Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn

Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi8xNzcxODU4LXF5c2t1YmxneWdodS1fbWdfMDI2OS1vcmlnaW5hbDEuanBn.jpg
Ja, warum kann ich nicht Diktator sein vom Hohen Venn? Das wäre es doch, Muschi vom Venn, der glorreiche Zehnender. Ich finde, das klingt gut. So ein bisschen Eifel für mich ganz alleine, angefangen von der Rureifel rund um Nideggen über Aachen bis nach Eupen weiter nach Malmedy und Hellenthal. Dann würde ich die Muschikratie einführen und meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger muschinisieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn
Komische Rubrik. Irgendwie mag ich die nicht. Finde den Namen albern (nichts gegen den Autor persönlich), und beim Lesen bekomme ich immer das Gefühl ".. langweilig... nächsten Absatz werde ich überspringen". Auch Sätze in Umgangssprache/Akzent finde ich unmöglich.

Es handelt sich um einen vollwertigen Dialekt. Deine Aussage er seih unmöglich macht dich selber unmöglich. Besonders in der beschriebenen Region sind die vielen Dialekte ein zentrales Element der Kultur. Schade das du keine Heimatverbundenheit und Tradition kennst und dich in dieses pikierte Anspruchsdenken flüchten musst. Aber sagen wir es so: Domm lük mulle - da kaaste nüs dra doh.
 
Es handelt sich um einen vollwertigen Dialekt. Deine Aussage er seih unmöglich macht dich selber unmöglich. Besonders in der beschriebenen Region sind die vielen Dialekte ein zentrales Element der Kultur. Schade das du keine Heimatverbundenheit und Tradition kennst und dich in dieses pikierte Anspruchsdenken flüchten musst. Aber sagen wir es so: Domm lük mulle - da kaaste nüs dra doh.
:daumen: Dialekt ist in allen Regionen von D ein tragendes Element der Kultur. Und den Muschi kann ich auch als Franke verstehen. Deinen Schlusssatz aber eher nicht :ka:
 
Es handelt sich um einen vollwertigen Dialekt. Deine Aussage er seih unmöglich macht dich selber unmöglich. Besonders in der beschriebenen Region sind die vielen Dialekte ein zentrales Element der Kultur. Schade das du keine Heimatverbundenheit und Tradition kennst und dich in dieses pikierte Anspruchsdenken flüchten musst. Aber sagen wir es so: Domm lük mulle - da kaaste nüs dra doh.

@death_rider
Vielleicht liest Du den Beitrag von @Akira noch einmal in Ruhe durch.
Ich finde da nirgends die Aussage, "der Dialekt sei unmöglich".

In dem Zusammenhang finde ich Deine nachfolgenden Unterstellungen...nun ja, dumm.

Gruß Uwe
 
Das Thema ist mit Sicherheit ein emotionaler Anker, an dem sich jeder festhalten kann. Soweit so gängig und langweilig.
Hübsche Fotos und das war's dann schon.
Den Text finde ich schlecht. Nicht schön zu lesen, langweiliger Sprachstil bei dem ich ständig die Absätze überspringen möchte, um zu sehen ob es noch spannender wird. Mal sehen was in Zukunft noch kommt. Ich bin gespannt.
 
Wirklich schöne Photos von einer genialen Gegend :daumen: Die ich persönlich erstmal mit der Senfmühle in Monschau verbinde. Und dann sind da noch die ewig langen Wanderungen mit Photoausrüstung im hohen Venn - auch auf der belgischen Seite.

Die Photowürdigkeit der Gegend ist sehr gut. Gute Trails kenn ich nur am Rande - wenn mit Photokram unterwegs fehlt halt die Zeit fürs biken. Im Juni nehm ich dann extra ein Bike mit - mal schauen was sich dort alles zeigt.
 
Jetzt sagt maaaal einer, was sehr selten vorkommt ( da wir auch hochdeutsch können ;) ) was auf Eifler platt, kommt direkt einer um die Ecke und beschwert sich.

Ne is klar, aber bei allem was südlich von Trier liegt ist Dialekt ja in Ordnung, "die können es ja nicht anders" oder wie?
Na egal, muss ein Ostwestfale sein, der sowas sagt.

Mach et joot, äver net zo of, Wennleppere do.



Und mit Untertitel für OW

 
Genial...ich wäre für ein gegenseitiges Assoziierungsabkommen mit meinem Reich Schwäbische Sibirien. Da ist´s genauso geil!
Ich würde unsrer Söhne und Töchter miteinander verheiraten und die HolyTrailogie zum Pflichtfach in der Schule machen. 20 Stunden pro Woche.
Und für die Erwachsenen gibt's 50 shapes of trail auf Rezept....
 
Zurück
Oben Unten