Stuntzi,
du hast oben (gestern) mich gefragt, was ich mal ab schilpario recherchiert hatte ... campelli... ezendola... varicla...
Das war für meine Runde 2007, die leider wegen der verkürzten Urlaubszeit meines Kumpels um diese Streckenteile erleichtert wurde (auf 7 Tage, da mag ich ja gar, gar keinen Vergleich zu deinen Abenteuern sehen...).
Abgesehen davon, dass es jetzt eh zu spät ist - du bist ja schon weiter - kam auch nicht viel raus. War eine Frage hier im Forum, da ich im I-Net eine schematische Wanderkarte mit italienischen Beschreibungen gefunden hatte. Mein Italienisch ist schwach, was ich verstanden habe oder mir übersetzt wurde, sagte zu den genannten Wegen immer nur alpiner Weg/Steig, gute Kondition, Trittsicherheit usw. Das kann leider alles heißen.
Ich will aber irgendwann in der Zunkunft mal einen Herbsttrip in die Bergamasker Alpen legen. Vielleicht komm ich dann auch mal zum fahren..
Dir erstmal Gratulation und noch viel Sturzfreiheit und Gesundheit auf den letzten Metern!
Du hast Tolles geleistet, das einmalig und daher schwer zu beschreiben/würdigen ist. Deshalb meine kurzen, schlichten Gratulationsworte.
Max