Eurobike 2016: SR Suntour – PCS-System für Enduro-Gabel Auron, Jasper Jauch neu im Marketing

Eurobike 2016: SR Suntour – PCS-System für Enduro-Gabel Auron, Jasper Jauch neu im Marketing

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbF9zdW50b3VyLmpwZw.jpg
Jasper Jauch wird in Zukunft für SR Suntour im Marketing arbeiten und das Unternehmen mit seiner Expertise bereichern. Bevor er nächste Woche zur Downhill-WM nach Val di Sole aufbricht, hat Jasper uns die günstige Aion vorgestellt und die Neuigkeiten zu Rux und Auron verraten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: SR Suntour – PCS-System für Enduro-Gabel Auron, Jasper Jauch neu im Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel interessanter an euern Aussagen finde, ist die Tatsache, dass ihr ne Durolux mit Mattoc und Co. vergleicht.
Aber eigentlich wildert die Durolux doch in ganz anderen Gewässern.
Wenn ihr Äpfel mit Äpfeln vergleichen wollt, nehmt die Auron.
Sonst heißt es nachher noch: ja, aber die Durlox ist viel steifer.
Na logo; größere Standrohre, mehr Gewicht; QR20 usw.



Sascha
 
Immer diese versessenheit auf standrohrdurchmesser.
Guckt euch mal Tests und wenn vorhanden,Werte von 34er auron mrp stage und öhlins rfx 34 an.alle diese gabeln sind steifer als manch andere mit 35mm.und die Akte auron muss so mit zum steifsten am Markt gehören....endlich sind mal die bikebravos mit ihren labirwerten für etwas gut ;-) achse und standrohrdurchmesser sind wesentlich unwichtiger als andere Dinge.z.b.bauweise und Maße der Krone,Brücke etc.
2.nur möglichst steif ist nicht immer erstrebenswert. Ermüdet Hände und ist teilweise je nach Gelände sogar schwerer zu fahren.dorado im profieinsatz läuft und die x fusion slant, laut Labor die labrigste,hat auch in ews Siege errungen. Also auch damit ist's möglich.ist wohl eher Vorliebe.oder wenn man wirklich richtig schwer ist.
Ich wiege 92 und in bozen habe ich keinen tollen Vorteil von der neuen Lyrik meiner mattoc gegenüber gehabt, bzw für mich gefunden
 
Wenn du dir den letzten Satz deiner Aussage anschaust, hätten wir das ja auch besprochen :bier:

Nur, weil man die Mattoc mit 170 fahren kann, .... ist ein wenig dürftig ;)

Die Durolux könnte man ja auch noch unter 160 traveln. Aber wird sie deshalb mit eine XC Gabel verglichen?!



Sascha
 
Die "deutlichen" Unterschiede beziehen sich bei mir immer auf das Gesamtpaket. Beispiel: die Pike ist für mich nur wenig schlechter/uninteressanter als Mattoc oder Durolux, was die reine Grundperformance angeht. Dafür aber (für mich!) wesentlich schlechter anpassbar, weil weniger Optionen. Das ist (für mich!) dann eine insgesamt "deutlich" schlechtere Gabel.

Ich hoffe dass das für mich klar geht, sonst wird die ganze Gabel zerlegt.... mir ist an der Boxxer schon viel zu wenig dran, deswegen würde ich die niemals fahren.
 
Wenn du dir den letzten Satz deiner Aussage anschaust, hätten wir das ja auch besprochen :bier:

Nur, weil man die Mattoc mit 170 fahren kann, .... ist ein wenig dürftig ;)

Die Durolux könnte man ja auch noch unter 160 traveln. Aber wird sie deshalb mit eine XC Gabel verglichen?

Ich weiß nicht so richtig, worauf du hinauswillst. Bei mir hat die Duro die Mattoc ersetzt, am gleichen Rad, hat hinten 170mm, möchte ich vorn auch haben. Wo bitte steht geschrieben, das ich die eine Enduro-Gabel nicht mit der anderen vergleichen darf? Warum "muss" ich die Auron nehmen? Weil du das so entscheidest? ;)
Zumal sich alles ziemlich in einem Preisbereich abspielt. Und die Auron, wie es aussieht, auch eher weniger Eingriffsmöglichkeiten bekommt.
 
Besteht technisch zwischen der pcs r2c2 und der pcs rc2 der auron ein Unterschied außer der externen hsr verstellung?
Hat letztere auch nen richtigen rebound Kolben und hsr shims?
 
Zurück
Oben Unten