Eurobike 2017: Enve – Neue M-Serie, "Stripper" Durchschlagschutz

Carbon-Profi Enve stellt die überarbeitete M-Serie vor. Sowohl für den Cross-Country/Trail- wie auch für den Gravity-Einsatz wurden die Felgen überarbeitet, um Reifenpannen und Felgenschäden vorzubeugen.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Enve – Neue M-Serie, "Stripper" Durchschlagschutz“ im Newsbereich lesen


 
Haha die Gewichte sind mal der Hammer... zB die M730 Felge... fast gleich schwer wie die äusserst robuste DT EX 511 Felge bei gleicher Maulweite :D
 
Ist ein lrs für Gravity nicht mit über 2kg trotzdem nicht sehr schwer? Vor allem mit den sehr leichten Dt Swiss naben?
Das müsste aus alu doch genauso gehen :-/
Das geht in Alu sicherlich auch. Dir geht es da wie den Meisten. So richtig nachvollziehen kann man Carbon-Felgen im DH nicht. Sie wiegen +- das Gleiche. Sie sind genauso breit. Und sie kosten ein Vielfaches der Alu-Pendants. Also warum genau bringen die jetzt einen Mehrwert am DH? :ka:
 
Greg Minnaar hatte zuletzt zwei Platten mit diesem System und hat dadurch den Worldcup Gesamtsieg und die WM nicht gewinnen können. Sehr gute Vorraussetzungen für einen Verkaufsschlager. Die Einlage wird nur in die neuen Enve Felgen passen so wie das Teil in der Felge drinne liegt, ist das angepasst.
 
kannst deinen alten ENVE LRS bestimmt in Zahlung geben cashback 100$ oder so :)
hab ich nicht mal. Kann mir selber bloß die olle flow ex / hope pro evo - Kombi leisten und versteck mich halt jedesmal im Gebüsch wenn die Jungs auf ihren enve - carbon LRS vorbei eiern.
 
hab ich nicht mal. Kann mir selber bloß die olle flow ex / hope pro evo - Kombi leisten und versteck mich halt jedesmal im Gebüsch wenn die Jungs auf ihren enve - carbon LRS vorbei eiern.
oder häng sie ab - wenige können sich enves leisten und haben dazu noch die zeit tatsächlich zu fahren - oder wie ein kumpel von mir immer sagt: "wenn ich mir die hände breche ist alles aus" -selbstständiger zahnarzt und ballern ist halt nicht
 
Greg Minnaar hatte zuletzt zwei Platten mit diesem System und hat dadurch den Worldcup Gesamtsieg und die WM nicht gewinnen können. Sehr gute Vorraussetzungen für einen Verkaufsschlager. Die Einlage wird nur in die neuen Enve Felgen passen so wie das Teil in der Felge drinne liegt, ist das angepasst.

Hey Marshy, ich wusste gar nicht, dass du deutsch kannst, freut mich. Warum hatte Minnaar nicht das Fuck Flat System von dir drin? Du musst es schließlich wissen, bist ja Gregs Mechaniker?
 
Du Schlaumeier dann schau dir nurnmal die Bilder genau an dann wirst erkenne das er die Einlage mit drinnen hatte. Leuchten gibt es hier...

Ja eine. Aber wars genau diese? Dann hätte er ja auch die passenden Felgen fahren müssen oder? Zeig mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig nachvollziehen kann man Carbon-Felgen im DH nicht.

Technisch nicht. Es geht in erster Linie darum, das teuerste Material mit den top Fahrern zu promoten. Die fahren auch wieder Stahlfelgen, wenn sie jemand entsprechend sponsort...

Wenn schon die Pros keine Carbon Laufräder fahren, warum sollte sich dann der Durchschnittsbiker im Harz so Dinger kaufen?
 
Zurück
Oben Unten