Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

Mit der Neuauflage entwickelt sich das Cannondale Habit zur vollwertigen Trailrakete mit 29"-Laufrädern und 130 mm Federweg an Front und Heck. Neben Steifigkeit und Haltbarkeit hat Cannondale besonders auf die Geometrie und die Hinterbau-Performance großen Wert gelegt – mit dem Ziel, das neue Habit zum spaßigsten Trailbike in der Abfahrt zu machen. Ob es gelungen ist, dieses Ziel zu erreichen, haben wir auf den Trails rund um Freiburg getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Geben die beiden Räder das technsich nicht her, oder passt das Image nicht?!
Ich bin gestern Abend auch über den Satz von mir gestolpert. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau ich das gemeint habe.
Technisch war es sicher nicht gemeint, vermutlich rein aufs Image bezogen bzw. auf das Image, das von den Firmen zum jeweiligen Bike kreiert wird.

Oder welches Image man ihnen abnehmen würde. Vermutlich das.
Ja, ein Video mit einem zu 80% der Zeit durch die Lüfte segelnden AMS würden die meisten vermutlich nicht für voll nehmen.
 

Anzeige

Re: Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg
Ob man da die Videos von YT, Transition, Propain oder eben dieses heranzieht, eines haben alle gemeinsam.
Die Räder werden übel über den Trail gepresst und jedes davon hinterlässt einen mächtigen - geil will ich auch - Eindruck.

Leider macht der Fahrer aber den entscheidenden Unterschied. Man muss so erstmal unterwegs sein... (können). :heul:
Ach was...
Mit dem neuen Rad wird auch bei Dir und bei mir alles viiiiiel besser!

Also: Kaufen, Marsch Marsch! :D
 
Ich bin so froh das ich mein Trigger 2016/17 nicht verkauft habe.
140er 11.9kg 27.5
Gehört zwar nicht hier hin aber das Ding fährt sich Uphill genauso gut wie Runter!
Bin schon Alles mit gefahren AlpenX etc.
Einer der besten Bikes von Cannondale meiner Meinung nach.

3472253-large.jpg
 

Anhänge

  • 3472253-large.jpg
    3472253-large.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 2.849
Zurück
Oben Unten