Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Schmier- und Pflegeexperte Muc-Off hat mit dem No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel Kit eine eigene Dichtmilch auf dem Markt gebracht. Wie gut diese in der Praxis funktioniert und warum sie ultraviolett leuchtet, haben wir im ersten Test für euch herausgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett
 
Normalerweise sollte man auch Natur Latex aus dem Bastelbedarf z.B. https://www.kreativ.de/Bastelbedarf/Modellieren-Toepfern/Abform-und-Giessmassen/ESPRIT-COMPOSITE-Latex.html
oder https://www.latex-24.de/epages/63569567.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63569567/Products/"Weiss Ammoniakfrei"/SubProducts/W-OA-100nehmen nehmen können. Diese dann einfach 1:1 mit Wasser verdünnen. Für den Winter noch nen Schuss Frostschutz mit rein.

Einfärben kann man es dann mit Latex Färber
https://www.latex-24.de/Latex-Faerber-500ml-Grundpreis-je-100ml299

Hatte ich auch, klumpt zu schnell.

Welchen Reifen fährst du? Schwalbe Rock Razor fängt bei mir an zu schwitzen. Specialized, Conti und Maxxis schwitzen bis jetzt nicht.
Milch hat ein Problem, man merkt meist nur wenn sie versagt. Ein Freund musste wären einer Tour einen Schlauch einlegen, weil ein Loch nicht dicht wurde. Der Mantel war voll mir Dornen, die man von außen nicht gesehen hat. Bis dahin aber dicht.

Conti MK II. Hat auch ewig geschwitzt und mehrere TGe gedauert, bis er endlich dicht war. Mit NoTubes lief das auch problemlos.
Den Reifen hatte ich bei Wechsel der Milch komplett gereinigt, da ich das Loch von innen geflickt habe. Da war nichts weiter drin. Das kleine Loch kam auch vom Kontakt mit einem scharfen Stein, nicht von Dornen.

Für mich ist MucOff mittlerweile nur eine große Image-Blase oder haben die irgend ein Produkt, das wirklich gut ist?
 

Anzeige

Re: Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett
Vielleicht hat MUC-Off ja die Restbestände von Peaty‘s Tubelees Sealant aufgekauft. Farbe rein. Fertig ist die „Neue Milch“.:hüpf:
Ich hatte mich bei MRC Trading via Facebook negativ über Peaty`s Dichtmilch geäußert. Da sie einfach nicht abdichtet. Kurz darauf hat sich jemand von MRC gemeldet und mir mitgeteilt das es da Probleme gab und jetzt eine andere Rezeptur verwendet wird, man bot mir an gegen Vorlage des Kaufbelegs eine neue 1l Flasche zu schicken ,was auch super geklappt hat. Bisher bin ich aber nicht zum testen gekommen da ich vorerst wieder auf Stans Race Milch gewechselt bin. Mit der Normalen Stans Milch war ich schon zufrieden die Stans Race war im Bike Test der Testsieger.
 
was bedeutet das?

welche voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?
findet man diese voraussetzungen auf dem trail wieder?


quelle: https://muc-off.com/collections/latest-products-all/products/no-puncture-hassle-tubeless-sealant

TECH SPECS
ECO: Biodegradable*

*Only contents are biodegradable.



da es sich hier um eine produktvorstellung, und nicht um eine pressemitteilung handelt, sollte das vorgestellte produkt, bzw. die werbeversprechen genauer beleuchtet werden,
Von mtb-news.de :ka: :lol: ?

und nicht einfach blauäugig irgendwelche produktangaben des herstellers übernommen werden.
:rolleyes:
 
Neulich bei MucOff ...

Marketing: Ey wir haben kein klares Verkaufsargument, wir brauchen dringend irgendwas, das cool aussieht... irgendwas mit Weltraum...
Ingenieure: Also mit UV Licht könnte man..., das sieht cool aus, aber es bringt keinen Mehrwert ....
Marketing: Geil! Machen wir!
Ingenieure: Ja aber.....es bringt
Markeiting: Schnauze, egal jetzt ....

:lol:

>>Konstruktiver Teil: Eine Füllstandmessung für Dichtmilch wäre etwas, für das ich sogar bereit wäre Geld zu zahlen. Oder eine Art Endoskop, dass ich sehen kann, wie verklebt mein Reifen von innen ist.
 
Witzig, wie sowas vermarktet und gehyped wird. Berufsbedingt habe ich die Möglichkeit diverse Medizinprodukte zu nutzen. Hätte ich mal eher meinen Namen draufpinnen und es für ordentlich cash den Milchkühen vorwerfen sollen. Wäre vielleicht ein nettes Beibrot geworden.....tssss Leute, Leute....ist DAS nun INNOVATIV???
 
