Heftvorschau Juli 2011 - WOMB, 6undZwanzig, MRM

Lohnt sich - mir gefällt u.a. die Rennberichterstattung! :daumen:

Ja, davon könnte sich so manches Konkurrenzblättchen ein Scheibchen abschneiden. In dem Zusammenhang fällt mir ein: warum gibt es eigentlich schon seit 2 Monaten keine Heftvorschauen mehr von besagten Magazinen? Zu viel Kritik hier im Forum???
 
Stimmt...ich hab die Vorschau immer genutzt um zu wisssen ob sich die Fahrt zum Kiosk lohnt..schade:(

G.:)
 
Vorschau auf die 6undZwanzig ist auch eingefügt.

Bezüglich der Vorstellung im Allgemeinen: Wenn wir nichts geschickt bekommen, gibt's auch keine Vorstellung,... Warum wir von manchen Magazinen nichts mehr geschickt bekommen, hat petejupp vielleicht schon richtig bemerkt. Ob das aber positiv oder negativ ist, will ich nicht entscheiden. In meinen Augen ist die Kritik mit das Wertvollste, was ein Magazin bekommen kann - so sie denn sinnvoll geäußert ist!
 
Sehr schade:( Habe selber nur 1 Abo und bei dem Rest hab ich mich jetzt in letzter Zeit immer auf die Vorstellung hier verlassen, wenn, was, wie rauskommt...so geht der besagte Rest wirklich einfach unter....

G.:)
 
Sehr schade:( Habe selber nur 1 Abo und bei dem Rest hab ich mich jetzt in letzter Zeit immer auf die Vorstellung hier verlassen, wenn, was, wie rauskommt...so geht der besagte Rest wirklich einfach unter....

G.:)

Genau das ist aber für die meisten mags nicht gewollt, da du dann zu oft zum Ergebnis kommst, das nur schmarrn drin steht und nix kaufst ;) deshalb lassen die das glaub ich lieber im Dunkeln.

6undZwanzig kann man wenigstens aufm iPad und iPhone kaufen und dann im Lift lesen :cool:
 
Falsche Logik...man kann sich zwar gegen den Kauf entscheiden wenn man weiß was drin ist, aber wichtiger ist, das man nur was kaufen kann wenn weiß das es das auch gibt.
Habs eh meistens gekauft, wichtig ist mir ansich nur dir Erinnerung wann es ganau am Kiosk ankommt;)

G.:)
 
..gerade an den Kritiken sollten sich die Magazine ein Beispiel nehmen,
natürlich nur wenn diese auch sinnvoll geäußert werden, wie @nuts schon erwähnte,
denn schließlich werden die Zeitschriften doch für den Verbraucher gemacht
und nicht für die Schreiberlinge usw. ..naja..
kann man nur hoffen das demnächst wieder mehr verschiedene Magazine bei euch eintreffen..
DENN ich finde es immer interessant zu erfahren, welche Themen usw. in den Heften enthalten sind..
UND ob sich somit das holen der jeweiligen Magazine auch lohnt,
da ich mir nie ein Abo diesbezüglich zulegen würde,
die sollen ruhig ständig auf´s neue sich um Kunden bemühen..!
..ALSO warte und hoffe ich auf weitere Magazinvorstellungen..?!
;)
 
Den Jungs von den Magazinen muss man arg hinterherlaufen, sowas das zumindest bei mir. Dann bekommt man letztlich auch das Zeug, die sind halt etwas busy. Da habe ich mich jeden Monat reingehängt, von alleine kam da selten was :)
 
Falsche Logik...man kann sich zwar gegen den Kauf entscheiden wenn man weiß was drin ist, aber wichtiger ist, das man nur was kaufen kann wenn weiß das es das auch gibt.
Habs eh meistens gekauft, wichtig ist mir ansich nur dir Erinnerung wann es ganau am Kiosk ankommt;)

G.:)

Na ja, dafür braucht es ja nicht die Vorstellung hier im Newsbereich. Wenn Du wissen willst, wann welches Heft mit welchem Inhalt kommt gehst Du eben einfach auf die Website von Bike (www.bike-magazin.de) oder Mountainbike (www.mountainbike-magazin.de). Bei "Nächstes Heft" oder "Heftvorschau" oder so ähnlich findest Du dann auch die entsprechenden Angaben - allerdings nicht ganz so detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, und dann markiere ich es in meinem Kalender....und das mach ich dann immer so.
Obwohl ich hier eine automatische Erinnerungsmöglichkeit hätte, die ganau diese Arbeit selbstständig macht.
Bei deiner Meinung dazu müßte man sich fragen, wofür ist dann der News Bereich überhaupt da??? Man findet so gut wie alles selber im Internet was hier vorgestellt und veröffentlicht wird.

G.:)
 
Den Jungs von den Magazinen muss man arg hinterherlaufen, sowas das zumindest bei mir. Dann bekommt man letztlich auch das Zeug, die sind halt etwas busy. Da habe ich mich jeden Monat reingehängt, von alleine kam da selten was :)

oha... warum sollte online dem print hinterherlaufen? eigentlich rennt doch print auf verlorenem posten dem internet hinterher :lol: :daumen:
 
Ich bin denen hinterhergelaufen, weil ich die zusammengefasste Heftvorschau eingeführt hatte und natürlich dafür stets das Material brauchte. Und wenn von alleine nichts kommt, muss man als Redakteur halt hinterherlaufen ;) Aber mit der Zeit haben die es mir immer häufiger auch so geschickt.
 
die 6undzwanzig gefällt mir diesmal viel besser als die alte. schöne sachen drin!
schade find ich allerdings, dass mit "aimees tagebuch" und "frag die mudda" scheinbar zwei ebenfalls nette rubriken einfach weggefallen sind...oder hab ich sie schlicht überlesen?
 
Ich finde die 6undzwanzig grundsätzlich auch ziemlich gut, nur ist meiner Meinung nach zu wenig Text drin und zu viele Bilder. Die zwei Rubriken die fehlen sind mir auch schon aufgefallen.
Sehr gut fand ich übrigens den ''Freerider für einen Tag'' Artikel.
 
Und hier mal LIVE:
IMG_8719.JPG
 
und? wie oft wird man boris in dieser ausgabe der MRM finden? 30mal? 50mal? 649mal?

das einzig interessante daran ist der vergleich des furys und des rages, das lese ich mir aber im kiosk durch, dafür zahle ich nichts
 
Der Gabeltest in der WOMB ist ja eher Marktübersicht und Meinung, den ein Test mit Vergleichspunkten unter den Kandidaten.

Da gehört mehr hin wenn die Zeitung schon teurer ist als die Marktführer statt nur blabla.
Beim Bremsentest ging es doch auch mit Prüfstand und nachlesbaren Zahlen zu, beim Gabeltest keine Kennlinien,keine Steifigkeitswerte,etc.
Schade
 
Zurück
Oben Unten