Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima

Mit dem Pivot Mach 5.5 stellen wir das Traum-Enduro-Bike für Rennen und Hometrails von IBC-Userin maxcima vor. Das schicke Enduro kommt mit durchweg hochwertiger Ausstattung samt Bremsen von Trickstuff und Federgabel von Intend. Die größtenteils schwarzen Anbauteile passen dabei perfekt zu dem auffällig roten Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima“ im Newsbereich lesen


 
Schönes 5.5, X2 lohnt sich auf jeden Fall und harmoniert super mit dem Hinterbau, deutlich satter.

Lässt die Mädchen, die hier immer nur über Preise meckern aber alt aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und lasset die Meckereien beginnen :ka:

Schönes Bike, aber irgendwie doch auch nur teuer zusammengekauft..
Was soll es den sonst sein? Muss ein Bike der Woche immer selber geschnitzt sein?

Ich habe bei den Bikes der Woche immer das Gefühle, wenn es kein Bike aus einer "Super-Edel-Stahl-Schmiede" aus England oder Timbuktu
ist kann es wohl (der Meinung der User hier die kommentieren nach) kein Bike der Woche sein.

Absolut geiles Bike! Wenn ich das Kleingeld hätte würde das Gleiche, oder was sehr ähnliches im Keller stehen!
 
Das wirst du aber auch nicht anders hinkriegen, wenn du individuelle Teile von kleinen Herstellern verbauen willst.

Das Mach gefällt mir auch richtig gut. Bin bei der Elox-Sache auch bei @Dirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum BdW!

Rein optisch beissen sich die Bremsgeber mit der Rahmenfarbe. Bei der Gabel hätte ich pers. eine mit schwarz eloxierten Standrohren wie z.b. die Performance Elite von Fox genommen, damit es stimmiger aussieht. Technisch gesehen spricht natürlich nichts gegen die Edge.
 
Ist zusammengekauft aber wenigstens mit Geschmack!
Den Dämpfer würde ich auch tauschen.
Braucht ja nicht immer ein Bambusbike da stehen.
ich find geil!
 
Worauf hast du beim Aufbau deines Bikes besonders geachtet?

Bei den Komponenten zählt für mich vor allem Hochwertigkeit und Individualität

Ich persönlich gebe bei den Komponenten nichts auf Indiviualität. Ganz im Gegenteil. Gerade was Wartung Verschleissteile etc angeht setzte ich hier bewusst auf Standardkomponenten.
Antrieb: Shimano/Sram von der Stange
Bremse: Shimano/Sram von der Stange
Feederung: Fox/Rockshox von der Stange
Naben: DT Swiss von der Stange
Vorbau/Lenker: Marke scheissegal, hauptsache was vernünftiges
 
Planung. Teilekauf. Aufbau. So entstehen Fahrräder, die man als BdW würdigen kann.
Viele sind nach dem ganz eigenen Geschmack, den ganz eigenen Anforderungen oder dem persönlichen Stellenwert des Sports entstanden.
Auch die Selbstgebrutzelten/Laminierten (Rahmen/Komponenten) finde ich interesssant - wenngleich wenn ich mich manchmal frage ob sie den (Dauer)Belastungen des Radelns wirklich standhalten ;)
Was ich weniger gut finde sind die Händler-Bikes, die als rollende Werbetafel für den jeweiligen Laden manchmal hier platziert werden. Auch unfertige Räder sollten hier nicht unbedingt auftauchen.
Katalogräder sind schwierig einzuordnen - Neue Großserienräder gelten als emotionslos, originalgetreue Klassiker aus der goldenen Ära des MTB als unverbastelte Preziosen :ka:

Der Auswahlprozess könnte vielleicht etwas transparenter gestaltet werden. Manche Räder sind nie im Auswahlpool gewesen, manche Marken dominieren die Ehrung.

Btw, das Pivot macht schon was her, so in schwarz/rot :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten