The Syncronicles: VW T3 Syncro - der Traumvan von Rob J

Das ganz normales Zelt auf plattform, kein dachzelt. Total umständlich, nur because of style and sponsor
 
Gewichtsvorteil wird durch die Plattform aufgefressen. Meins wärs nicht, ein dachzelt bleibt immer auf dem Dach, wird in sekunden aufgeklappt, hat ne leiter zu ausklappen und das Bettzeug bleibt immer drin.
 
Irgendwo wurde geschrieben, dass er sonst die Träger unter der Plattform bzw. die Dachlast ausnutzen will und das Zelt nur n paar mal im Jahr nutzen will.
Für mich persönlich käme eh nur n Westphaliasystem in Frage! Kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch gut selber einbauen, das ist gar kein Thema! :D
 
Das Zelt wird doch in möglichst viele Videos reinplatziert, bei Harald Philipp in Island war das ebenfalls zu sehen, oder täusche ich mich? Wirkt tatsächlich etwas aufgeblasen :D aber gut, wenn mir jemand was zum Synchro dazugibt mach ich mir das auch kurz aufs Dach.
 
Wie, Einzelzulassung? Schweineteuer und aufwändig.

Quatsch, schonmal gemacht ?
Motor von passendem Modell mit passendem Getriebe und Differential besorgen, denn die Gesamtübersetzung darf nicht mehr als 8% vom Spenderfahrzeug abweichen. Je nach Mehrleistung muss die Bremsanlage halt noch angepasst werden. Schon kannst du das Ganze ohne extra Abgasgutachten ganz legal ohne Pfusch eintragen, habe ich gerade hinter mir. Mit passender neuer Einstufung bezüglich Abgas/Steuern.

Bin ich nebenbei der Einzige, der das "epische Kaffeekochen" recht lächerlich findet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich nebenbei der Einzige, der das "epische Kaffeekochen" recht lächerlich findet ?[/QUOTE]

Nein.
würdest du über jemandem reden, der normal kaffe kocht? auch ne art der selbstdarstellung, das kaffekochen, jeder was er kann..., gruß
 
Ja wenn man sonst nix im Leben hat, zelebriert man halt solche Sachen.

Das ist doch nixht schlimm. Andere laufen jeden Sonntag in die Kirche... andere rauchen...
 
In der aktuellen campervans ist ein grosser test und Bericht über Kaffee kochen , varianten methoden und geräte, wenns interessiert.
 
Das geile ist ja, dass diese ganzen Kapselmaschinen richtig Strom ziehen. Mit einem 12 V Bordnetz ist man da chancenlos.
Für viele ist das echt hart. ;)
 
Bin ich nebenbei der Einzige, der das "epische Kaffeekochen" recht lächerlich findet ?
der eine sägt mit der Kettensäge bzw hackt irgendwie die Bierdose auf, der andere tut es auf diese Weise... in meinem ausgebauten T4 war das auch ständig Programm. Ein kleiner Moment Lebensqualität, wem Bier nunmal nicht schmeckt und Wein nun wirklich total affig wäre. Dass darüber diskutiert wird, finde ich ehrlichgesagt lächerlicher.

Warum der an der Antriebswelle rumflext ist wohl ebenso sinnfrei und just for the show, wie einst Kalle Nicolai in seinem Clip, in dem er einen Rahmen frei liegend (der Rahmen) auf der Werkbank schweißt, oder das alberne Rumgedrifte in vielen Clips.

Habe nach zwei T3s (50 bzw 75PS) und einem T4 (102PS) nun einen T5 4Motion Doka (131PS) ... Der Kult nimmt in gleicher Richtung ab, die Fahrqualität jedoch klar zu, den poltischen Druck hinsichtlich Plakette mal aussenvor gelassen... Bei letzterem darf das Bike nun auf die Ladefläche. Dass das Bike nur im Fahrzeug mit darf, macht nur aus Sicht des Diebstahlschutzes Sinn. Wer jetzt aber mit dem feinen bösen Autobahnstaub und Regen kommt, dann aber eine Woche über Alpengeröll rotzt, hat echt zu heiß gebadet.

Ist denn bisher keinem Erbsenzähler aufgefallen, dass Rob aussteigt und das Bike einfach runter nimmt, ohne es irgendwie abzuschnallen...?

Schöner Clip, schöner Bus
 
Staub, Regen usw. ist mir rel. wayne! Was ich beim Transport aufm/hinterm Auto bescheiden finde ist, dass der Fahrtwind an einigen exponierteren Lagern auf Dauer das Fett immer weiter rausdrückt! Aufm Heckträger gehts länger gut, aufm Dach logischerweise nicht.
Und ja ich muss zu meinen Spots teilweise 170 km Autobahn pro Weg fahren und fahre da auch gerne um die 200 km/h. Deswegen doch lieber im Auto!

Somit Bullis 4 the win! :daumen:
 
Achja mit den Geschw.angaben sichern die sich doch nur ab! :D
Nee im Ernst die Topmodelle von Thule machen die Geschw. ohne Probleme mit, also die Stabilität ist wirklich kein Problem, das haben wir erst Stück für Stück getestet! :lol:
 
der eine sägt mit der Kettensäge bzw hackt irgendwie die Bierdose auf, der andere tut es auf diese Weise... in meinem ausgebauten T4 war das auch ständig Programm. Ein kleiner Moment Lebensqualität, wem Bier nunmal nicht schmeckt und Wein nun wirklich total affig wäre. Dass darüber diskutiert wird, finde ich ehrlichgesagt lächerlicher.

Warum der an der Antriebswelle rumflext ist wohl ebenso sinnfrei und just for the show, wie einst Kalle Nicolai in seinem Clip, in dem er einen Rahmen frei liegend (der Rahmen) auf der Werkbank schweißt, oder das alberne Rumgedrifte in vielen Clips.

Habe nach zwei T3s (50 bzw 75PS) und einem T4 (102PS) nun einen T5 4Motion Doka (131PS) ... Der Kult nimmt in gleicher Richtung ab, die Fahrqualität jedoch klar zu, den poltischen Druck hinsichtlich Plakette mal aussenvor gelassen... Bei letzterem darf das Bike nun auf die Ladefläche. Dass das Bike nur im Fahrzeug mit darf, macht nur aus Sicht des Diebstahlschutzes Sinn. Wer jetzt aber mit dem feinen bösen Autobahnstaub und Regen kommt, dann aber eine Woche über Alpengeröll rotzt, hat echt zu heiß gebadet.

Ist denn bisher keinem Erbsenzähler aufgefallen, dass Rob aussteigt und das Bike einfach runter nimmt, ohne es irgendwie abzuschnallen...?

Schöner Clip, schöner Bus
Hast Du ein Bild für uns von Deinen Bussen?
 
Bis zur ersten Vollbremsung :rolleyes:

Bis 50 km/h haben wirs gewagt zu testen. Selbst bei der Montage aufm Dach stand der DHer nachher noch da als wäre nichts gewesen.
Und einmal mussten wir unfreiwillig bei ca. 100 km/h n guten Elchtest hinlegen, auch das war kein Problem.

Und falls es mal nötig sein sollte auf der Bahn bei 150 km/h + ne Vollbremsung hinzulegen, dann sind die Bikes wohl unser geringstes Problem!

Aber aufgrund der Fahrtwindproblematik transportiere ich, seitdem ich das Nomad habe, nur noch in Fahrzeugen! Draußen kommt bei dem Bike nicht mehr in Frage!

Over and out! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten