The Snake - von La Palma zum Gardasee

stuntzi, ich würde dir auch die Ost-Umrundung des ehemaligen Königreichs Österreich empfehlen - da sind so viele geile Klein-, Mittel- und Hochgebirge dabei...ich schaue immer ganz sehnsüchtig vom Hvozd/Hochwald gen Osten zum Jeschken und zum Riesengebirge..und dahinter dann die Tatra, die Waldkarpaten und schliesslich runter Rumänien in die richtigen Karpaten und zum Schluss kannst du ja in Slowenien auf Schpytzyo ´s Spuren touren und vom Matajur runter nach Udine oder Triest ausrollen.

Losfahren tät ich da aber nicht vor Dresden, das Erzgebirge ist öde. Schön wirds erst im Elbtal.

...die Trails in und Ami-Land selbst sind schon verlockend - Zumal sich die politische Lage dort ja zu bessern scheint.

Hätte auch noch nen Vorschlag: Wie wärs mit der Mittelmeer Ost Umfahrung, so eine Art "Trails of Imperator Tour" (Pyramiden -> Jerusalem -> Olymp -> Kolloseum).

Vorteil: Stunzi könnte sofort starten und wäre zum Frühling in Griechenland ;-)

/Pedale

Amerika lacht mich schon ein bisserl an, auf diversen routen von mexiko nach canada oä bist du teilweise tagelang in der trailigen wildnis unterwegs. allerdings würde sowas logistisch wohl einige umstellungen erfordern. ich hab mich irgendwie dran gewöhnt, dass ich alle paar stunden oder zumindest abends durch eine nette ortschaft mit einer netten bar komme. strom aus der dose und essen aus einer küche sind irgendwie essentiell bei meinen warmduscher-trips :).

auch ist die handynetzabdeckung (besonders data-services) ausserhalb von städten quasi nicht existent. keine gute voraussetzung für einen livebericht. freie wlans gibts zwar haufenweise, aber das hilft auch nicht viel, wenn sie wenigstens 50 meilen abseits der route funken.

Amerika lacht mich schon ein bisserl an, auf diversen routen von mexiko nach canada oä bist du teilweise tagelang in der trailigen wildnis unterwegs. allerdings würde sowas logistisch wohl einige umstellungen erfordern. ich hab mich irgendwie dran gewöhnt, dass ich alle paar stunden oder zumindest abends durch eine nette ortschaft mit einer netten bar komme. strom aus der dose und essen aus einer küche sind irgendwie essentiell bei meinen warmduscher-trips :).

auch ist die handynetzabdeckung (besonders data-services) ausserhalb von städten quasi nicht existent. keine gute voraussetzung für einen livebericht. freie wlans gibts zwar haufenweise, aber das hilft auch nicht viel, wenn sie wenigstens 50 meilen abseits der route funken.

fände da Nord nach Süd schöner, alleine schon dem Wetter wegen und ein schönes Bad im Pazifik bei San Diego zum Abschluss hat bestimmt was ;)
In den USA sind die Menschen ausserhalb der grossen Metropolen auch recht freundlich und hilfsbereit. Da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten deine Berichte los zu werden .....

stuntzi, stuntzi....überleg nicht so lange, rein in den flieger und rauf aufs radel :-) wir verschmerzen notfals wenn der livebericht nur noch alle 2 - 3 tage akualisiert wird, hauptsache action fotos von unserem reisestuntzi :D

lg coffee

Ja genau Stuntzi, überleg nicht so lange.:D Und wie Coffee schon schreibt, wir kommen schon damit klar, wenn du dich nicht jeden Tag melden kannst. Wir wissen ja womit du uns verwöhnst, wenn du einen Zugang hast.:love:
Gruß Willi!

Kombinieren?! Schon mal mit Skitourenausrüstung geradelt? Kein Spaß, das
sag ich Euch...

Für was braucht man eigentlich diese komischen Bretter um eine Skipiste runterzukommen?

Ein Bike tut es doch auch :D
Bin am Montag von der Veleta (3400m) mit den Bike abgefahren.
Bei der Mittelstation auf 2700m wurde ich gestoppt und freundlich von der Piste gebeten.

wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und artfremden Sportarten.

Ich bike lieber unter der Sonne des Südens :D

Grüße aus Monachil
Ray

jaja, der ski auf dem buidl ist ein bisserl älter. die bindung erst recht und das bike auch. dafür ist der zorro ein bisserl jünger. ist ja auch keine livecam gewesen.

also man kann ja einiges kombinieren... bike&hike, bike&climb, bike&cave, bike&canyon, hab ich alles schon mehr oder weniger spassbehaftet hinter mir. bike&ski war definitiv die sinnloseste aktion. quälerei bergauf und matschiger schlamm bergab. kann man machen, muss man nicht :-).

@rayc, in andalusien auf thesnakes spuren?!

Nicht direkt, stand schon Jahre auf meiner ToDo-Liste. Ausserdem habe ich einen festen Standort.
Die dt. Bikestation in Almeria hat mich einfach nicht angesprochen. habe eine engl. Station im iNet gefunden. Shaun von http://www.ridesierranevada.com/ guckt wenig begeistert wenn man keine Trails fahren will, war mir deswegen gleich sympatisch :)

Du bist leider durchgerauscht, bin der Meinung das du einige nette Sachen verpasst hast. Aber du musstet ja auch mal vorwärts kommen, the SNAKE war ja lang genug.

Falls du die Seite noch nicht kennst:
Auf http://de.wikiloc.com/wikiloc/home.do findest du viele nette Touren von Spanien.

Ich versuche mal mein Fotoalbum heute aktuell zu bekommen, abhängig wie stabil die WiFi-Verbindung ist.
Habe heute zum ersten Mal deine Fototechnik eingesetzt.
Hatte meinen zweiten Ruhetag, sprich ich war alleine unterwegs
Gorillapod habe ich seit einem Jahr, Kamera kann mit Selbstauslöser (10sec) 5 Bilder in Serie machen. Damit geht es recht gut.
Für die Idee dieses Fototechnik hast du echt Lob verdient :daumen:

Ray

und, skisaison schon eröffnet *g* also in sölden gings letztes we bei sonnenschein und neuschnee echt prima *g*

coffee

Zurück