Roadtrip im Herzen der USA - Teil 3: Fruitas bestes Stück und ein Klassiker in Moab

Als wir um 9 Uhr am Trailhead ankommen, sind nur drei Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Die dazugehörigen Biker sind auch tatsächlich an ihren Fahrzeugen, aber nicht etwa um auszupacken, nein, sie haben ihre Runde bereits hinter sich und fahren nun zur Arbeit. Damit haben sie die Temperaturen völlig richtig ausgenutzt, bei noch tiefer stehender Sonne und angenehmen 80° Fahrenheit (etwa 25°C) ihre Spuren im Sand hinterlassen. Wir nehmen uns vor, in Zukunft früher aufzustehen und laden die Räder aus.


→ Den vollständigen Artikel "Roadtrip im Herzen der USA - Teil 3: Fruitas bestes Stück und ein Klassiker in Moab" im Newsbereich lesen


 
Also ich kann den Hype um den Slickrock überhaupt nicht nach vollziehen! Die Landschaft ist ein Traum, daran gibts kein Zweifel, aber Flow kommt hier nicht auf. Die Anstiege sind so steil, dass nach meinen Beobachtungen 95% aller Biker hier schieben. Und so verbringt man mind. 50% mit Schieben, 20 % mit sich völlig fertig machen um doch mal hoch zu fahren und nicht zu schieben und 30% mit tatsächlich schönen und fahrbaren Streckenabschnitten. Das hat für mich nichts mit biken zu tun.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich kann den Hype um den Slickrock überhaupt nicht nach vollziehen! Die Landschaft ist ein Traum, daran gibts kein Zweifel, aber Flow kommt hier nicht auf. Die Anstiege sind so steil, dass nach meinen Beobachtungen 95% aller Biker hier schieben. Und so verbringt man mind. 50% mit Schieben, 20 % mit sich völlig fertig machen um doch mal hoch zu fahren und nicht zu schieben und 30% mit tatsächlich schönen und fahrbaren Streckenabschnitten. Das hat für mich nichts mit biken zu tun.
 
Hmmm! :)

Ich beneide euch zu tiefst!! Wie gern wäre ich wieder in den USA zum Biken. Das ist einfach was ganz anderes. Eine angenehme Abwechslung zu hier - auch wenn ich nicht nur solche Trails haben wollte.

Viel Spaß weiterhin! :)
 
@mistertom52070: 95% aller Biker sollen da schieben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin bei weitem nicht der beste Biker und mein Tracer 2 ist auch keine Uphillsau,
aber ich kann mich nicht errinern das ich mehrmals schieben musste. XTR 970 mit 22/34 reicht für den Slickrock :D

Bild Nr. 21: Die Markierungen sind nicht ohne Grund da, rot auf rot sieht man Felsspalten und Absätze fast nicht...

Ich war 2012 ende August da und es war auch keine Mensch auf den Trails. Den Amasa Back Trail hatten wir für uns alleine und auf dem
Slickrock hatten wir zwei Biker gesehen. Im August sind die Temperaturen extrem hoch, 40-50 Grad sind normal, aber wann ist dort Saison?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mistertom52070: 95% aller Biker sollen da schieben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin bei weitem nicht der beste Biker und mein Tracer 2 ist auch keine Uphillsau,
aber ich kann mich nicht errinern das ich mehrmals schieben musste. XTR 970 mit 22/34 reicht für den Slickrock :D

Bild Nr. 21: Die Markierungen sind nicht ohne Grund da, rot auf rot sieht man Felsspalten und Absätze fast nicht...

Ich war 2012 ende August da und es war auch keine Mensch auf den Trails. Den Amasa Back Trail hatten wir für uns alleine und auf dem
Slickrock hatte wir zwei Biker gesehen. Wann ist in Moab eigentlich Saison?

Im Leben nicht! Bei uns war der Trail voll mit Bikern und fast alle mussten schieben, ausser ein paar Locals!
 
@mistertom52070: Ich bin jeden Anstieg hochgekommen und die anderen Jungs auch... klar sind da ein paar Leute die schieben aber im Großen und Ganzen ist das ein riesiger, steinerner Pumptrack. Einfach sensationell. Ich werd' jetzt noch ganz euphorisch, wenn ich an die Runden da denke :)

Aber... The Whole Enchilada ist ein Muss wenn man nach Moab kommt!

--> http://www.mtb-news.de/news/2012/06...ah-slickrock-trail-und-whole-enchilada-trail/
 
Slickrock ist toll und bis auf ein paar sehr steile Stücke auch gut fahrbar. Ein einmaliges Erlebnis ist es auf jeden Fall, aber... The Whole Enchilada ist ein Muss wenn man nach Moab kommt! und der für mich beste Trail (er hat so viele unterschiedliche Elemente, das ist der Hammer)

Will auch wider hin!!!!!
 
Ich war bereits Anfang der 90er auf Slickrock (kleine Runde) unterwegs und will da unbedingt wieder hin...
Danke für den Finger in der Wunde mit den tollen Bildern...:mad:

;)
 
Mir wurde auf dem Weg dorthin nicht nur gutes über ihn erzählt. “Kein Flow, ständig bergauf und bergab, aber nichts gescheites!” oder “Das ist doch kein Trail! Da sind Markierungen, aber du kannst halt überall fahren. Geh da lieber auf eine 4×4-Tour hin!” oder “Völlig gehypt, gar nicht so besonders!”
das kommt nur von Leuten die den Slickrock nicht verstanden haben !
wer nur "Bock auf ballern" im Kopf hat, ist dort einfach fehl am Platz
auch für die gibt es rund um Moab besseres !
ansonsten gibt es ja noch "The whole Enchilada" für alle die "alles" in einem Trail haben wollen
gell @GrazerTourer ;) :D

für mich war der Slickrock das beste, was ich bisher auf zwei Rädern gefahren bin
zumindest das beste ungewöhnlichste völlig andere Mountainbiken ! :daumen:
 
@Bjoern_U.
Oh, ja! Immer und immer wieder würde ich den fahren! Ach, das war schon sensationell! :)
 
Ich war im April 2012 in Moab. Mein erstes Bike Erlebnis auf Slickrock und ich fand den Trail einfach nur fantastisch. Mal was ganz anderes, fuehlte mich wie in Kid in einem Skatepark. Ist irgendwie was besonderes nicht an einen Trail gebunden zu sein und die Freiheit zu haben ueberall fahren zu können. Freue mich schon auf meinen naechsten Trip nach Moab.
medium_DSCF5839.JPG
[/url][/IMG]
medium_DSCF5886.JPG
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht,

werde Anfang Oktober 2015 den Kokopelli fahren.

Aber das sind ja ca. 220 km, wie habt ihr das mit der Verpflegung/Wasser und Übernachtung gemacht? Gibt ja unterwegs nix zu kaufen am Trail.

habt ihr alles auf dem Rücken mitgeschleppt oder hattet ihr ein Begleitfahrzeug gebucht?

Bin bei meiner Recherche auf Hermosatours gestoßen, die bieten eine self guided tour an, man kauft am Anfang alles selber an, und Hermosatours fährt dann Dein Gepäck (Zelt usw.) samt Verpflegung zum jeweiligen Übernachtungslager. Küche scheint wohl an den Übernachtungslagern schon aufgebaut zu sein.

ziemlich günstig ca. 280 USD für 3 Übernachtungen

http://hermosatours.net/portfolio/kokopelli-mountain-bike-tours.html

hat da jemand Erfahrung mit ?

Danke

Ralph
 
Zurück
Oben Unten