Riva 2015: Neues Alutech Teibun, ICB2.0 Prototypen, 35 mm Vorbau und Flatpedals

Auch am Stand von ICB2.0-Bauer Alutech gibt es in Riva Neuheiten zu sehen: Das Enduro Teibun zeigt sich frisch und erleichtert, 3D-Druck-Teile von Layer 148 zeigen ICB-Details und unter der Marke Twinworks werden ein extra leichter Vorbau sowie Flatpedals gezeigt.


→ Den vollständigen Artikel "Riva 2015: Neues Alutech Teibun, ICB2.0 Prototypen, 35 mm Vorbau und Flatpedals" im Newsbereich lesen


 
gibts überhautpt eine Alu Variante vom Teibun? Oder wie ist das zu verstehen, bei meinem Teibun ist der Hinterbau ja auch so schon Carbon?
 
Dann vergleich mal einen Propain Rahmen mit einem Alutech Rahmen...
Ich hab hier ein 2014 Propain Rage und ein 2014 Nicolai Ion neben einander stehen, beide raw - Unterschied wie Tag und Nacht!
Das Propain ist funktional und die P/L sehr gut, aber wertig ist anders. Ich möchte das Alutech nicht mit Nicolai auf eine Stufe stellen, aber Alutech lässt echt schicke Aluteile bauen.
 
Das ICB 2.0 sieht richtig lecker aus, gefällt mir immer mehr! Schade, dass ich schon ne Teibun mein Eigen nennen darf. :D Würde mich interessieren, ob die neuen Kettenstreben an die Teibun 1.0 passen?
 
also ich muss ehrlich sagen, dass das schönste alutech rad das icb 2.0 ist. mir gefallen die klaren linien, v.a. der übergang zum hinterbau.
der hinterbau an sich gefällt mir auch deutlich besser als jene von teibun, etc.
 
Die Alu-Fräs-Kappen für die Zugführung am ICB hätte ich gerne, die sind schick. Auch das gefräste Steuerrohrlogo macht sich echt gut.
600g Gewichtersparnis am Hinterbau gegenüber Alu sind am Teibun auch mal ne Ansage. Da wünscht man sich doch schon um so mehr eine ICB-Carbon Version.
Die Anbauteile reißen mich eher weniger vom Hocker. Die Pedale sehen aus wie die alten NC17 und sind auch nicht viel leichter oder flacher. Wenn man schaut, was andere da inzwischen bauen (Gamut Podium Pedal, RaceFace, Specialized), dann reizt mich das wenig.
Und auf den Vorbau, der definitiv schick ist und ein sehr gutes Gewicht hat, klatscht man dann eine Grafik damit er ausschaut wie von Easton. Ich dachte auf den ersten Blick bei dem Artikel "Was hat den Alutech mit Easton zu tun", bis ich gesehen hatte, dass das ja was eigenes ist.
 
Zurück
Oben Unten