Magura 2005: Neue HS33, neue Julie, neuer Thor

Einmal HS immer HS!!!

Dem schließe ich mich an, auch meine HS-33 läuft ohne jegliche Wartung absolut top - mehrere tausend Km im Jahr!

Die "Evolution" durch dem Handspannhebel-Dingsbums ist durch den Brakebooster hinfällig. Wo sind jetzt noch die viel gepriesenen Vorteile der HS 33?

Da scheinst du aber was zu verpeilen. Wenn man die Bremse richtig montiert, dann kann man mittels des Schnellspannhebels eine Seite der Bremse SAMT BOOSTER abnehmen, was den Radausbau ohne Luftablassen ermöglicht. Aber laß mich raten: Du hast die Bremse auf beiden Seiten mit dem Booster verschraubt?
 
was wurde denn bei der HS33 geändert ???

Die Bremse kann man immer noch nicht stufenlos in den Halterungen verschieben und ist dadurch immer noch nicht für jede Felgenbreite geeignet. Ich hatte erwartet, daß Magura die Technik der Firmtech übernimmt.
Hoffentlich ist die neue Bremshebelkonstuktion endlich mal dicht.

@ merlin: wenn Du nur 1,95" oder schmale 2,1" Reifen fährst hast Du recht. Bei breiteren Reifen ist das ein elendiges gequetsche um das Rat an der fest verschraubten Seite vorbei zu bekommen.
 
Das ist schön für Dich!

Das Öl soll laut Magura nicht altern und kann unbegrenzt verwendet werden. Das es mit der Zeit dunkler wird, spielt keine Rolle. Das bekommst in Deinem Fall eh nicht mit, das sieht man nur beim Wechsel/Entlüften.

Beim Trial sind die Belastungen größer und anders. Im entsprechenden Forum wird HS 33 viel diskutiert. Die Mehrzahl ist auch dort mit HS 33 zufrieden.
 
Merlin schrieb:
Da scheinst du aber was zu verpeilen. Wenn man die Bremse richtig montiert, dann kann man mittels des Schnellspannhebels eine Seite der Bremse SAMT BOOSTER abnehmen, was den Radausbau ohne Luftablassen ermöglicht. Aber laß mich raten: Du hast die Bremse auf beiden Seiten mit dem Booster verschraubt?


kann man das echt machen? das ist ja schier unglaublich!
wieviel dp sind beim Lachen darüber angebracht?

bei einem trial-tauglichen Brake-Booster, muß man beide Seiten mit der Bremse verschrauben; die meisten trial-Rahmen haben Sockel für eine Direkt-Montage, was erstens den Evolution-Adapter hinfällig macht und 2. den Radausbau ohne Luft-ablassen von vornherein ausschließt...
 
bei einem trial-tauglichen Brake-Booster, muß man beide Seiten mit der Bremse verschrauben; die meisten trial-Rahmen haben Sockel für eine Direkt-Montage, was erstens den Evolution-Adapter hinfällig macht und 2. den Radausbau ohne Luft-ablassen von vornherein ausschließt...

Ich sehe schon, ich hätte meine hellseherischen Fähigkeiten bemühen müssen, dann hätte ich auch gesehen das du ein Trial-Bike meinst....
 
des wär wohl alchimistischer Mindeststandard gewesen, wennst schon wie ein alter Krötenbein und Rattenschwanzmixer heist;
 
Nicht nur komplett überarbeitete HS33, nein es gibt auch wieder eine Limited Edition ( 3333 Stück ) in goldener Eloxierung. Und das Stärkste , man bekommt für einen Preis von ca. 205,-Euronen auch noch eine Uhr dazu :daumen:
 
Sind die Magura Beläge aus dem Trialbereich eigentlich für CC-Fahrer zu empfehlen? Die Beläge dürften ja einen hohen Verschleiß haben, oder?

Außerdem verbaue und fahre ich seit vielen Jahren Maguras und bin
absolut zufrieden im Gegensatz zu gefahrenen Scheibenbremsen und V-Brakes von verschiedenen Herstellern. Mein absolutes Willhaben ist die German Answer Kilo mit firm-tech Aufnahme!!!
 
Zurück
Oben Unten