Um die Sache richtig beurteilen zu können, müsstest du die Konstruktion erstmal verstehen.
In diesem Fall ist es ein Konstruktionsfehler...den ich einfach und zum größten Teil auf meine Kosten behoben habe um noch größere Schäden, z.B. am Dämpfer, zu vermeiden.
Außerdem habe ich die Lösung auch ausführlich öffentlich dokumentiert.
Zu der jetzt von Alutech angebotenen Variante mit dem Originalbolzen an der hinteren Dämpferaufnahme habe ich auf der anderen Seite
auch meine Bedenken geäußert...aber die Zeit wird es zeigen wie diese Lösung funktioniert.
Bei den 4 Kugellagern sind das Fertigungs- und Montageprobleme, aber bei der Dämpferaufnahme ist es ein Konstruktionsfehler...allerdings nicht tragisch da leicht zu lösen.
In der Nachproduktion der Dämpferverlängerung sollte an die Stelle der jetzigen Bohrung der Dämpferaufnahme nur eine 8er Bohrung gesetzt werden.
Und perfekt wäre ein Gelenklager an der vorderen Dämpferaufnahme...so wäre der Dämpfer frei von allen möglichen Verspannungen.
Den Schmutzabweiser finde ich auch nicht so schön und gut. Zwischen dem Teil und dem Sitzrohr wird sich Schlamm ansammeln der dann noch schlechter wieder abfällt.