Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt

Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9lZTQ3YWRlMTBhODc3NzQ3Y2Y5ZGU2YjdhY2U3NjQzYmE1NmQ5MDA4LmpwZw.jpg
Lange Zeit wurde spekuliert – nun ist es offiziell: Die deutsche Mountainbikerin Helen Grobert wurde des Dopings überführt und wird nun rückwirkend für vier Jahre gesperrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt
 
Zitat aus einem Interview bei "acrossthecountry.net":
Sie benötige „dringend eine Pause für Körper und Geist“, schreibt sie an die „Bike-Family“. Sie wolle sich „verabschieden“ und wisse nicht ob sie wieder zurückkomme.

Ich glaube, ich bin dann aus einer anderen "Bike-Family".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eher lasch wenn man bedenkt das die ersten 2 Jahre schon rum sind. Hätte sie nur 2 bekommen könnte sie jetzt schon wieder fahren wenn keine Pandemie wäre.

Jo, Karriere ist so oder so beendet und das ist das Entscheidende.

Btw: Sie hat nicht 2 bekommen, sondern 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schiedsspruch vom 31. März 2020 entschied das Deutsche Sportschiedsgericht die international startende Mountainbikerin Helen Grobert wegen eines Verstoßes gegen Anti-Doping-Bestimmungen nach Artikel 2.1 des BDR Anti-Doping Codes wegen des Vorhandenseins der verbotenen Substanz Testosteron in der Urinprobe vom 15. November 2017 für 4 Jahre zu sperren.
Wer das geschrieben hat, hatte wohl auch Bio nach der 5. Klasse abgewaehlt...
 
Eher lasch wenn man bedenkt das die ersten 2 Jahre schon rum sind. Hätte sie nur 2 bekommen könnte sie ja jetzt schon wieder fahren wenn keine Pandemie wäre.
Naja, sie durfte seit 2 Jahren nicht fahren, ist nochmal 2 Jahre gesperrt. Die Karriere ist im Eimer. Ich finde das Strafmaß ok. Letztendlich war es auch noch das Erstvergehen.

Kollege Rude geht in die Winterpause und fährt wieder. Das ist ein Skandal. Wenn das bei Grobert so gemacht worden wäre, wäre sie letztes Jahr schon wieder auf dem Bike gewesen. Ih rProblem war, dass keine Kollegin dieselbe Trinkflasche nutzt oder vom gleichen Teller ißt.
 
Kollege Rude geht in die Winterpause und fährt wieder.
Der üble Beigeschmack haftet aber an ihm. Eigentlich ist das die wahre Strafe. Das man keine Wettkämpfe fahren darf ist jetzt nicht so schlimm. Weil ein Sportler kann auch trotz Dopingsperre noch trainieren und nach 4 Jahren dastehen wie eine Eins.
 
Naja, sie durfte seit 2 Jahren nicht fahren, ist nochmal 2 Jahre gesperrt. Die Karriere ist im Eimer. Ich finde das Strafmaß ok. Letztendlich war es auch noch das Erstvergehen.

Kollege Rude geht in die Winterpause und fährt wieder. Das ist ein Skandal. Wenn das bei Grobert so gemacht worden wäre, wäre sie letztes Jahr schon wieder auf dem Bike gewesen. Ih rProblem war, dass keine Kollegin dieselbe Trinkflasche nutzt oder vom gleichen Teller ißt.


Liegt möglicherweise auch an der jeweils gefundenen Substanz... ein Stimulant bzw Booster ist nicht ganz das gleiche wie Testosteron.
Bei Testosteron ist es auch wesentlich einfach Absicht zu unterstellen, weil versehentliches Spritzen doch umständlicher ist.

....außer der Arzt hat bei einer Impfung den Wirkstoff vertauscht ?
 
Zurück
Oben Unten