null-2wo
popelt heimlich an deiner schutzfolie rum
und die ist bei der uturn auch drin.
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..die meinte ichBei einer coil gibts keine negativfeder, nur diese topout spring.
1. Lässt sich die MiCo ohne neue Shims in der LSC verbessern? Meine gelesen zu haben, dass eine Pyramidenanordnung schon was bringen soll bzw lässt sich mit anderem Öl was verbessern?
2. Wenn nein, wo lassen sich die Shims ordern. Hab die letzten Tage leider nix gefunden diesbezüglich?
3. Ist es zwingend notwendig den LSC Schraubenkopf zu bearbeiten? Mag da net unbedingt rum feilen oder wie dieser bearbeitet wird. MiCo ist ja nun noch neu
4. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung? Evtl mit Bildern :-D Mach zwar alles selbst am Bike aber an ne Federgabeldämpfung hab ich bis jetzt noch net ran getraut. Ist es sehr schwer fürs erste mal oder mit normalen handwerklichen Geschick zu bewältigen.
ich versteh jetzt nicht exakt, was du meinst. fakt ist: die schraube muss weiter rein, um das loch komplett verschließen zu können; darf aber nicht durchfallen.zu 1. zum Bearbeiten der Schraube muss ja im Prinzip nur der überstehende Rand plan gefräst werden, damit sich diese weiter in das Gewinde einschrauben lässt und die Öffnung (2) verschließt?
Oder geht auch das Kürzen der Schraube um den überstehenden Rand? Aber nach dem Bild zu urteilen, könnte dann der Bolzen aus der Schraube rutschen, da diese dann zu weit in das Gewinde geschraubt wird.
das öl strömt durch die bohrung 4 zurück, korrekt. diese ist unten mit einem (in der zeichnung kaum erkennbaren weil hellblauen) shim verschlossen. der öldruck öffnet den shim, aber danach muss das öl immer noch durch den raum zwischen basevalve-nase, shim und standrohr fließen. die löcher seitlich in der nase bypassen den shim.zu 3. Mir ist noch nicht ganz schlüssig, warum die seitlichen Fräsungen der Nase des Basevalves dem Rückstrom dienen soll. Da das LSC Ventil mehr oder weniger ganz geschlossen ist, ist doch der einzige Weg für den Rückfluss nur bei Punkt 4.
ich versteh jetzt nicht exakt, was du meinst. fakt ist: die schraube muss weiter rein, um das loch komplett verschließen zu können; darf aber nicht durchfallen.
Nein. Die Druckstufe "lebt" vom Öl das vom Zugstufenkolben beim Einfedern verdrängt wird. Wenn der Kolben aber kein Öl nach oben presst dann hast du keine Druckstufe. Und wenn der Zugstufenkolben keinen Widerstand beim Ausfedern hat dann hast du auch keine Zugstufe. Aus irgendeinem Grund lässt der Zugstufenkolben also zuviel Öl durch. Vielleicht sind die Shims verbogen.sind ja eigentlich voneinander unabhängige Kolben.
Nein. Die Druckstufe "lebt" vom Öl das vom Zugstufenkolben beim Einfedern verdrängt wird. Wenn der Kolben aber kein Öl nach oben presst dann hast du keine Druckstufe. Und wenn der Zugstufenkolben keinen Widerstand beim Ausfedern hat dann hast du auch keine Zugstufe. Aus irgendeinem Grund lässt der Zugstufenkolben also zuviel Öl durch. Vielleicht sind die Shims verbogen.
Ich gehe jetzt davon aus das die Ölmenge auch wirklich stimmt.