... Unser Testreifen sitzt im ersten Anlauf ohne Probleme - und das mit einer Handpumpe ...
Wegen der Dichtmilch? Oder wieso wird das ausdrücklich erwähnt?

Also wenn dann liegt das eher am Reifen als an der Milch. Die aktuellen Reifen sind - muss natürlich mit dem LRS harmonieren - so passgenau dass man diese auch trocken montieren kann. Fahre derzeit am VR einen Conti Baron, trocken. Beim aufziehen weder Spüli noch Milch benötigt. Mit Standpumpe.:daumen:
 
Einmal gekauft, funktioniert nicht , weg damit und nie wieder. Ich hatte die Milch vor ca. einem Jahr gekauft. Ständig als Betatester mißbraucht zu werden ist mir zu teuer.
Kann ich voll bestätigen. Auch nach dem Update vom Hersteller nochmal getestet. Flüssiger aber immer noch dreck. Lässt sich nicht mehr von den Reifen entfernen. Einfaches Ausspülen oder Auswischen nicht möglich.
 
... Also wenn dann liegt das eher am Reifen als an der Milch. ...
Muss hier mit der Milch im Zusammnehang stehen -oder wieso wird dann bei einer Produktvorstellung einer Dichtmilch extra erwähnt, dass sich der Reifen leicht montieren lässt? :ka:

Vielleicht haben wir beide was übersehen...lässt einfach mal den @Tobias dazu antworten. Danke.
 
Witzig, wie sowas vermarktet und gehyped wird. Berufsbedingt habe ich die Möglichkeit diverse Medizinprodukte zu nutzen. Hätte ich mal eher meinen Namen draufpinnen und es für ordentlich cash den Milchkühen vorwerfen sollen. Wäre vielleicht ein nettes Beibrot geworden.....tssss Leute, Leute....ist DAS nun INNOVATIV???
Die einen reden halt im Internet davon, was sie hätten tun sollen, die anderen haben eine Idee, setzen sie um und verdienen sogar Geld damit. :rolleyes:
 
Welchen Reifen fährst du? Schwalbe Rock Razor fängt bei mir an zu schwitzen. Specialized, Conti und Maxxis schwitzen bis jetzt nicht.

Mein Rock Razor (die normale Version, nicht die SG Variante) schwitz überhaupt nicht. Der hält den Druck über Wochen. Da müsste die Veltec Milch drin sein.
 
Die ganze Diskussion um Dichtmilch ist ein einziger Marketingwitz um dem Otto normal Biker das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mit Dichtmilch, tubeless Set, Laufradnudel und co. hat sich ein Reifentausch mal eben im Preis verdoppelt.

Und das Hauptargument der Industrie:
"Ihr könnt niedrigere Drücke fahren" habe ich bis heute nicht kapiert.
Wenn ich zu niedrigen Druck habe, zerstöre ich mir bei einem Durchschlag den Schlauch (den man aber mit TipTop Flicken reparieren kann).
Wenn ich den gleichen Druck mit schlauchlos fahre, schlage ich noch immer durch, dann aber direkt auf die Felge.
Wenn ich nun niedrigeren Druck im Schlauchlossystem fahre, da der Schlauch nicht mehr kaputt geht, zerstöre ich mir die Felge mit der Zeit.

Wollt Ihr das wirklich?????

Fassen wir die Geschichte zusammen:
Schritt 1
Die Industrie sagt:
- Schlauchlos schütz vor platten
- Schlauchlos ist leichter (gegenüber Standard Schläuchen und Mänteln, die es aber auch in Leichtbauversion gäbe)
- Schlauchlos rollt leichter

Schritt 2
Die Ratschläge der Mags und aus den Foren, damit Schlauchlos funktioniert:
- Fahrt keine Leichtbaumäntel, sondern die Standardvarianten, da sonst nicht dicht
- verbringt Eure Zeit damit im Keller die Reifen beim 1. mal dicht zu bekommen
- Kauft Euch am besten einen Kompressor oder ähnliches damit das klappt
- kauft Euch Felgen, die besonders stramm sind, damit die Reifen dicht werden und nicht abspringen können, auch wenn das die Montage zur Qual macht
- packt trotzdem einen Ersatzschlauch und eine Pumpe ein, denn wirklich sicher ist das System auch nicht, besonders bei Schnitten oder heftigen Durchschlägen, die aber ja jetzt häufiger auftreten, da Ihr ja mit zu wenig Luft im Rad fahrt

Schritt 3:
Die Industrie erkennt Ihre Schwachpunkte im System:
- Jetzt werden uns 50,-€ teure Schaumstoffnudeln verkauft, die maximal einen Reifen lang halten, da Ihr den mit dem zu niedrigen Luftdruck mit der Zeit zerfetzt.

