The K. - Tour 25.09.11

the K.

mtb-pilot und suppen-kasper
..habe beim Umherlesen im Forum den Vorwurf entdeckt, es würden nich genug schöne Touren angeboten?! :confused:

Daher möchte ich hier mal nachfragen:
Besteht Interesse, an einem der kommenden Wochenenden nochmal eine Wandlitz-Liepnitzsee-Exkursion zu starten?

Mann könnte diesmal Bogensee mit einbauen, Hellsee würde komplett umrundet werden, bei Interesse an einer größeren Km-Summe könnte Start/Ziel nach Bhnf.Eberswalde verlegt werden.
Hauptziel bleibt dabei aber stets der gefühlte Fahrspaß.
Bei Interesse würd ich mir dann ein Konzept ausdenken und das hier bekannt machen.

Gruß,
the K.

@ the K.
Wäre eine feine Sache, da mal wieder eine Tour zu machen, war ja bei Deiner ersten leider nicht dabei. Ist quasi meine Hausstrecke allerdings von Pankow zum See nach Rühlsdorf und zurück (ca. 100km). Mit dabei u.a. die ehemalige FDJ-Hochschule am Bogensee und der Honecker-Bunker. Kenne inzwischen zwar eine Menge in der Gegend (auch in Richtigung Eberswalde), aber eben nicht alles. Die Tour-Wochenenden sind aber im Moment sehr rar. Am nächsten WE wird wohl wegen der Wildsau im Grunewald nicht so ein großer Tourenmitkommandrang sein.

Start und Ziel Bhnf. Eberswalde wäre wahrscheinlich für die meisten Berliner nicht so günstig. Ich hatte mir mal überlegt, eine Tour von Bernau zu starten. Aber Deine Tour ist Deine Tour. Ich habe auf jeden Fall Interesse. Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei, Helm haste ja jetzt.:daumen:

Gruß 78

..habe beim Umherlesen im Forum den Vorwurf entdeckt, es würden nich genug schöne Touren angeboten?! :confused:

Daher möchte ich hier mal nachfragen:
Besteht Interesse, an einem der kommenden Wochenenden nochmal eine Wandlitz-Liepnitzsee-Exkursion zu starten?

Mann könnte diesmal Bogensee mit einbauen, Hellsee würde komplett umrundet werden, bei Interesse an einer größeren Km-Summe könnte Start/Ziel nach Bhnf.Eberswalde verlegt werden.
Hauptziel bleibt dabei aber stets der gefühlte Fahrspaß.
Bei Interesse würd ich mir dann ein Konzept ausdenken und das hier bekannt machen.

Gruß,
the K.

Also ich könnte Sonnabend, mit Blick auf das Wetter;)

Gruß Matze

..hossa! Halbes Dutzend Antworten!!:)
Ja. Also wie oben festgestellt, ist ja dieses WE die Wildsau los. Da möcht ich nich versuchen eine Konkurenzveranstaltung gegenzusetzen.
Sonnabend wird derezeit sogar Regen vorhergesagt. (Der Wildsau drück ich die Daumen; wär echt zu schade, fiele diese liebevoll vorbereitete:daumen: Veranstaltung in's Wasser..)

Dann könnte die Wandlitz-Tour also am übernächsten Sonntag den 25.09.2011 stattfinden.
Start/Ziel: Bahnhof Wandlitz (Dorf; nich See, also aus Richtung Berlin der erste Bahnhof in Wandlitz)

Ich muß denn bis dahin noch schauen, wie und womit ich die weggefallenen Trails der ehemaligen Feierabendrunde in der Tour ersetze.
Wahrscheinlich wird es von den Kilometern zivil bleiben, sodass eine Bike-Anreise (z.Bsp. von Bernau aus) auch für Normal-Sterbliche und nich nur für Schneggen im Rahmen des Möglichen bleibt.

Ich gebe weitere und genauere Info's, sobald ich mir darüber genauere Gedanken gemacht habe. Bis denne..

K.

Es war nich einfach, aber ich hab mich für eine Streckenvariante entschieden. Werden wieder nur irgendwas um etwa 60 km von Wandlitz-Dorf nach Wandlitz-Dorf.
Geht entlang des Liepnitzsee, Hellsee und zum Bogensee. Im Mittelteil gibt's eine Ansammlung von Verbindungsetappen, die mir nich so richtig gefällt, aber's geht eben kaum anders.

Losgehen könnte es am Sonntag, 25.09. am Bahnhof Wandlitz-Dorf entweder um 09:46 oder 10:46. Will mir da mal jemand die Entscheidung abnehmen!?

Rückfahrt per Bahn geht abends dann jeweils kurz nach halb Richtung Berlin in 20 min bis Karow.

K.

Ach ja: Wenn's schüfft, bleib ick zu Hause und zocke!

Ich sag jetzt erstmal zu. So wie's aussieht, komme ich mit dem Rad angereist. Ist nicht ganz so weit für mich und die Strecke über die Rieselfelder und Gorinsee ist auch ganz schön. Dabei wäre mir 10:46 Uhr lieber. Wenn aber sich ganze Meute anmeldet und die unbedingt eine Stunde früher fahren will dann eben auch früher.

