The secrets of Mission Control (Lyrik)

Hallo Leute! Brauche bitte etwas hilfe bei meiner mico Dh soloair ;) Die Gabel sackt an Steilstücken auch mit 20% Sag zuviel weg, hab schon den Tread durchforstet und einiges versucht Mit den Ölständen usw. Aber leider merke ich nur minimale veränderung bei der Lowspeed druckstufe :( jetzt meine Frage! Ist es normal das die Schraube die die Öffnung der Lowspeed ind der Mico einheit reguliert auch bei ganz geschlossenen Zustand noch 2-3mm offen bleibt? Hab mal ein Foto gemacht wo sie ganz geschlossen ist. Da das Öl doch ziemlich dünn ist könnte ich mir vorstellen das da das Problen liegt weil di Öffnung nicht weit genug schliesst? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Hab mittlerweile wieder original öl und füllstand. Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20140619_100645.jpg
    20140619_100645.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 7
Ja, das ist normal. Und eine MissionControlDH Druckstufe hat keinen Lockout. Wenn du die LS zu machst dann mußt die HS auch immer etwas mit zumachen. Das Öl nimmt immer den Weg der am wenigsten Widerstand bietet. Wenn das nicht ausreicht kannst du an der HS den Shimstack ändern und die LS umbauen damit sie ganz schließt. Kannst aber auch eine Druckstufeneinheit von FAST einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Lyrik Dual Position Air RC2L. Nach dem Einfedern kommt die Gabel nicht komplett wieder hoch. Knapp 8mm bleiben im eingefederten Zustand zurück. Bewegt man nun den Lenker leicht hoch und runter fühlt es sich an als hätte etwas Spiel bzw. lässt sich die Gabel dann leicht mitbewegen , d.h. auch beim runterdrücken hat man quasi die ersten 5mm keinen Widerstand. Buchsenspiel würde ich zunächst ausschließen, da die Gabel ja quasi nur nach oben und unten, also in Federrichtung "Spiel" hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tip.
Insgesamt fühlt sich das beim fahren sehr sonderbar an, gerade bei schnellen kleinen Schlägen wie z.B. bei einem Wurzelfeld.
 
Soloair? Ich würde mal auf die negativkammer tippen.
Gabel auf, Soloair reinigen, mit wenig Fett und ca. 3ml Motoröl wieder einbauen
 
Soloair? Ich würde mal auf die negativkammer tippen.
Gabel auf, Soloair reinigen, mit wenig Fett und ca. 3ml Motoröl wieder einbauen
Nein ist eine Dual Position air. Aber dann habe ich schon mal einen Ansatzpunkt.
BTW. was nehmt ihr an statt Judy Butter? Ich hab mir dieses Military grease geholt aber das is ja schon sehr zäh.
 
Ich habe ein Federgabel Fett von Dynamics. Schmiert auch ganz ordentlich und ist nicht so zäh wie das grease.
 
hi leute,

ich hab n problem, ich krieg die rote rebound schraube am casting nicht, auf irgendwie scheint sich da innen alles mögliche mitzudrehen! hat jemand eine idee was ich machen könnt damit das wieder aufgeht?

danke! :)
 
den roten schnuppi musste eigentlich nur mir bissl Gewalt raus ziehen, drunter ist ne inbusschraube mit Loch in der Mitte. die halt mit dem inbus raus drehen.
 
hm, dann ist die zugstufe wohl nicht richtig im Casting fixiert. mal mit viel kraft einfedern und nochmal probieren. alternativ: feder/air-einheit rausnehmen, druckstufe/n ganz zu drehen, gabel am besten zusammendrücken und mit der dritten Hand die schraube möglichst ruckartig lösen.

edit: bei air reicht luft ablassen, denk ich.
 
hmm ich fürchte du wirst wohl recht haben mit alles so weit es geht auseinandernehmen und dann über den weg die gabel auseinandernehmen zu probieren! danke schon mal! - falls jemand noch andere ideen hat bin ich für alles offen! :)
 
wofür drehst du die schraube raus, wenn du sie nicht auseinander nehmen willst? wenn du ne air hast, lass mal die Luft ab. du musst halt über komprimierung druck auf den zugstufenschaft bringen, damit er am Casting klemmt und sich nicht mehr mit dreht.
 
wollt eigentlich nur das casting rutner nehmen und das schmieröl wechseln und die anderen innereien erst später mal servicieren! - luft hab ich schon abgelassen und dann bei komprimierter gabel probiert losschrauben..
 
Du komprimierst die gabel ein wenig und versuchst es dann nochmal das sollte helfen
Viele grüße ! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
so leute,

hab nun wirklich alles versucht und soweit es geht die gabel zerlegt und dann bei voll komprimierter gabel versucht die schraube aufzukriegen - leider kein erfolg ... ich bin langsam am verzweifeln :/

der schaft dreht sich einfach mit der schraube mit in der gabel drinnen...
hat vl noch jemand eine idee ?!
 
wie/wer hat es denn vorher festgemacht? Hatte bei meiner dasselbe Problem nachdem ich Schraubenkleber verwendet habe (keine gute Idee). Nach Heisstluftfön is es dann aufgegangen...
 
hab ich selbst zugemacht - ohne kleber - aber mit ner neuen dichtung - die ich mittlerweile aber mit gewalt entfernt hab - damit ich die luft unten im casting entfernen konnte! ah ja vl hilft das ! - einfach draufgehalten?länger?
 
Zurück
Oben Unten