Zusammenfassung:
Die Industrie verkauft Euch ein System, das kaum Gewichtsvorteile bringt, bei dem Ihr trotzdem immer einen Ersatzschlauch mitführen müsst, das bei Anwendung der Luftdruckempfehlung sogar die Felgen zerstört (es sei denn Ihr montiert Euch eine schwere Schaumstoffeinlage, die wiederum nicht nur das Gewicht weiter hochtreibt, sondern auch den Rollwiederstand erhöht.
Und wofür?
Damit Ihr Euch bei Dornen keinen Platten mehr holt. TOLL!

Mein Tipp:
Kauft Euch Dichtmilch, füllt 30ml in den Schlauch, fahrt den richtigen Luftdruck, der so eben in 99,5% Eurer Fahrsituationen nicht zum Durchschlag führt und gut ist.
- Spart Geld
- schont die Nerven
- schont die Umwelt
- Ist geschickt gewählt genauso leicht
- Mit Dichtmilch im Schlauch ebenso Pannensicher

Und bevor der Schitstorm losgeht:
Ich habe 2018 Tubeless getestet und als unpraktikabel abgehakt.
Ich hatte nicht weniger, aber dafür andere Pannen (häufiger undichte Stellen durch Steinkontakt an der Flanke der Reifen, nach ruppigen Abfahrten). Ich weiß also durchaus auch aus der Praxis wie es sich mit Tubeless verhält.
Ich behaupte, es handelt sich um einen Hype, der in ein paar Jahren nicht mehr angewendet wird.
 
...
Wenn ich zu niedrigen Druck habe, zerstöre ich mir bei einem Durchschlag den Schlauch (den man aber mit TipTop Flicken reparieren kann).
Wenn ich den gleichen Druck mit schlauchlos fahre, schlage ich noch immer durch, dann aber direkt auf die Felge.
Wenn ich nun niedrigeren Druck im Schlauchlossystem fahre, da der Schlauch nicht mehr kaputt geht, zerstöre ich mir die Felge mit der Zeit.
...
Was fährst Du für Schläuche, dass die Deine Felge schützen!? :eek:

... Ich behaupte, es handelt sich um einen Hype, der in ein paar Jahren nicht mehr angewendet wird.
Genau wie dieses Internet von dem heute alle reden...
 
Die ganze Diskussion um Dichtmilch ist ein einziger Marketingwitz um dem Otto normal Biker das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mit Dichtmilch, tubeless Set, Laufradnudel und co. hat sich ein Reifentausch mal eben im Preis verdoppelt.

Und das Hauptargument der Industrie:
"Ihr könnt niedrigere Drücke fahren" habe ich bis heute nicht kapiert.
Wenn ich zu niedrigen Druck habe, zerstöre ich mir bei einem Durchschlag den Schlauch (den man aber mit TipTop Flicken reparieren kann).
Wenn ich den gleichen Druck mit schlauchlos fahre, schlage ich noch immer durch, dann aber direkt auf die Felge.
Wenn ich nun niedrigeren Druck im Schlauchlossystem fahre, da der Schlauch nicht mehr kaputt geht, zerstöre ich mir die Felge mit der Zeit.

Wollt Ihr das wirklich?????

Fassen wir die Geschichte zusammen:
Schritt 1
Die Industrie sagt:
- Schlauchlos schütz vor platten
- Schlauchlos ist leichter (gegenüber Standard Schläuchen und Mänteln, die es aber auch in Leichtbauversion gäbe)
- Schlauchlos rollt leichter

Schritt 2
Die Ratschläge der Mags und aus den Foren, damit Schlauchlos funktioniert:
- Fahrt keine Leichtbaumäntel, sondern die Standardvarianten, da sonst nicht dicht
- verbringt Eure Zeit damit im Keller die Reifen beim 1. mal dicht zu bekommen
- Kauft Euch am besten einen Kompressor oder ähnliches damit das klappt
- kauft Euch Felgen, die besonders stramm sind, damit die Reifen dicht werden und nicht abspringen können, auch wenn das die Montage zur Qual macht
- packt trotzdem einen Ersatzschlauch und eine Pumpe ein, denn wirklich sicher ist das System auch nicht, besonders bei Schnitten oder heftigen Durchschlägen, die aber ja jetzt häufiger auftreten, da Ihr ja mit zu wenig Luft im Rad fahrt

Schritt 3:
Die Industrie erkennt Ihre Schwachpunkte im System:
- Jetzt werden uns 50,-€ teure Schaumstoffnudeln verkauft, die maximal einen Reifen lang halten, da Ihr den mit dem zu niedrigen Luftdruck mit der Zeit zerfetzt.

