Teurer Dämpferservice

Stolle

juhu, es geht bergauf...
Hab gestern meinen Fox Float RC Dämpfer von Shock Therapy zurückbekommen. Generalüberholung mit Ölwechsel, neuen Trennkolben, Gleitlagerwechsel und 2 neuen Distanzhülsen saftige 120 €. :mad:

Wer hat nen Tip für mich wegen den Gleitlagern (Teflonbuchsen), die halten bei mir höchstens ein 1/2 Jahr trotz regelmäßigem fetten.

Übrigens auf meine Psylo warte ich noch, die ist bei Sport Import.

Auf Antwort freut sich

Stolle

HI Stolle

was mich mal intressiert wie lange wartest du schon auf deine Psylo?? meine wurde heute auch nach Sport Import geschickt!

Dann kann ich es ungefähr abschätzen wie lange es wohl bei mir dauert.

bis denn
Giant Fan

@Giant Fan

Warte auf meine Psylo seit gut zwei Wochen und hoffe, daß ich se noch diese Woche bekomme. Der Dämpfer brauchte genau 14 Tage.

Stolle

habe dieses jahr schon dreimal zu sportimport eingeschickt....

sid sl im märz... wartezeit 5 wochen (hier hiess es erst, die gabel wäre auf dem postweg verloren gegangen!!! die post hatte aber leider abgeliefert und urplötzlich hatte sich die gabel wieder bei sportimport angefunden...)
sid sl (die gleiche) im mai... wartezeit 6 wochen (habe ich auch nur zurückgekriegt weil ich böse in der gegend rumgedroht habe...)
sid race dämpfer im mai... wartezeit ebenfalls 6 wochen

war im übrigen alles auf garantie...

gruss mike

Original geschrieben von LZ_
gehören nicht geschmiert!

LZ

Richtig!!! Den Teflon ist selbstschmierend un Fett zieht Schmutz in die Lager! Dann sind se ruck zuck im Sack - fahre meine Gleitlager
(Teflon) schon im 4ten Jahr allerdings CC Touren (vorwiegend Wanderwege/Pfade) nicht reinen DH oder ähnliches.

Dafi

@ itekei

hattest du deinen fox nicht auch zu shock therapie geschickt. ich hab meinen st nach 3 wochen im 2. anlauf ordentlich instand gesetzt wieder bekommen.

da hab ich ja quasi glück gehabt das toxoholics keinen service mehr für shock works macht und mein sw nb jetzt seit einer woche bei point ist.

schönen urlaub dann noch *neidischist*

Zurück