Eurobike 2011 - Cube Neuheiten für 2012

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der Berichterstattung von der diesjährigen Eurobike und eine der letzten Firmen, die wir besucht haben, ist Cube gewesen. Am Stand haben wir uns die Mountainbikes von Cube zur Saison 2012 angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Cube Neuheiten für 2012" im Newsbereich lesen


 
Genau.

Um es mal bildlich dazustellen: Nimm eine Masse und versuche diese über einen Stab auf Deinem Finger zu balancieren. Nicht ganz einfach.
DAnn lass den Stab weg und balaciere diese Kugel auf Deinem Finger - ist einfacher, weil das System stabiler ist, oder?
Ganz extrem - lass die Masse unter Deinem Finger baumeln - stabilisiert sich von selbst.

Beim BIke hast Du auch Auflager (Räder) und einen Schwerpunkt bestehend auf Fahrrad und Fahrer. Dazu kommt, dass die Kreiselkräfte Deiner Laufräder dem ganzen eine gewisse Stabilität verleihen. Je höher Dein Schwerpunkt oberhalb liegt, desto instabiler wird es.
 
Zurück
Oben Unten