Was lange währt wird endlich gut – Ibis Ripley 29 offiziell vorgestellt

Was lange währt wird endlich gut – Ibis Ripley 29 offiziell vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9sYXJnZV9EZXplbnRzY2hhd2FyenVuZGRlbm5vY2hhZ2dyZXNzaXZncnVuLWRpZXp3ZWl0ZVZlcnNpb25kZXNSaXBsZXkuanBn.jpg
Wer sehnsüchtig auf News der Kultmarke Ibis gewartet hat, kam in den letzten Wochen vermutlich kaum von deren Website los: Ein Countdown zählte langsam aber sicher bis zum heutigen Tag runter. Kennern war natürlich gleich klar, was da heute vorgestellt werden würde: Das Ibis Ripley hatten wir auf der Eurobike 2011 (!) schon zu Gesicht bekommen, damals war es für Sommer 2012 angekündigt. Einige Verzögerung später kommt es nun also endlich, passend zur Saison 2013, auf die Trails.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Was lange währt wird endlich gut – Ibis Ripley 29 offiziell vorgestellt
 
Ich find immer witzig, wenn die Besten Ingenieure und Designer (egal welcher Marke) über Jahre ein Produkt entwickeln, und dann hier selbsternannte "Experten", welche kaum über einen Realabschluss hinauskommen, meinen sie hätten ernsthaft das Wissen über technische Details innert Minuten zu urteilen. Meint ihr ernsthaft die Jungs bei Ibis haben nicht genug Erfahrung und sich nichts dabei überlegt?! Wems nicht passt der kann ja was Anderes kaufen oder sichs selber bauen. Zu guter letzt schwebt bei diesen "miesmacher" Kommentaren doch immer sehr viel neid mit, weil hier der Rahmen so viel kostet wie ein ganzes Canyon, Bulls, Radon....
 
Ich find immer witzig, wenn die Besten Ingenieure und Designer (egal welcher Marke) über Jahre ein Produkt entwickeln, und dann hier selbsternannte "Experten", welche kaum über einen Realabschluss hinauskommen, meinen sie hätten ernsthaft das Wissen über technische Details innert Minuten zu urteilen. Meint ihr ernsthaft die Jungs bei Ibis haben nicht genug Erfahrung und sich nichts dabei überlegt?! Wems nicht passt der kann ja was Anderes kaufen oder sichs selber bauen. Zu guter letzt schwebt bei diesen "miesmacher" Kommentaren doch immer sehr viel neid mit, weil hier der Rahmen so viel kostet wie ein ganzes Canyon, Bulls, Radon....
man kann deinen text, der es ziemlich gut trifft, auch abkürzen mit = IBC.
in amerikanischen oder französischen foren sind die reaktionen und diskussion ganz anders.

irgendiwe erschreckend, aber langsam gewöhnt man sich dran... ;)
 
man kann deinen text, der es ziemlich gut trifft, auch abkürzen mit = IBC.
in amerikanischen oder französischen foren sind die reaktionen und diskussion ganz anders.

irgendiwe erschreckend, aber langsam gewöhnt man sich dran... ;)
absolut!
Ist mir auch letztens mal wieder in den "Bike der Woche-threads" aufgefallen.
Nichts als gehate, echt schlimm, vor allem wenn man sieht, wie es in den fremdsprachigen Foren so zugeht.
 
Man traut sich ja sonst nichts...und hier musst Du außer Deinem Nick nix herhalten... Ich bin manches Mal echt genervt... Man könnte es auch opinionsbashing nennen...
 
...das Niveau sinkt leider immer tiefer ! Bei vielen wird es Neid sein. Deshalb wird der Rahmen negativ in deren Augen hingestellt. Grund wird sein das dieser Rahmen so teuer ist wie manches Komplettbike von einem x-beliebigen Versender...Sachlichkeit hat da keinen Platz !
 
...das Niveau sinkt leider immer tiefer ! Bei vielen wird es Neid sein. Deshalb wird der Rahmen negativ in deren Augen hingestellt. Grund wird sein das dieser Rahmen so teuer ist wie manches Komplettbike von einem x-beliebigen Versender...Sachlichkeit hat da keinen Platz !

Also heißt das wer ein vergleichbar kostspieliges Rad hat darf es als unschön titulieren?:)
 
Die Sache mit den Exzentern finde ich sehr spannend. Nur mir erklärt sich nicht ganz die Funktion der oberen "Wippe". Welche Funktion besitzt diese und warum verbinde ich nicht einfach die Triangel mit dem Dämpfer?
 
über den link (oder wippe wie du es nennst) kann du die anlenkung des dämpfers beliebig gestalten. "entkoppelt" vom hinterbau bzw. dessen kinematik. so wie es zb. auch an den specialized bikes gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten