Langeggbahn verbindet Gaislachkogl und Giggijoch: Bike Republic Sölden erweitert Territorium

Die Bike Republic Sölden startet frisch präpariert in die Saison 2018: Die neue Langeggbahn verbindet diesen Sommer erstmals die zwei Bike-Reviere am Gaislachkogl und Giggijoch. Zusätzlich wird es einen neuen Trail geben: die Ollweite Line. Diese beginnt an der Bergstation der Langeggbahn und führt auf über sieben Kilometern ins Tal hinab.


→ Den vollständigen Artikel „Langeggbahn verbindet Gaislachkogl und Giggijoch: Bike Republic Sölden erweitert Territorium“ im Newsbereich lesen


 
Ich würde sowohl nach Sölden als auch nach Livigno kein Rad mitnehmen, mit dem man nicht wenigstens ein paar hundert Höhenmeter gemütlich bergauf treten kann; man beraubt sich einfach zu vieler Möglichkeiten.
Und auf den "Flowtrails" bist Du mit dem DHler eh falsch, egal ob rot oder blau.
 
Ich würde sowohl nach Sölden als auch nach Livigno kein Rad mitnehmen, mit dem man nicht wenigstens ein paar hundert Höhenmeter gemütlich bergauf treten kann; man beraubt sich einfach zu vieler Möglichkeiten.
Und auf den "Flowtrails" bist Du mit dem DHler eh falsch, egal ob rot oder blau.

Livigno: Carosello 3000 ja, Mottolino DH ist schon eher was für das DH-Bike :)
Und Sölden uneingeschränkt Enduro statt DH-Bike, alleine zwischen den zwei Liften zu pendeln würde mir mit dem DH-Bike auf die Nerven gehen...
 
Sölden fanden wir super.
Ist eher etwas für Enduro nicht dh.
Strecken sehr gepflegt. Lift teurer als Saalbach, wo die Jokerkarte unschlagbar ist. Wenn man wie wir eh übernachten muss.
 
Ist sölden auch so vielseitig/weitläufig, bzw. gibts da auch so viele Strecken wie in Saalbach? Oder gibts da nur zwei drei strecken die man dann um einen Tag auszufüllen, drei mal fahren muss? Vom bike her reicht da ein spectral ex?

Danke Gruß schwed
 
Gibt genug verschiedenes. Neben den reinen Bike strecken gibt es ja auch noch einige shared trails (die auch anspruchsvoller sind, als die reinen flow Bike strecken)

Spectral EX sollte gut passen. Auf den Naturtrails mit Wurzelteppich dann eben nicht komplett Vollgas, sollte man auf den shared trails aber eh nicht machen, weil "shared"
 
Zurück
Oben Unten