The Snake - von La Palma zum Gardasee

Sagt mal, wieso funktioniert der RSS-Feed nicht vernünftig? Oder kann man diesen speziellen Thread nicht abonieren?

carsten

Oh nein! Hoffentlich geht Stuntzi nicht offline :( Keine Urlaubsträume mehr vorm PC... Keine fantastischen Fotos mehr... und das 4 Wochen nicht...
Dann bringt es ja gar nichts mehr, dass ich das erste mal seit einigen Wochen Mitlesen auch etwas schreibe... :(
@c_hh ich bins übrigens, das "nette Mädel" :)

Shit... naja da hilft nur hoffen, dass wir auch in den 4 Wochen ab und zu ein Lebenszeichen von stuntzi bekommen!

Hallo Linzzz,

das ist ja super, daß du dich meldest!
Und dann noch mit deinem ersten Beitrag :-)

Der Stuntzi wird sich hier schon mal melden,
auch wenn er in Frankreich ist.
Er muß sich doch über Neuigkeiten informieren
und der live-Bericht darf nicht einschlafen!
Sonst wird es doch uninteressant.
Es würde vielleicht auch reichen, nur Text zu schreiben (und die Bilder nachreichen), das frißt nicht so viel Traffic und ist auch mit einem Roamingtarif machbar.

cu
Christian

Also Nein, ich kann's nicht glauben.

Stuntzi wird den Fred hier doch nicht für nen Monat "verwildern" lassen? Das geht doch nicht!

War gerade nen Monat auf "corse" biken (quatsch, war nur ne woche) und da habe ich die Namensgebung verpasst. "Specki" find ich schon ganz gut, aber ist der neue Diener nicht an einem "Freitag" zugelaufen?

BTW, die eine Woche "corse" war auch ganz schön Material fressend: Einen geschlitzten Nobby Nic, den Flaschenhalter der Maccia geopfert, die Schuhsohlen (SH-M51) auf beiden Seiten völlig im A....(sind gleich auf corse geblieben) und Spiel am Hinterbau. Zum Glück war mein Sack immer verschlossen wenn's drauf ankam ;-)
Was ich nach der einen Woche nicht mehr nachvollziehen kann ist, wie man draussen ständig ohne Moskito-Abwehr-Waffen übernachten kann. Es war die Hoelle, vor allem am Strand.
Zudem bin ich den ein oder anderen Trail a'la "Euromax" gefolgt. Ich muss schon sagen: Respekt. Von Evisa die Spelunca Schlucht hinunter hat mein Mut gerade mal für die Hälfte zum Fahren gereicht.

Aber das nur am Rande, ich wünsche Dir viel Spass in France Stuntzi!

/Pedale

Ich hoffe @r@in hat recht und stuntzi erträgt die Einsamkeit der Funkstille nicht.

Bei uns hier im IBC macht sich der kalte Entzug schon bemerkbar.
Der eine oder andere geht schon aus Verzweiflung Biken :D oder noch schlimmer: Arbeiten :eek: :lol:

@biketiger, ganz ganz lieb gefragt:
du stehst doch in Kontakt mit stuntzi?
Kannst du uns bitte täglich verraten wo er sich rumtreibt.
(wo sind die virtuellen Blumensträusse, wenn man sie mal braucht)

Ray

.....raff´das net so ganz - warum kann der zorro denn aus der tiefsten wildnis markokkos posten - und auch frankreich nicht ......????? bitte mal erklären - für dumme.... danke !!!!!

.....raff´das net so ganz - warum kann der zorro denn aus der tiefsten wildnis markokkos posten - und auch frankreich nicht ......????? bitte mal erklären - für dumme.... danke !!!!!

Das ist ein Preis-, kein Technik-Problem. Funknetze gibt es eh überall, und meistens sind sie in weniger entwickelten Ländern billiger (Beispiel: Aus Thailand nach Deutschland Prepaid 6€ pro Stunde, aus Deutschland nach Thailand ca 1€ pro Minute)

Und Frankreich ist ganz, ganz vorne dabei, den Gewinn durch hohe Kosten statt durch viel Nutzung zu erzeugen :-(

@steehl
Das ist nicht die richtige Begründung.
In Marokko hat Stuntzi Inet-Cafes benutzt. Eben diese Möglichkeit gibt es ja auch in F. Er scheint aber dazu keine Lust mehr zu haben.

@steehl
Das ist nicht die richtige Begründung.
In Marokko hat Stuntzi Inet-Cafes benutzt. Eben diese Möglichkeit gibt es ja auch in F. Er scheint aber dazu keine Lust mehr zu haben.

In den Alpen sind Internetcafes allerdings wahrscheinlich auch seltener als in den Marrokanischen Dörfern.

Um stuntzi jetzt helfen zu können wäre es wohl von Vorteil, wenn man zumindest etwas französisch kann. Sonst stochert man im inet etwas blind herum.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er mal Urlaub haben möchte, sonst hätte er sich ja schonmal vorab eine gute Lösung überlegen können. Es scheint ihm dann doch nicht so wichtig zu sein, uns auf dem Laufenden zu halten. Kann ich durchaus verstehen, mal so richtig Urlaub machen zu wollen. Ich gönn es ihm, auch wenn ich trotzdem immer wieder hier nachschau ob er sich nicht doch gemeldet hat...

Schönen Urlaub Stuntzi! :)

@raikrue und andere, stuntzi hat sich nicht schlecht vorbereitet.
Auch will er niemanden ärgern, warum auch, er profitiert ja davon, wenn er hier seinen LIVE-Report schreibt.
Er bekommt Tipps zur Strecke und andren Dingen. Hilfe bei Problemen (Defekter PDA) . Und seit diesen LIVE-Report sogar eine eigene Art von "Sponsoring" (diverse Bikestationen, Bikehersteller...)
Warum sollte er jetzt mit Schreiben aufhören?
Wenn er seine Ruhe haben will, hat er das auch bisher gesagt.

Er hat SEHR früh darauf hingewiesen, das er keine Lsg. für Frankreich gefunden hat, und das nach INTENSIVER Suche!. Die alte Lsg. (EUROMAX) geht seit Herbst 2007 (LiguriX) nicht mehr.

Hier bekommt stuntzi die europäische Kleinstaaterei und Geldgeilheit der T-Com-Branche zu spüren. :mad:

Zu Internet-Cafes oder freie WIFI-Hotspots (WLAN): Schon mal versucht in einen kleinen Ort in Deutschland so was zu finden?
Denke, da ist die Lage in Frankreich nicht anders als in Deutschland.
Warum auch, hat doch eh "jeder" DSL.

an Stuntzi: Wenn du wieder online bist, wäre es nett wenn du per KML deine Strecke posten würdest, damit wir hier i-Cafes und freie WIFI-Hotspots an der Strecke suchen können.
Z.B. findet man WIFIs hier: http://www.hotspot-locations.com/ oder http://www.free-hotspot.com

Ray

Da ist noch die (z.T. kostenpflichtige) Profi-Variante http://ipass.jiwire.com/ bzw für's Handyinterface http://ipassmobile.jiwire.com/. Leider ohne Posi Angabe, sondern nur mit Adresse. Ein TomTom auf dem Loox sollte auch dieses Problem lösen.

Obwohl ich den jungen Helden nicht persönlich kenne, finde ich die emotionale Anteilnahme spannend. Ein halbtägiger Heartbeat mit Positionsangabe und Uhrzeit - sei es auch nur per SMS - wäre schon beruhigend. Wenn der junge Mann jetzt verloren geht, weiss niemand (???) wohin man den Suchtrupp schicken sollte. :confused:

Zurück