Neue Gravity-Lektüren: Freeride-Fotoband und Fahrtechnik-Buch (Delius Klasing Verlag)

Zuletzt bearbeitet:
„Freeride – Moves, Bikes und Parks“ von Florian Haymann

Hab ich neben mir liegen,bin relativ davon entäuscht von dem "Buch" weil man eig. alles achon in dem Freeride magazine lesen konnte :(.
Also ich find das es für mich reine Geldv erschwändung war das "Buch" zu kaufen ;)

ja da muß ich meinem vorredner recht geben,das buch ist reine geldverschwendung!!!
ich denke beide bücher lohnen nicht da man alles schon kennt!frag mich echt wofür man zwei bänder davon braucht????

ist eigentlich nur nen fotosammelband des freeride magazines. also wer die freeride regelmäßig kauft braucht diese bücher nicht. irgendwie nur ne geldmacherei das ganze...

kann mich dem gesagten nur anschließen, wollte mir die bücher zunächst auch holen mich dann aber doch anders entschieden. alles schon da gewesen und online- medien sind mir echt lieber.

Jo richtig. Ich denke jeder sollte wissen das man z.b beim Dropen den arsch nach hinten verlagert oder ?! Also die Tipps und Tricks helfen mir garnicht weiter. Für anfänger sicherlich nicht schlecht aber für leute die wirklich das letzte rausholen wollen nicht zu empfehlen.

Jetzt dachte ich schon, es gäbe mal ne wirklich gute Sammlung der versch. Fahrtechniken, aber wenn es der Kram ist, der schon in der Freeride drin ist, dann ist das ganze nicht nur Geldmacherei, sondern auch einfach für die Ritze. Die Fahrtechnik-Teile in der Zeitschrift sind nämlich teilweise unglaublich überflüssig...

als ich mir den text vom 1. buch hier durchgelesen hatte,fand ich das konzept nich schlecht...aaaaber als es dann zu den kommentaren ging! uhhii.. wie wasser,das am siedepunkt kratzt und auf einmal wieder beim schmelzpunkt anfängt!

enttäuschung pur.. !

Für FREERIDE-Abonnenten ist das Fahrtehnikbuch wahrscheinlich echt nicht so dolle, das kann schon sein. Aber für andere Interessierte finde ich es nicht schlecht:)

ich habe das Freeride Fahrtechnik Buch auch und finde es in vielen Belangen zu oberflächlich.

Für diejenigen die der englischen Sprache halbwegs mächtig sind kann ich das hier empfehlen:

[ame="http://www.amazon.de/Mastering-Mountain-Skills-Brian-Lopes/dp/0736056246/ref=ed_oe_p"]http://www.amazon.de/Mastering-Mountain-Skills-Brian-Lopes/dp/0736056246/ref=ed_oe_p[/ame]

ich denke mal das ein anfänger o. nicht so versierte bike die was lernen woll am besten mit einem fahrtechnik lehrgang bedient wären!weil lesen und dann das ganze in die praxis rüberbringen ohne jemanden der wirklich ahnung hat,bringt das ganze nix!
mit so einem lehrgang biste immer auf der richtigen und vorallem sicheren seite!!

mfg

ich denke mal das ein anfänger o. nicht so versierte bike die was lernen woll am besten mit einem fahrtechnik lehrgang bedient wären!weil lesen und dann das ganze in die praxis rüberbringen ohne jemanden der wirklich ahnung hat,bringt das ganze nix!
mit so einem lehrgang biste immer auf der richtigen und vorallem sicheren seite!!

mfg

:daumen:

Der Fotoband sieht schon interessant aus, aber wie auch schon öfters erwähnt kennt man die meisten Fotos bereits. Da geht der Reiz am kaufen dann doch etwas verloren.

Habe mir leider auch das Technik-Buch gekauft und bin ziemlich enttäuscht, wie andere ja hier auch schon fest gestellt haben, steht da alles drinne, was auch schon in der Freeride stand :-( Schade ums Geld!

Viel besser bezüglich Fahrtechnik finde ich das:

[ame="http://www.amazon.co.uk/Fundamentals-DVD/dp/B0006OQYZK"]Fundamentals [DVD]: Amazon.co.uk: Fundamentals: DVD[/ame]

Zwar schon etwas älter, aber top.

Zurück