Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Waldkirch
Mit der Neuauflage entwickelt sich das Cannondale Habit zur vollwertigen Trailrakete mit 29"-Laufrädern und 130 mm Federweg an Front und Heck. Neben Steifigkeit und Haltbarkeit hat Cannondale besonders auf die Geometrie und die Hinterbau-Performance großen Wert gelegt – mit dem Ziel, das neue Habit zum spaßigsten Trailbike in der Abfahrt zu machen. Ob es gelungen ist, dieses Ziel zu erreichen, haben wir auf den Trails rund um Freiburg getestet!


→ Den vollständigen Artikel „Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg“ im Newsbereich lesen


 

LockeTirol

29er Specialist
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
2.529
Standort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Schickes Bike! Was wiegt das Teil? Komplettbike und Rahmenset. Oder hab ich das überlesen?
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
1.599
Standort
Herbrechtingen
Die Lefty wird es künftig aus Kostengründen nur noch im Fsi und Scalpel geben.
Sprich in der 100mm Variante.
Finds eig ganz gelungen.
Ist au schwer sich heutzutage von der Breiten Masse abzusetzen...
Werd mir auf jeden Fall eins bestellen.
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
211
26mm Felge mit 2.5er WT Bereifung .. ich verstehe nicht, warum ein Bike, das aus lauter 160mm-fähigen Komponenten besteht, auf 130mm (das C1 ja angeblich 140mm) kastriert wird. Die Dämpfer haben Plattform. Dann mach ich halt halb zu wenns knackiger sein soll, aber hab bergab genug Spielraum. Aber wahrscheinlich müssen die Hersteller sonst gleich wieder die Bike Park Frage beantworten. Flaschenhalter scheinen wieder trendy zu werden. :bier:
 
Dabei seit
12. September 2005
Punkte für Reaktionen
15
Ein Viergelenker. Von Cannondale. Hell freezes over.

Das Gewicht wäre schon interessant; es ist ja toll, dass alle neuen bikes immer besser bergab rauschen, mich stört aber, dass sie auch immer mühsamer nach oben kommen. Also solange der Fahrer noch die Antriebskraft ist.
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
707
Wenn CD dann mit Lefty.
Wenigstens gibt's im Topmodell ne SI-Kurbel. Shimano scheint sich nicht so affig wie Sram zu haben.
 
Dabei seit
16. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
51
Das ist also das neue Bike von Max Nerurkar und wahrscheinlich auch Ratboy. Frag mich ob sie ihre Santas nicht vermissen werden:D
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
3.485
Jetzt hat Cannondale sich vollends aufgegeben! RIP! Dennoch, schickes Bike.
 
Oben