Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht

Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS8yMjEwMTQ2LXMwZDNiZjhzYWZwdC1sZXZfY2kyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Kind Shock LEV Ci im Test: Variostützen sind nicht mehr vom modernen Mountainbike wegzudenken – kein Wunder, dass es inzwischen ein unübersichtlich breites Angebot gibt. Kind Shock hebt sich mit der LEV CI ab und bringt eine Carbon-Variostütze mit ganzen 175 mm Verstellweg auf den Markt. Wir haben sie getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht
 
Email von Kind Shock vom 31.10.2017:

No, we do not have a weight limit on our seatposts.

Best Regards,

Chris Han

Dachte ich mir fast...

90 KG ist für 175 m.E. schwachsinng, aber das muss der Hersteller ja selbst wissen.

@nuts : Hub: 65, 100, 125, 125, 175 mm (getestet) Ist das richtig so oder sinds 150mm

:lol: :winken:

Vielleicht will sich ja mal @nuts noch dazu äußern, warum im Artikel die 90kg stehen, wenn von KS keiner was davon wissen will?:ka:
 
Vielleicht will sich ja mal @nuts noch dazu äußern, warum im Artikel die 90kg stehen, wenn von KS keiner was davon wissen will?:ka:
Ich war wegen des VK in Deutschland auf der Website von Bike Components gelandet und hatte die Information fälschlicherweise von dort übernommen - mea culpa!

Danke für den Hinweis mit 125 mm. Hier lag es daran, dass ja nicht jede Länge mit jedem Durchmesser kombinierbar ist, hoffe das ist jetzt klarer!
 
Und wo kann man sein KS geraffel zum Service geben?
kannste selber machen oder besteht die welt nur noch aus fahrern ... und solchen die nichts mehr selber können?

einfach mal nen bischen zeit nehmen ... explosionsdarstellung ansehen... internet video schauen... meist zeigt einem sogar der hersteller wie ein sevice von statten geht und dann gaaaaannnnzzzzz in ruhe das erst mal selbst hand anlegen..... o_O habe ich das grade wirklich gesagt? naja nicht falsch verstehen ^^

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze OT Frage, kurze Antwort: Gibts mittlerweile eine Variostütze die bei 27.2 mm Durchmesser mehr als 110mm (wie z.B. die Forca/TMARS die aktuell bei mir verbaut ist) Verstellweg hat?
Wenn ja welche?
 
Ich war wegen des VK in Deutschland auf der Website von Bike Components gelandet und hatte die Information fälschlicherweise von dort übernommen - mea culpa!
...

Interessant das BikeComponents die falsche Gewichtsangabe immer noch nicht geändert hat.
Hab denen die Info vom Chris Han, bestimmt schon vor einem Jahr zukommen lassen.

Möglicherweise liegt der Fehler aber auch beim Vertrieb (WinerBikeParts/Winora) ?!
@nuts: könnt Ihr da mal nachhaken ?
 
also ganz ehrlich...wenn eine Brand X Dropper normal funktioniert, ist sie doch bei 150mm und 130€ top!
Meine KS 900 (oder so) funktioniert auch seit Jahren ohne Macken und ohne Lenkerbedienung :eek:
Verstellbereich grenzwertig, aber 120€! Aber ok...ist halt keine coole Firma.
Und diese supermega Vecnum ist jetzt, rein optisch mit diesem Verstellgedöns, für viele vielleicht auch keine Alternative.
 
Dachte die gehen nur bis 125.
Aber zumindest für 150er sind die 130 Euronen wirklich heiß.
G.:)
Gibt es auch erst seit kurzem als Aftermarket-Teil. Bei mir war sie am Komplettbike verbaut, da war sie bereits an den 2017er-Modellen verfügbar. Irgendwo gab es auch einen Vergleichstest der Variante mit weniger hub. Mit positivem Ergebnis bezügl. Haltbarkeit.
 
Nachdem hier zwar nur mehr Enduros, Enduristen, Super-Enduristen, Overmountaineers, Freerider und agressive Baller-Shredder-Männer unterwegs sind, aber vielleicht könnte die Redaktion auch mal die wenigen 27,2 mm Variostützen testen?
Oder eben die CI?
 
Zurück
Oben Unten