The Snake - von La Palma zum Gardasee

@pantheradelpha, damit sind aller klarheiten beseitigt... gracias!

@berliner, das spendenkonto kommt in die sig, gute idee. millionär bin ich noch nicht, aber was nicht ist...

@spiderfarm, sind tolle inseln, wirst sie lieben!

@kalle, die schoner bringens schon. aber morgen werd ich sie einem nächsten dankbaren biker vermachen. in der wüste sind sie ein bisserl übertrieben fürchte ich.

@fubbes, besonders viel ists noch nicht fürchte ich, aber um ein paar bilder zu posten reichts schon! kann das mit dem kleinen ppc nicht wirklich abfragen, der checkt die website der bank nicht.

@tolplan, heb natürlich alle bilder in 5mp auf.

15.04. 16:20 Playa del Ingles

Nur noch wenig Zeit bis Marokko... Langsam sollte ich mir mal bisserl mehr Gedanken über die Route machen. Wie viele Experten sind denn hier im Forum zu Marokko versammelt? Könntet ihr euch vielleicht mal kurz melden? Auch die Trekkingradler aus dem Marokko-Forum sind herzlich eingeladen... hier anmelden kostet nur ein paar klicks und ihr kennt euch echt gut aus in dem land.

geplante route für die ersten 9 tage ab tarfaya:

0: Tarfaya
1: Ahkfenir (La Courbine d'Argent camping etc)
2: Tan Tan Plage
3: Ifni
4: Tafraoute
5: Tazegzaoute, Tazalarhite
6: Agadir Mellout
7: Taliouine, Askaoun
8: Anezal, Ait Benhaddou
9: Telouet Tichka

Dann irgendwie nach Marakesh und wieder rein richtung Jebel Toubkal (4100m) zwecks besteigung. und dann in einer zweiten runde durch den hohen atlas irgendwie schön zur berühmten Dades- und Thodhra-Schlucht. So oder so ähnlich, bin im Moment noch richtig ahnungslos. Tips für gute Unterkünfte (am besten mit Dezimal-GPS-Koordinaten) oder gar singletrails werden immer gerne genommen :)

@stuntzi
... wieder super Bilder!!!

... gut das das Spendenkonto jetzt in Deiner Signatur ist! *daumen*

@AN ALLE
... hey, Ihr da die Ihr kostenfrei lest und genießt, spendet gefälligst dem stuntzi was ,damit's weiter geht oder soll er im wilden Marokko auch im Freien schlafen?! *hmistdieBRD=landdergeizkragen???*beweistihmundmirdasgegenteil*

@all, keine panik... die kohle reicht schon noch ein bisserl. ich dachte die spendenaktion lediglich für die (leider ganz schön hohen) online-kosten. ihr braucht mir hier nicht meinen ganzen urlaub finanzieren, ist ja quark, schliesslich hab ich auch den spass! gegen ein paar bierchen auf eure kosten hab ich natürlich trotzdem nix einzuwenden, also nur zu :).

und in marokko hoffe ich doch, das ein- oder andere mal ein dach überm kopf zu finden. oder ich find einen reiseradler, der ein zweimann-zelt trägt :).

@joscha, ich hab echt noch keinen richtigen plan von route, wann und wo, etc. das wird sich alles noch finden hoffe ich.

@stuntzi:
Wie machst Du des eigentlich mit den Trail Bildern ?
Bist ja alleine unterwegs - Stellst Du die Cam vor/über/neben oder unter Dir auf dem Weg auf und fährst dann bei Selbstauslöser dran vorbei ??
Oder hast doch nen heimlichen + unbekannten Knippser mit auf den Touren dabei :confused:

@megatec, ich hab eine hochintegrierte cam-fly-trail-drohne konstruiert, die ständig von künstlicher intelligenz gesteuert neben mir herfliegt und mich fotografiert!

hm... sorry :-)... vielleicht wärs langsam mal an der zeit für eine FAQ mit link in der sig. aber ich muss ja auch noch radln und kann nicht ständig am rechner rumtipseln.

ps: falls es nicht aufgefallen ist, auf dem letzten trail waren wir zu zweit!

@MEGATEC
Wurde schon gesagt:
Gorillapod + Panasonic Lumix (Selbstauslöser/Serienbild)

@Stunzie
Super Tour! Geiler Fred! Weiter so! Was für einen Schalfsack hast du, wenn man fragen darf?

Danke!

stimmt jetzt wo du es sagst *zwinker*

Aber die Verschwiegenheit trifft ja nur zu wenn er ein Konto bei uns hätte ..... *lach*

wie kommt ein Münchener zu einem Konto bei der Frankfurter Sparkasse *kopfkratz* * smile*
mzaskar=Schweizer
Die Diskretion ist doch die Stärke der Schweizer.

stimmt jetzt wo du es sagst *zwinker* Aber die Verschwiegenheit trifft ja nur zu wenn er ein Konto bei uns hätte ..... *lach*

... falls er doch noch durch seine Spendenaktion oder seine Memoiren zum Millionär wird *zwinker*, dann eröffnet er wohl besser ein Konto in Lichtenstein (issjaquasifastneminischweizinderschweiz) !:D

... das finden die da nie!!! Oder etwa doch *eeeeeeeeek* *hihihihi*dasbankgeheimnisistvergangenheitoder?!*

... liegt Andorra nicht auf der Route von stuntzi?! Da sollen ja noch bessere Zustände als in der Schweiz und Lichtenstein herrschen!! Also stuntzi schon mal prophylaktisch ein Konto dort eröffnen, falls der Geldsegen doch zu groß wird ...

