Bike dienen? :confused:

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der normalen Tesla und der Tesla SC? Aus den Angaben auf der HP werde ich nicht ganz schlau.

Ich wollte mir demnächst vielleicht einen Tesla Kopf zulegen... allerdings sehe ich überhaupt keinen Sinn in den 3 Leuchtprogrammen :confused: Ob ich nun zwischen 3 oder 2 Stufen hin- und herschalten kann oder peng. Und das Programm mit Flash, wozu soll das am Bike dienen? :confused:

Moin
Mir geht es mit meiner Konstruktion in erster Linie um ein faires Miteinander. Von Fahrradfahrer zu Fahrradfahrer.
Ich fahre mit meiner Lampe hauptsächlich zur Arbeit und wieder nach Hause. Und da ich Nachtschicht arbeite abends hin und morgens wieder heim. Und auf den Radwegen kommen mir aufgrund meiner anderen Arbeitszeit regelmäßig viele andere Radler entgegen welche oftmals nur Standardfunzeln haben.
Die haben, wenn ich eine Tesla oder ähnliches hätte keine Chance, da diese Lampen unheimlich viel Licht auch nach oben abgeben und dementsprechend blenden.:cool:
Wenn ich Mal Querfeldein unterwegs bin oder mir nichts entgegen kommt fahre ich natürlich gerne mit Fernlicht. Da brauch ich auch kein Dimmen oder sonstigen Schnickschnack.

Mein T6-Klumpen hat als Erstmaßnahme eine Haube vorne drüber, ein aufgeachnittenes mit selbstklebender Alufolie ausgekleidetes Abwasserrohr vom Baumarkt.
Als zweites und wichtigstes Merkmal habe ich als Abblendlicht die beiden obersten LEDs gewählt da dann nur noch wenig Licht nach oben abgegeben wird.

Als einfaches Fernlicht schalte ich die vier unteren LEDs ein.
Zwischen diesen beiden Stufen schalte ich auch durch einfaches Tippen auf den Taster um.
Erst durch längeres Drücken wird die dritte Stufe aktiviert.

Da siehst Du schon wieviel Licht nach oben geht und als dritte Stufe, die ich eigentlich nie benutze, sind dann alle sechs LEDs an. Aber wie gesagt blenden die Stufen zwei und drei erheblich und daher fahre ich meistens nur mit eins.

bergnafahre

Wenn ich das richtig verstehe, kann man nun endlich auch nur zwei Leuchtstufen "fahren".

Wenn die Leuchtstufen jetzt noch 1,5W und 12W sind, bin ich auch schon fast zufrieden. Aus meiner Sicht optimal für ne Kopflampe; wenn die Lampe am Lenker ausreicht, kann man die Tesla auf sparsamen 1,5W fahren, muss dann ja nur zum Tachoablesen reichen ;)

Leider gibts noch keine Anleitung zur neuen Tesla SC...

Zurück