Fox Factory Tuning: Fahrwerk nach Maß und Nachrüstung für alle Vorlieben

Fox Factory Tuning: Fahrwerk nach Maß und Nachrüstung für alle Vorlieben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9Gb3RvX0ZPWF9GQUNUT1JZX1RVTklOR190aXRlbC0wMDAwMTguanBn.jpg
Fox Deutschland bietet ab sofort ein Tuning seiner Federgabeln und Dämpfer für Endkunden an. Dabei wird man als Interessent direkt und persönlich von Fox zur passenden Tuning- oder Nachrüstmaßnahme beraten. Wir hatten die Chance, das neue Fox Factory Tuning-Programm zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Factory Tuning: Fahrwerk nach Maß und Nachrüstung für alle Vorlieben
 
@Hypo Sag bzw. Luftdruck haut bei dir hin? Die ersten Serien der X2 Modelle hatten einen "Flip" Shimstack (Der weichere war verbaut und der Harte war dahinter)
 
Suche Shimstack Tuning Spezialisten für FOX FLOAT X2 FACTORY und FOX 36 FLOAT FACTORY
Beides ist aus einem YT Capra 29 Pro Race in XXL und alles andere als race ready. Selbst wenn die Dämpfung am Fahrwerk komplett "zu" ist dürfte es für die allermeisten XXL Fahrer noch bei weitem nicht straff genug sein. Fox selbst gibt auch zu, dass es ab 90kg Fahrergewicht mit dem Standard Setup sehr schwierig wird. Jedoch gibt es eben eher wenige Fahrer die bei 2m nur 75kg wiegen. Wer es dann noch gerne super Straff, also race ready haben will hat ein Problem.
Fox Deutschland bietet weder an der Gabel noch am Dämpfer ein shimstack tune an. (mir wurde zu älteren Modellen geraten...)
@Grinsekater was wurde denn am deinem Fahrwerk angepasst? bist ja auch nicht der kleinste und hast es sicherlich auch gerne straff

Hab dir in deinem anderen Thread geantwortet: https://www.mtb-news.de/forum/t/suc...nd-fox-36-float-factory.875706/#post-15401311
 
Wer sagt was von verschweigen aber wenn du das selbe Thema in 3 Treads ausbreitest könnte man schon sagen dass es zu viel wird wird. Einmal reicht doch... Zur CR gabs doch die Problematik mit ner falschen Top Cap Verschraubung oder was war da nochmal der Konstruktionsmangel, den ein user hier mit der DIN-Norm dem Richard um die Ohren gehauen hat weil der die Thematik abstritt / davon lamentierte dass es da keine Mängel gäbe?
 
Im Text steht "schwere Fahrer". Mich würde interessieren ab wieviel kg das gilt.
In meinem Fall wäre das 103kg netto Fahrer+5kg Klamotten (Helm)+6kg Rucksack (Trinken)+16kg bike=130kg. Betrifft das "bereits" das Gewicht wo über die Standardeinstellungen nicht mehr richtig abstimmbar ist?

Danke für eine Rückmeldung.
 
Im Text steht "schwere Fahrer". Mich würde interessieren ab wieviel kg das gilt.
In meinem Fall wäre das 103kg netto Fahrer+5kg Klamotten (Helm)+6kg Rucksack (Trinken)+16kg bike=130kg. Betrifft das "bereits" das Gewicht wo über die Standardeinstellungen nicht mehr richtig abstimmbar ist?

Danke für eine Rückmeldung.
Meiner Meinung nach definitiv ja.
 
Im Text steht "schwere Fahrer". Mich würde interessieren ab wieviel kg das gilt.
In meinem Fall wäre das 103kg netto Fahrer+5kg Klamotten (Helm)+6kg Rucksack (Trinken)+16kg bike=130kg. Betrifft das "bereits" das Gewicht wo über die Standardeinstellungen nicht mehr richtig abstimmbar ist?

Danke für eine Rückmeldung.
Ja da solltest du von ausgehen.
 
Im Text steht "schwere Fahrer". Mich würde interessieren ab wieviel kg das gilt.
In meinem Fall wäre das 103kg netto Fahrer+5kg Klamotten (Helm)+6kg Rucksack (Trinken)+16kg bike=130kg. Betrifft das "bereits" das Gewicht wo über die Standardeinstellungen nicht mehr richtig abstimmbar ist?

Danke für eine Rückmeldung.
Würde ich auf jeden Fall mit ja beantworten und das unabhängig vom Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten