Eurobike 2016: MRP – Neue Trail/Enduro-Federgabel Ribbon, mehr Progression für alle

Eurobike 2016: MRP – Neue Trail/Enduro-Federgabel Ribbon, mehr Progression für alle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9NUlAtMDE4MTUtMi5qcGc.jpg
MRP zeigt die neue Enduro- und Trail-Federgabel Ribbon für 27,5" und 29" Laufräder und bis zu 170 mm Federweg. Das Ramp Control-System zur Progressions-Einstellung ist in Zukunft auch für Federgabeln anderer Hersteller verfügbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: MRP – Neue Trail/Enduro-Federgabel Ribbon, mehr Progression für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ramp Control Dingensbummens ist ne geile Sache.

Schön, wie jetzt mit Bladder-free geworben wird, wo RS mit dem Charger die Bladder (wieder-)entdeckt hat und als das Maß der Dinge ausruft :)
 
Ja, schon klar. Aber der Kontrast ist lustig. Man kriegt ja auf den ersten Blick nie die Details. Da steht dann halt nur ganz groß "BLADDER FREE" und alle mit ner Pike schauen komisch ;)

Egal, hab leider sowieso noch nie eine MRP in freier Wildbahn gesehen, würde ich gern mal in natura betrachten/fahren.
 
"Drecktaschen" der Brücke in Fahrtrichtung! Da hat jemand mal echt nachgedacht! ;-)

Wobei Marzocchi mit seiner geschwungenen flachen Brücke ja solche Taschen überhaupt nicht hat.....
 
Naja, da find ich so was wie die AWK oder IRT immer noch die weitaus bessere Alternative zu Tokens.
Wenn die Kennlinie stimmen sollte fehlt da ja noch mehr an Support im mittleren Federweg.
 
"Drecktaschen" der Brücke in Fahrtrichtung! Da hat jemand mal echt nachgedacht! ;-)

Wobei Marzocchi mit seiner geschwungenen flachen Brücke ja solche Taschen überhaupt nicht hat.....

Jo, hatten wir am Stand auch gedacht, uns aber im gleichen Atemzug da drüber kaputt gelacht; hat da der Azubi die Brücke falsch herum angebracht :lol:
Zumal es anders und damit auch deutlich schöner geht.
Geht also gar nicht. Da kann die Gabel noch so viel können.

Schade das es das Ramp-Control Teil nicht für meine Revelation gibt o_O
Gibt es doch in zwei verschiedenen Gewinden. Passt da keines in die RS? Kenne mich da nicht aus.



Sascha
 
Jo, hatten wir am Stand auch gedacht, uns aber im gleichen Atemzug da drüber kaputt gelacht; hat da der Azubi die Brücke falsch herum angebracht :lol:
Zumal es anders und damit auch deutlich schöner geht.
Geht also gar nicht. Da kann die Gabel noch so viel können.


Gibt es doch in zwei verschiedenen Gewinden. Passt da keines in die RS? Kenne mich da nicht aus.



Sascha

Die Pike hat 35 mm aber Revelation hat 32er mm Rohre also nein wird leider nicht passen.
 
Endlich mal wieder eine Gabel, an der man + und - Kammer getrennt einstellen kann.
Gefällt mir! Nur die Gabel wird dreck-anfällig sein.. Aber egal.. Wenn der Rest passt, stört es mich nicht..

Ich würde mich über einen Test freuen!!
 
Denke nicht dass da soviel Dreck reingeht. Wenn ich meine Gabeln anschau, ist der Dreck meist auf der Rückseite gesammelt; der Reifen nimmt ihn ja schließlich mit. Dazu kommt, dass eh fast jeder mit Marshguard fährt..Schaut schön aus in Echt.
 
ersetzt die jetzt die stage? Finde die echt unterbewertet, die läuft so sahnig möchte die nicht mehr tauschen.... Über nen neuen Importeur steht auch nix....
 
Zurück
Oben Unten