Zuletzt bearbeitet:
Och dabei, wenn nischt dazwischen kommt.
Ich hoffe mal, dass the K. Marathon-Fully ansagt, mein Enduro ist im Moment nicht so ideal fahrfertig. Die Gegend ist auch endurotauglich, wäre zumindest meine bevorzugte Wahl, aber mit´n Marathonfully kommt man jut klar. Ein AM-Fully wär natürlich perfekt!!:D

@ Phonka
bin jetzt ein wenig verwirrt. Also von dir zu Hause ist es doch ne ganze Ecke bis dorthin. Ansonsten könnten wir zusammen über die Rieselfelder und am Gorinsee vorbei zum Treffpunkt fahren (ca. 20km eine Strecke), ist ja meine Hausrunde. Ich würde aber auch mit dem Auto zum Treffpunkt kommen.

9:46 oder 10:46 Uhr, kommt dann drauf an, Anreise mit Auto oder mit Bike?! Mal sehen wat der Rest dazu sagt.

Gruß 78

Na denn mach ich ma auch das Enduro fertig, und lass das Marathon zuhause.

K. haste mal ne Strasse für mein Navi? Ich reise auf 2 Rädern an, sind nur 20km, aber ich kenn mich in Wandlitz überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Phonka
bin jetzt ein wenig verwirrt. Also von dir zu Hause ist es doch ne ganze Ecke bis dorthin. Ansonsten könnten wir zusammen über die Rieselfelder und am Gorinsee vorbei zum Treffpunkt fahren (ca. 20km eine Strecke), ist ja meine Hausrunde. Ich würde aber auch mit dem Auto zum Treffpunkt kommen.

9:46 oder 10:46 Uhr, kommt dann drauf an, Anreise mit Auto oder mit Bike?! Mal sehen wat der Rest dazu sagt.

Gruß 78

Es sind von mir aus etwa 37km. Wenn das Wetter gut ist,
und davon geh' ich erstmal aus, wollen die warmgefahren werden.:D
Gerne sammle ich Dich ein und wir fahren zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
10:46 scheint wohl die ertse Wahl zu sein - also erst aufstehen, wenn's hell wird oder schon ist.

@ tiger : An der Ecke Bahnpromenade/Bernauer Chaussee liegt der Bahnhof der als Treff dient. Sieht wohl ganz so aus, als käme diesmal auch wieder keiner per Bahn :lol: zum Bahnhof..

AM oder Enduro oder Marathon? Also wer sein Bike beherrscht, stößt hier nich auf unlösbare Probleme, egal ob Hardtail oder Enduro - die Stecke gibt jedem mal ein Vorteil, schliesst aber niemanden aus. Nur Singlespeed und komplett ungefedert würd ich abraten, genauso wie blutiger Anfänger, das würde nur negative Emotionen geben..
Die Verbindungsetappen versuch ich zwar ruhig anzugehen, aber sobald ein Weg Spaß verspricht, geb ich Vollgas.
Irgendwo werden wir aber wohl alle mal absteigen müssen (Schräge glatte Bäume etc.).

@ Schneggieleinschen : Könnten wir nich einfach nen Mod fragen, ob der das Datum aus dem Frednamen rausnimmt? Und wie geht'n dat? Was sowas betrifft, bin ich nämlich noch blutiger Anfänger :confused: ..

k.

Hier gehts jetzt weiter - bitte kein Threadnapping mehr!

..ich hab doch den Fred nich genappt, nich eingesperrt, nich gequält und kein Lösegeld gefordert - kriminelle Energie is mir ja sowas von fremd; aber is egal. Auf jeden Fall danke für's umbauen!

Hauptsache ist, das Sonntag eine Tour stattfinden tut.
Wetter soll ja sooooooooo geil werden!!

Gruß,
k.

Nur Singlespeed und komplett ungefedert würd ich abraten, genauso wie blutiger Anfänger, das würde nur negative Emotionen geben..
Die Verbindungsetappen versuch ich zwar ruhig anzugehen, aber sobald ein Weg Spaß verspricht, geb ich Vollgas.
Irgendwo werden wir aber wohl alle mal absteigen müssen (Schräge glatte Bäume etc.).

k.

Immer wenn's enger wird, werd ich schneller. Bin aber kein Racer. Das Problem könnte also weniger das WIE schell, als eher das WO schnell sein. Aber jeder Trail hat mal sein Ende - und da hat das Warten normalerweise meistens seinen Anfang. Sollte ich also auf Dich hier und da mal kurz warten müssen, wäre das nix völlig neues für mich.

In Zahlen: 16er Schnitt könnte am Ende auf'm Tacho stehen..

Schlauer? Nich wirklich, oder?
Gruß,
k.

Klar schlauer..hört sich gut an

vor allem....sobald ein Weg Spass verspricht.... :)

Bin dabei :)

Nur noch die Frage offen, ob´s nen Mitfahrer von Bernau gibt :)

(und diesmal nehme ich die gute Kamera mit..nich das mir wieder so viele tolle Bilder durch die lappen gehen :) )

Dass ich das nochmal erlebe darf, The K. und Schnittangaben.!:D
Den Berg hinab min. 50km/h. Den Berg hinauf...ist nicht so erwähnenswert.
Hauptsache man muss nicht absteigen.;)

Gibt's da überhaupt Berge?!:rolleyes:

lässt sich einrichten..passt in meinen Schnitt :)

und absteigen..höhö...kommt auf den Berg an, wenn ich mal wieder nicht aus den Klickis komme krache ich um..gilt das auch?
wink.gif

Zurück