Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi84NTNjNTUwMTA4Yzk1ZmIyNjFjNGZlOTJlYTJiOGU1YjY5YzM1MzRiLmpwZw.jpg
Die britischen Reinigungsexperten von Muc-Off wollen ab sofort mit einem neuen Reifendichtmittel Plattfüßen den Kampf ansagen. Die erste Dichtmilch der Engländer ist biologisch abbaubar, soll Löcher bis zu einer Größe von sechs Millimetern verschließen und mit CO2-Kartuschen kompatibel sein. Alle Infos zur neuen Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt beide Reifen beschädigt und die Milch drin. Es ist nur so raus geschossen. Schnelles abdichten fand nicht statt und wenn ich die Stelle dann für eine Zeit nach unten gedreht habe war es irgendwann dicht, ging aber beim Fahren wieder auf. Kann es sein, dass die Milch mit dem Rest Schwalbe Dichtmittel reagiert hat Und deshalb nicht toll funktionierte? Ich hab jetzt mal alles gereinigt und erneuert. Geholfen hat nur eine Maxalami

Bei mir ähnlich. Wie schon beschrieben, ein Loch von maximal 1-2 mm, mit bloßem Auge nicht zu finden. In meinen Reifen war keine andere Milch. Ich fürchte, das Zeug dichtet nur wiederwillig. Einen Conti MK II musste ich 3 Tage "behandeln", bis er endlich nicht mehr durch die Flanke Luft verlor. Milch geschwitzt hat er dabei nicht. Mit biiliger, selbst angerührter Milch gab es das Problem nicht. Ich überlege tatsächlich, zu reklamieren.
 
Bei mir ähnlich. Wie schon beschrieben, ein Loch von maximal 1-2 mm, mit bloßem Auge nicht zu finden. In meinen Reifen war keine andere Milch. Ich fürchte, das Zeug dichtet nur wiederwillig. Einen Conti MK II musste ich 3 Tage "behandeln", bis er endlich nicht mehr durch die Flanke Luft verlor. Milch geschwitzt hat er dabei nicht. Mit biiliger, selbst angerührter Milch gab es das Problem nicht. Ich überlege tatsächlich, zu reklamieren.

Warum auch nicht !
 
Also ich bin durch mit dem Zeug.
Es müffelt, dichtet nicht gut ab und schon nach kurzer Zeit ist nurnoch ein geleeartiges Zeug im Reifen.
EDIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 1l Flasche heute an BC zurück geschickt. Sowohl SportsNut als auch BC meinten, ich soll reklamieren. Wenn Du nicht reklamierst, werden weder Handel noch Hersteller merken, dass das Zeug murks ist.
 
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier bzw. hab bis jetzt nur gelesen. Ich möchte meine Erfahrung zu der Muc Off Dichtmilch schildern. Die Milch ist von der Viskosität schon sehr zäh fliesend. Die Conti dagegen fast wie Wasser. Ich denke inzwischen ob gut oder schlecht hängt bei der Milch vom Einsatzzweck ab. Verwendet habe ich diese bei Maxxis Aspen in der Tubeless geeigneten Variante sowie bei den Conti Raceking und Crossking in der Race Sport Variante. Die Maxxis gingen relativ leicht dicht und verloren nur über mehrere Tage etwas an Druck. Platten hatte ich auch keine mehr. Allerdings hielt die Luft nach 2-3 Monaten nicht mehr. Während dem Fahren ja, nach 2-3 Tagen im Keller platt. Neuer Aufbau dann passte es wieder. Die Conti sind ja nicht tubless freigegeben. Hier musste ich mit der Muc off Milch sogar während der Tour nachpumpen. Daher hab ich es mal mit der Conti Milch versucht. Der Cross King war damit so gut wie dicht und der Race King sofort. Im Race King war vorher die Muc off drin. Diese war nach 2 Monaten total eingetrocknet. Dies hatte ich jedoch nur bei dem Conti Reifen, in den
Maxxis war die Muc off nach 2-3 Monaten noch zähflüssiger jedoch nicht eingetrocknet. Rein von der Logik her könnte ich mir vorstellen dass die Conti Mich mit größeren Löchern nicht so gut klar kommt, die Muc off die feinen Löcher der Race Sport Karkasse jedoch nicht dicht bekommt. Denk daher dass die Muc off für vom Grunde her Dichte Reifen eine gute Wahl ist (mit eingeschränkter Haltbarkeit), die Conti jedoch besser wenn man den Reifen erst mal grundsätzlich Dicht bekommen muss.

Gruß Tom
 
@togro74 Es ist echt zum Haare raufen.

Seit Monaten schrecke ich davor zurück, mich mit meinen Raceking Race Sport in das Tubeless Abenteuer zu stürzen, weil ich keinen Bock auf schwitzende und siffende Reifen habe, da die Karre bei mir in der Wohnung steht.

Jetzt habe ich gestern von jemandem gelesen, der von der Mucoff Milch total begeistert ist und nur damit seine Contis dicht bekommen hat, du berichtest jetzt von Gegensätzlichem :D

Fahre das 29er Racehardtail quasi zu 95% auf Waldautobahnen und möchte einfach nur vom niedrigeren Rollwiderstand profitieren. Vielleicht sollte ich doch mal die Contimilch testen. Die Gefahr, dass ich mir größere Löcher einfange, sollte relativ gering sein.
 
Wenn ich mal kurz zwischengrätschen darf:

Tune One Shot! Fahr ich seit Anfang an und das Zeugs funktioniert eigentlich nur..
kein Schwitzen (Minion Exo), Dichtet ab, moderates Nachpumpen, öh, ich mags :daumen:
 
@togro74 Es ist echt zum Haare raufen.

Seit Monaten schrecke ich davor zurück, mich mit meinen Raceking Race Sport in das Tubeless Abenteuer zu stürzen, weil ich keinen Bock auf schwitzende und siffende Reifen habe, da die Karre bei mir in der Wohnung steht.

Jetzt habe ich gestern von jemandem gelesen, der von der Mucoff Milch total begeistert ist und nur damit seine Contis dicht bekommen hat, du berichtest jetzt von Gegensätzlichem :D

Fahre das 29er Racehardtail quasi zu 95% auf Waldautobahnen und möchte einfach nur vom niedrigeren Rollwiderstand profitieren. Vielleicht sollte ich doch mal die Contimilch testen. Die Gefahr, dass ich mir größere Löcher einfange, sollte relativ gering sein.

Probier es einfach....wichtig ist glaub den Reifen (ich habs mit Kettenreiniger) vorher richtig auszureiben und dann mit Milch einreiben. so gemacht beim Hinteren....kein schwitzen bis jetzt und seit 2 Wochen dicht.
Gruß Tom
 
Schlechteste Dichtmilch, die ich je probiert habe.
Soviele Platten hatte ich noch nie. Erstens wurde der Reifen erst mit doppelter Menge dicht - bei einer Felgen /Reifen Kombi, die sonst problemlos ist. Zweitens, der irgendwann dichte Reifen verliert plötzlich seine Dichtigkeit auf dem Trail.

Leider habe ich die 1l Packung gekauft, daher wollte ich nicht gleich wieder wechseln. Jetzt schmeiß ich sie aber trotzdem weg.
 
Zurück
Oben Unten