Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi84NTNjNTUwMTA4Yzk1ZmIyNjFjNGZlOTJlYTJiOGU1YjY5YzM1MzRiLmpwZw.jpg
Die britischen Reinigungsexperten von Muc-Off wollen ab sofort mit einem neuen Reifendichtmittel Plattfüßen den Kampf ansagen. Die erste Dichtmilch der Engländer ist biologisch abbaubar, soll Löcher bis zu einer Größe von sechs Millimetern verschließen und mit CO2-Kartuschen kompatibel sein. Alle Infos zur neuen Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie bereits in der hand, macht einen sehr guten eindruck.
Die Milch ist schön dick und dichtet recht schnell und zuverlässig ab.
Ob Ammoniak drin ist kann ich nicht versichern, jedoch riecht sie nicht danach sondern angenehm nach Weichspüler^^
 
6 Monate haltbar, im Reifen oder in der Flasche? No Tubes trocknet irgendwann aus. So 3 bis 6 Monate. Angeblich trocknet die nicht, warum hält die dann nicht mehr? Die Löcher sind mir auch aufegefallen. Bei einem letzten Riss im Reifen ist die Milch nur so rausgeschossen. Da hätte glaube ich keine Milch geholfen. Maximal 6mm Riß, aber in der Flanke und Lauffläche...
 
6 Monate haltbar, im Reifen oder in der Flasche? No Tubes trocknet irgendwann aus. So 3 bis 6 Monate. Angeblich trocknet die nicht, warum hält die dann nicht mehr? Die Löcher sind mir auch aufegefallen. Bei einem letzten Riss im Reifen ist die Milch nur so rausgeschossen. Da hätte glaube ich keine Milch geholfen. Maximal 6mm Riß, aber in der Flanke und Lauffläche...

Mein Peaty's ist nach über 6 Monaten immernoch flüssig wie am Anfang. Bis jetzt konnte ich es bereits an einem 6mm Schnitt testen - hat funktioniert. Den Reifen fahre ich heute noch.
 
und wieder wasserlöslich - also nur noch eine weitere dichtmilch die bei nassen bedingungen nicht funktioniert :(
wann konzentrieren die sich endlich mal auf wirklich nützliche anforderungen als auf pseudo alleinstellungsmerkmale aus der marketingabteilung die eh jeder mit mehr als 3 gehirnzellen belächelt.
 
und wieder wasserlöslich - also nur noch eine weitere dichtmilch die bei nassen bedingungen nicht funktioniert :(
wann konzentrieren die sich endlich mal auf wirklich nützliche anforderungen als auf pseudo alleinstellungsmerkmale aus der marketingabteilung die eh jeder mit mehr als 3 gehirnzellen belächelt.
Weil sie damit wohl ziemlich viel Geld verdienen. Die werden halt auch nur von irgendeinem Hersteller das Zeug beziehen, in ihre eigenen Flaschen füllen und gut ist. Die wenigsten Hersteller stecken doch Geld in die Entwicklung eigener Dichtflüssigkeiten.
 
Bin ich eigentlich der einzige der findet das die Milch von Muc-Off zu stark parfümiert ist?
Das ganze riecht wie meine Mischung aus Kaugummi und Weichspüler, was im ersten Moment vielleicht noch angenehmer ist als zB. die Stans Milch.
ABER: Mein Bike riecht jetzt auch so.
Hatte es über Nacht im Auto und jetzt riecht es dadrin auch nach dem Zeug.
Freu mich schon drauf am Wochenende neben dem Bike im Auto zu pennen.

Mir ist allerdings nicht so ganz klar wie die Milch durch den Reifen durchmüffelt, die Luft halten die Laufräder perfekt.
 
Bin ich eigentlich der einzige der findet das die Milch von Muc-Off zu stark parfümiert ist?
Das ganze riecht wie meine Mischung aus Kaugummi und Weichspüler, was im ersten Moment vielleicht noch angenehmer ist als zB. die Stans Milch.
ABER: Mein Bike riecht jetzt auch so.
Hatte es über Nacht im Auto und jetzt riecht es dadrin auch nach dem Zeug.
Freu mich schon drauf am Wochenende neben dem Bike im Auto zu pennen.

Mir ist allerdings nicht so ganz klar wie die Milch durch den Reifen durchmüffelt, die Luft halten die Laufräder perfekt.

Schwalbe, oder Conti Pellen? Die atmen früher, oder später immer n bisschen durch die Flanken. ;)
 
Ich hatte jetzt beide Reifen beschädigt und die Milch drin. Es ist nur so raus geschossen. Schnelles abdichten fand nicht statt und wenn ich die Stelle dann für eine Zeit nach unten gedreht habe war es irgendwann dicht, ging aber beim Fahren wieder auf. Kann es sein, dass die Milch mit dem Rest Schwalbe Dichtmittel reagiert hat Und deshalb nicht toll funktionierte? Ich hab jetzt mal alles gereinigt und erneuert. Geholfen hat nur eine Maxalami
 
Zurück
Oben Unten