... übrigens: bingegenSteueroasenundSteuerhinterziehungdasvorgenanntewarnurironischgemeint!!!

15.04. 20:40 Maspalomas

die letzten stunden des tags vergehen mit vorbereitungen für afrika. meine von zwei wochen trail-rocking auf den kanaren schon arg mitgenommenem 2.5er schlappen werden durch leichtere 2.3er ersetzt, noch ein wenig flickzeug und schläuche gebunkert. hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen, aber im moment denke ich, marokko kann kommen!

morgen gibt's dann ein letztes mal auf diesem trip kanarische trails. irgendwie traurig, aber ich muss ja auch mal weiter. hab aber noch ein paar gute tips für eine abfahrt nach norden bekommen, wird sicher gut. am ende des tags roll ich dann nach las palmas ab und nehme die nachtfähre nach fuerte.

dünen in pastell, vorgeschmack auf die wüste?

servus sonne, see you tomorrow

@all, könnten wir mal wieder zum thema zurückkehren? das ist im moment weder liechtenstein, noch die schweiz (kommt so ende juli/anfang august), sondern Marokko!

Now you say morocco and that makes me smile
I havent seen morocco in a long, long while
The dreams are rolling down across the places in my mind
And Ive just had a taste of something fine

Something Fine lyrics by Jackson Browne

@all, könnten wir mal wieder zum thema zurückkehren? das ist im moment weder liechtenstein, noch die schweiz (kommt so ende juli/anfang august), sondern Marokko!

Sorry gibt gutes Arganöl :daumen: und die Männer Tragen so komische lange Hemden mit Schlabberhosen ( wieso gibt es eigentlich kein Daumen runter) etc.

Ich weiß nix über marokko aber dank der sehnsüchtig erwarteten Reiseberichte wird das bald anders sein. ;)

Bis jetzt hatten wir hier jeden Tag super Fotos und interessante Infos.
Weiter so , prima:daumen:

@stuntzi, wie bist du mobilfunktechn. in Marokko angebunden?
Wie ist die Netzabdeckung? Sprich, wie oft werden wir von dir hören...
Kosten, Datenübertragungsrate, ...

Und wie sieht es mit Sprachkenntnisse aus, kannst du französisch oder wie stellst du dir die Kommunikation vor?

Wünsche dir morgen noch viel Spaß auf GC, bevor das große Abenteuer beginnt.
Nimmst du morgen die DH-Stecke Richtung St. Brigida?

Ray

P.S.: Rick's Caffe solltest du wirklich kennen ;)

Guten Morgen Stuntzi

wünsche dir noch einen angenehman Tag vor der Ueberfahrt ins grosse Abenteuer. Über Marokko kann ich leider nur lesen und staunen. Ich freue mich schon auf deine Berichte.
Grüsse aus dem Regen

super tour, stunzi! grosses kino. auch die berichterstattung, inkl. verlinkter bilder.:daumen:
wenn ich mich recht erinnere benützt du auch pathaway. zeichnest du damit auch den gesamten weg auf (lässt es also den ganzen tag mitlaufen) und erstellst damit die ge-datei? und wo hast du die ganzen digitalen karten bzw. trails für die inseln und v.a. maroko her?

Hi Stuntzi, auf gps-tour.info gibt es zwei Atlas Touren mit Beschreibung, Google-Maps-Ansicht und GPS-Daten. Keine Ahnung ob dein Loox das alles hinbekommt, sonst kann ich dir die GPS-Daten auch mailen (wohin?).

Eine Tour verlinkt auf cramers-web.de, da gibt es jede Menge Infos zu Radreisen in Marokko.

ich hab eine hochintegrierte cam-fly-trail-drohne
Das wäre mal was!!! Mit Videostreaming auf MTB-News - Stuntzistreams. Das wäre live. :D

Oh Mann sind die Bilder gut, das "zorro in bewährter beide-räder-am-boden-technik" müßte das offizielle The Snake Wallpaper werden.
Könntest du das nicht aus 'nem Internetcafe hochauflösend posten, dann kann sich ein grafisch Begabter dranmachen.

@trailjo stuntzi kann nur schwer auf seinen PDA Webseiten nach Infos absuchen.

Am besten suchst du die Info raus und postest sie (den entscheidenen Text und die Quelle) hier. Dann wissen auch andere was an Infos vorliegt und können diese evt. ergänzen.

GPS-Daten braucht @stuntzi im GPX-Format, idealerweise ist die Anzahl der Punkte bereits reduziert. (Er braucht keinen Track mit mehreren Tausend Punkten, das kann z.B. mapSource, TTQV, Fugawi, ... oder die Webesiete www.gpsies.de erledigen) Diese GPX-Datei dann gezipt per Mail an ihn schicken.

Datenübertragung von/zum Handy ist recht teuer und sehr langsam!

Seine Email-Adresse muss er schon selbst, nennen. Oder hat er das bereits?

Falls du damit Probleme hast, frage einfach!
Vielleicht sollten wir einen eigenen Support-Thread aufmachen, um solche Fragen zu klären?

Ray

moin stuntzi,

behalte die schoner lieber, man weiss nie wofür die gut sind, denk immer daran was ich dir von marokko gesagt habe, von wegen fliegende steine und so....
so long, patrick

Zurück