Test: Nicolai Ion 20 Prototyp mit Effigear-Getriebe

Zuletzt bearbeitet:
Ha stimmt. Ihr habt recht. Ist eine Tonnenmutter. Jetzt weiss ich warum diese bei unseren IKEA Kinderbetten gefehlt haben.
Und schön dass das alte LV/Nicolai Geleiere wieder weiter geht.
 
Ha stimmt. Ihr habt recht. Ist eine Tonnenmutter. Jetzt weiss ich warum diese bei unseren IKEA Kinderbetten gefehlt haben.
Und schön dass das alte LV/Nicolai Geleiere wieder weiter geht.

Das konnt ich mir net verkneifen, weil Andere für Dumm verkaufen obwohl man selber der Unwissende ist und dann noch richtig falsch liegen...mehr Vorlage und Fettnäpfchen gibts schon net ;)

G.:)
 
Zitat aus dem Test: "Für mich persönlich würde ich die Schaltrichtung ändern, da ich in der vorgegebenen Einstellung beim Beschleunigen und Schalten in längere Gänge jeweils den Zeigefinger von der Bremse nehmen muss, um den Schalthebel zu betätigen, was sich nicht so gut anfühlt. Beim Schalten in kleinere Gänge, was ja meist mit einer sich verringernden Geschwindigkeit oder einem Anstieg einhergeht, sehe ich dagegen kein Problem darin, kurz den Bremsfinger zum Schalten zu benutzen."


Sinnvoll ist es, während des Bremsens runterzuschalten, um danach bei niedrigerer Geschw. den dafür geeigneten kleineren Gang nutzen zu können. Da man zum Bremsen den Zeigefingerbraucht, steht dieser zum Schalten also nicht zur Verfügung. Erst zu bremsen und dann zu schalten würde indes kostbare Zeit kosten.
 
Hallo,

weiss wer, ob Nicolai die baugleiche Wippe wie beim Ion 20 verwendet ?
Ist die Getriebebox custom oder das Standartbauteil was Effi Gear anbietet ?
Kennt jemand das Releasedatum ?

VG & danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten