Therm-A-Rest Größenempfehlung

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Therm-A-Rest Neolite Air Next für den Ganzjahreseinsatz bestellt. Habe die Größe RW gewählt. Bin 181 groß. Die Matte ist 183. Dachte das reicht, aber merke jetzt, dass es doch arg kurz ist.
Die L ist aber 196, was viel zu lang wäre. Was meint ihr? Besser die Längere nehmen bei meiner Größe?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Therm-A-Rest Neolite Air Next für den Ganzjahreseinsatz bestellt. Habe die Größe RW gewählt. Bin 181 groß. Die Matte ist 183. Dachte das reicht, aber merke jetzt, dass es doch arg kurz ist.
Die L ist aber 196, was viel zu lang wäre. Was meint ihr? Besser die Längere nehmen bei meiner Größe?
Was wäre die Alternative?

Neue Matte kaufen wegen 13cm...

Was sind deine Gedanken, wegen dem Geld oder Gewicht/Packmass?

Glaub das hat kaum Auswirkungen?

Ich wache morgens meistens 20cm weiter unten auf trotz passender Länge...🤷

Es gibt Gewichtsfetischisten, die kaufen absichtlich die halbe Matte, und lassen die Beine halt "raushängen".

Meine Matte ist mir nominell auch 2 cm zu kurz (oder so). Ich baue oben mit dem Rucksack (oder sonstwas) einen Kopfkissenersatz an, dann passts. Mir geht es außerdem genauso wie @PORTEX77, ich wache wo anders auf, als ich einschlafe.

(eine längere, bzw. "passend" lange Matte gibts nicht)

Jo, hab die Matte jetzt da und brauche sie eigentlich zeitnah, deshalb probiere ich es jetzt einfach mal so aus.
Könnte noch umtauschen, aber würde zeitlich vermutlich nicht hinhauen.

Puh....sorry, das ich keine große Hilfe sein werde/kann.

Hab im Sommer die die Therm-A-Rest NeoAir Next Max gekauf, weil ich zumeist neben der Matte aufwache...trotz 64 cm Breite, wie sich herraustellte. :p
Wie zum Teufel heißt das Zeugs das ich als Rutschschutz irgendwo drauf kleben muss.

Bei einem "Längenproblem" würde ich mir mein "Kopfkissen" auch so basteln, dass es "vor der Matte" liegt...

Zurück