Zusammenfassung:
Die Industrie verkauft Euch ein System, das kaum Gewichtsvorteile bringt, bei dem Ihr trotzdem immer einen Ersatzschlauch mitführen müsst, das bei Anwendung der Luftdruckempfehlung sogar die Felgen zerstört (es sei denn Ihr montiert Euch eine schwere Schaumstoffeinlage, die wiederum nicht nur das Gewicht weiter hochtreibt, sondern auch den Rollwiederstand erhöht.
Und wofür?
Damit Ihr Euch bei Dornen keinen Platten mehr holt. TOLL!

Mein Tipp:
Kauft Euch Dichtmilch, füllt 30ml in den Schlauch, fahrt den richtigen Luftdruck, der so eben in 99,5% Eurer Fahrsituationen nicht zum Durchschlag führt und gut ist.
- Spart Geld
- schont die Nerven
- schont die Umwelt
- Ist geschickt gewählt genauso leicht
- Mit Dichtmilch im Schlauch ebenso Pannensicher

Und bevor der Schitstorm losgeht:
Ich habe 2018 Tubeless getestet und als unpraktikabel abgehakt.
Ich hatte nicht weniger, aber dafür andere Pannen (häufiger undichte Stellen durch Steinkontakt an der Flanke der Reifen, nach ruppigen Abfahrten). Ich weiß also durchaus auch aus der Praxis wie es sich mit Tubeless verhält.
Ich behaupte, es handelt sich um einen Hype, der in ein paar Jahren nicht mehr angewendet wird.
Ich fahre seit 2 Jahren an allen MTBs (XC und Trail) Tubeless, hatte noch nie einen Platten und habe auch bei keiner Tour einen Ersatzschlauch oder eine Pumpe mit. Den Reifendruck kontrolliere ich einmal pro Woche und pumpe dann je nach Bedarf auf 1.5 (vorne) und 1.8 (hinten) Bar auf. Ich würde nie wieder auf Schlauch + Mantel zurückwechseln.
 
Dann musst Du dir das Finish Line kaufen.


Funktioniert bei mir tadellos seit 5 Monaten. Mit Abstand die beste Milch die ich je hatte.
Eigentlich hatte ich die Schnauze voll von Tubeless ... mit Finish Line machts aber Spass weil man echt nix nachfüllen muss, nur einmal die Woche etwas Luft nachpumpen.

Hinten habe ich die "Milch" mit einem Pinsel im Mantel gleichmäßig verteilt und einen Schlauch montiert. Bisher auch noch keinen einzigen Platten.

Unterschreibe ich, sofort.

Das Finish Line gelump ist mit Abstand (einem sehr großen sogar) das beste was ich je in zwei Reifen gekippt hab.

Drin ist es in zwei Rädern. Mein Gravelrad läuft auf Panaracer Gravelkings seit Juli. 2 mal nachgepumpt (nein, kein witz). Milch ist nach wie vor flüssig, trotz der affenhitze im sommer und draußen stehen. Das zweite isn Stereo meiner Freundin mit MAxxis Reifen. Das Ding steht seit September im Keller. nicht ein bisschen Lutverlust.

Für mich ist MucOff mittlerweile nur eine große Image-Blase oder haben die irgend ein Produkt, das wirklich gut ist?

also den putzkram find ich auch zu gehyped. Fahrradreinigermäßig führt für mich nix an dr wack vorbei. Da kann Mucoff einpacken imho
 
@Renn Maus
Ich habe definitiv weniger Platten mit Milch. Du kannst z.b. mit Schlauch einen Snake Bite haben ohne das es die Felge ramponiert. Ich fahre sowohl als auch. Mein Problem, welches in deiner Argumentationsliste fehlt, ist das ich etliche Räder habe. Obwohl ich recht viel fahre hält das Profil bei den meisten Bikes weitaus länger als die Milch.

Wenn ich alles auf TL umrüsten würde, müsste ich extrem viel nachkippen. Deshalb habe ich nur die häufig genutzten Bikes TL.
 
Zurück
Oben Unten