"The Dark Knight" ein weiterer Aufbau entsteht

Kettenspanner welchen kann ich nehmen
Gäbe da vielleicht (wenn der Platz dafür da ist) noch eine exotische, "spannende" Möglichkeit:
upload_2018-2-1_18-30-26.gif

Ein sogenannter Rollring (http://www.roll-ring.com/anwendung-kettenspanner-quad/), eine Art "Phantom-Kettenblatt". ;) Oder einfach ein altes Kettenblatt:

upload_2018-2-1_18-31-37.jpeg

Anhänge

• upload_2018-2-1_18-30-26.gif
    upload_2018-2-1_18-30-26.gif
    136,5 KB · Aufrufe: 350
  • upload_2018-2-1_18-31-37.jpeg
    upload_2018-2-1_18-31-37.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein großer Fan von den Halo-Sachen. Hier zum Beispiel: http://www.singlespeedshop.com/Sing...te-Sprocket-555/Halo-Fat-Foot-Cog---1-8-.html
Als Kettenspanner benutze ich den Singleator von Surly, funktioniert ohne Probleme. Ist leider etwas teurer, die oben erwähnten günstigeren Modelle werden es sicher genauso tun.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass das Halo Ritzel für 1/8" gedacht ist, für deinen Anwendungsfall also wahrscheinlich eher ungeeignet.

Das Gewicht ist schon krass. Und die Gabel passt wie die Faust aufs Auge.:love: Kann man damit eigentlich auch steilere Trails fahren? Denn wenn ich mir überleg wie sich das Hinterrad bei meinem CC-Hardtail verhält würde ich das nicht auch noch Vorne wollen. :D

Es geht weiter, ein ganz großes Dankeschön an @johnparka für die Gabel :bier:.
Ich habe heute mal die Gabel, Vorbau und Lenker montiert. Alles zusammen 2,6kg wie auf dem Bild zu sehen. Das wiegt mein Stahlrahmen alleine :wut:
Sollte im Singlespeed Modus wohl unter 10kg kommen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjM3LzIyMzcwNTktOG92cnI1aTRhdTM0LWltZ183NzgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjM3LzIyMzcwNjAtYTNwdzMwazZwaDR6LWltZ183NzgwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Gruß :aetsch:
sehr schön Maik, top Übergang der Gabel - und unter 10 muss ja wohl locker gehen, mein Stahl-Ssp kommt ja auch drunter :daumen:

Ich habe mein Rad ebenfalls im Wohnzimmer aufgebaut. Auch wenn das meine Schwiegermutter komisch fand o_O

Apropos Gabel, hattest du nicht ursprünglich eine bei AliExpress bestellt?
Stell Dir vor ich habe am Sonntag die Gabel bei Aliex........ bestellt. Und am Montag habe ich die von @johnparka im Bikemarkt gesehen. Also schnell storniert und die von Daniel genommen. Nachhaltigkeit
Gruß Maik

Zurück