Bike der Woche: Santa Cruz Hightower von IBC-User Bommelmaster

Zuletzt bearbeitet:
"Einen wirklichen, eklatanten Vorteil hat man aus Kundensicht auch nicht, die metrischen Dämpfer funktionieren letztendlich genauso gut wie die nicht metrischen bzw. sind zumindest funktionell sehr ähnlich. Ob eine Nabe nun 142 oder 148 mm hat, kann zu 99,9% keiner der Kunden im Fahren beurteilen. Die 3% Steifigkeitsgewinn, die man durch den flacheren Winkel der Speichen erreicht, sind so irrelevant, dass der Umstieg hin zu einer kompletten Inkompatibilität einfach in keiner Relation steht. Das geht dann auch soweit, dass es dann 110/20 Boost Gabeln gibt, zu denen es keine Naben gibt, weil sie von niemandem hergestellt werden."

Genau so.
 
Bist vor ein paar Tagen mit dem Rad an mir vorbei gefahren,ist mir da auch schon aufgefallen, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf den trails hehe
 
Unglaublich geile Teile drauf! Optisch für mich eher bäää, aber genau richtig für so ein Radl das gefahren wird und dennoch ein bisserl Show-Bike sein soll. Die Bremsen gehören definitiv noch im gleichen Blau, damit die Message eindeutig ist. "Schaut her! Das ist alles meins!". TOP!
 
Sehr schönes Bike, geile Ausstattung. Gefällt mir sehr gut.
Das mit den Bremsscheibengrößen kann ich sehr gut nachvollziehen, werde das bei mir auch wieder auf gleiche Scheibengröße bringen.
Da ich möglichst starke Bremsen bevorzuge, auf 200mm v+h. Ich stimme mit der Argumentation vom Cornelius da absolut überein, zusätzlich finde ich, dass sich größere Scheiben - auch hinten - (eine ordentliche Bremse vorausgesetzt) bessere dosieren lassen als kleinere.
Etwas wundern tut mich der sehr einfache Dämpfer. Da wäre doch noch das größte Potenzial bei dem Bike. Am wenigsten gefällt mir noch das rot des Rahmens.
Aber sonst, sehr schickes Bike!
 
Schönes Rad! Sehr cool das es alles selbstgebaute Teile sind, Respekt! :daumen:

Falls jemand von der Bikeindustrie mitliest: Ich tausche alte ne alte Tange Bigfork gegen Highendrahmen. Gewinde noch gut. :p
 
Das Bike ist echt gelungen. Ich würde mir nur noch Decals für den Dämpfer von Silk Graphics herstellen lassen. Die haben alle Santa Cruz Farben im Programm.
 
Geiles Rad und ansolut verdientes BdW!

Ich gebe @BommelMaster recht, dieser ganze Standart Wahnnsinn ist nur noch anstrengend und nicht mehr sinnig.

Mach weiter so. Tolle Produkte und tolles Rad!
 
Zurück
Oben Unten