Abgefahren! #43: Cyclogical Gripster – kratzerfrei an der Wand!

Abgefahren! #43: Cyclogical Gripster – kratzerfrei an der Wand!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi8yMDg2NDM5LTFvdDc4Z3Nja3lpZi1ncmlwc3Rlcl81LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Fahrrad hinterlässt beim Anlehnen an der Wand hässliche Macken oder fällt einfach um? Genau diese beiden Probleme soll der kleine Gummipuck Cyclogical Gripster lösen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #43: Cyclogical Gripster – kratzerfrei an der Wand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plant der Hersteller auch eine kleinere Version davon, um die Pins an Flatpedals abzudecken? Dann muss man für eine kleine Runde durch die Wohnung nicht mal Schuhe anziehen:daumen:
 
13€ finde ich jetzt nicht so schlimm. Klar, auch das ist eigentlich zu teuer (wie alles in einer Freizeit Lifestyle Branche wie MTB), aber immer noch harmloser als die über 100 Öcken für Griffe, oder was das neulich war.

Sinnvoller fände ich es, wenn man es auch an der Wand montieren könnte, wenn man in der Wohnung oder im WG-Zimmer einen Stammplatz fürs Rad hat. Denn in den meisten Situationen unterwegs braucht man das doch eh nicht, da kann man das Rad einfach an einen Baum lehnen oder mit dem Lenkerende auf dem Boden ablegen. Wieso sollte man das unbedingt ans Auto lehnen wollen?

Was spricht gegen Loch durch bohren und an die Wand dübeln?
 
13€ finde ich jetzt nicht so schlimm. Klar, auch das ist eigentlich zu teuer (wie alles in einer Freizeit Lifestyle Branche wie MTB), aber immer noch harmloser als die über 100 Öcken für Griffe, oder was das neulich war.

Sinnvoller fände ich es, wenn man es auch an der Wand montieren könnte, wenn man in der Wohnung oder im WG-Zimmer einen Stammplatz fürs Rad hat. Denn in den meisten Situationen unterwegs braucht man das doch eh nicht, da kann man das Rad einfach an einen Baum lehnen oder mit dem Lenkerende auf dem Boden ablegen. Wieso sollte man das unbedingt ans Auto lehnen wollen?
Wow... da nimmst ne spax schraube und bohrst das ding durch!!

Ich find das ding sinnlos.
Entweder ist das ding permanent am lenker oder an der wand verbaut, so das ich das zeug nicht suchen muß.
Wieso das ding keine kratzer hinterlassen soll verstehe ich auch nicht
 
Finde es nur sinnvoll, wenn man es wie hier schon erwähnt an der Wand befestigt. Wer sein Rad immer in der Garage an die Wand stellt für den ist das doch ein nettes Gimmick. Auf den Fliesen hält auch ein Tesa Power Strip. Der Preis ist ja nur teuer wenn man das einzeln kauft. Mit mir rumschleppen würde ich das Teil ganz sicher nicht. Ich würde mir einfach nur dämlich vorkommen sowas unterwegs zu benutzen. Kratzer an den Lenkerendenden sind Pflicht!
 
Plant der Hersteller auch eine kleinere Version davon, um die Pins an Flatpedals abzudecken? Dann muss man für eine kleine Runde durch die Wohnung nicht mal Schuhe anziehen:daumen:

Da gibt es schon was von Reverse ;) Die Pedalschoner waren wohl auch nur als Werbegag geplant, sind aber unglaublich praktisch gegen Kratzer beim Transport mehrerer Räder.
 
farbiger Scheemann von 2015 an Bastler zu verkaufen 20,00 € 20161211_125104.jpg
 

Anhänge

  • 20161211_125104.jpg
    20161211_125104.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 646
Zurück
Oben Unten